“Interessante Informationen zum Goldrausch” 4 von 5 Sternen

993-5291
Platz Nr. 3 von 22 Aktivitäten in Dawson
Details zur Sehenswürdigkeit
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Informationen zum Goldrausch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir fahren von Alaska nach Floria. Dawson City selbst is schon ein Museum. Viele der restaurierten Häuser sind innen leer und nicht bewohnt. Nur die Fassaden wurden restauriert. Viele Einwohner stammen aus Europa und haben sich in diesem Touristenort eine Existenz aufgebaut. Das Museum ist sehr interessant und gibt mit Filmen, Exponaten und vielen Erklärungen sehr viele Informationen zur kurzen Blütezeit in Dawson City. Die Führung war nicht besonders gut. Im Nebengebäude, wo die Dampflock's der kurzlebigen Privatbahn ausgestellt sind, sagte der Führer wir sollten einfach fragen, wenn wir Fragen haben, er würde sie gerne beantworten. Nicht die Art einer Führung die man erwartet. Wir haben wegen der Führung zuviel Zeit in dem Nebengebäude verbracht und als das Museum geschlossen wurde mussten wir feststellen, dass wir desbwegen viele andere interessanten Sachen verpasst hatten.

Aufenthalt Juni 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Museum bietet viel, zu einem fairen Preis. Alles sehr sauber und schön dekoriert. hauptsächlich geht es um den goldrausch in dawson anfangs des jahrhunderts. auch sehenswert sind die Eisenbahnen im Nebengebäude, auch für nicht technikbegeisterte interessant. auch für kinder geeignet.

Aufenthalt Juni 2012
Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Der Besuch in diesem Museum gibt einen eindrucksvollen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Stadt Dawson, die relativ kurze Blütezeit während des Gold Rush, die unglaublich beschwerliche Reise dorthin, die Lebensbedingungen auf den Claims, die meistens enttäuschten Hoffnungen.... Eine ganz wichtige Ergänzung zum Wildwest-Flair dieser hübsch restaurierten Stadt am Yukon! Ebenfalls interessant ist das Lokmuseum im Nebengebäude.

Aufenthalt Juni 2011
Bayern
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Zu diesem Museum kamen wir eher wegen des dazugehörigen Lokschuppens, aber es war insgesamt eine sehr positive Überraschung. Die Ausstellung ist sehr interessant gemacht, auch mit abwechslungsreicher "Action" (Film "City of Gold" und kleine Theateraufführung, es gibt zu unterschiedlichen Uhrzeiten noch verschiedene andere Aktionen). Nach dem Jack London-Schock (siehe dort) eine echte Wohltat. Eintritt 9 C$.

Aufenthalt Juli 2011