“Wie zu Hause !!” 5 von 5 Sternen

Box 20 | Big Creek, Britisch-Kolumbien VOL IKO, Kanada   |
Hannover, Deutschland
“Wie zu Hause !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Die Big Creek Lodge ist einfach urgemuetlich, die Familie unheimlich warm und freundlich, wir haben uns sofort wie zu Hause gefuehlt. Wunderhuebsches Haus, herrliche Natur, freundliches Reitpersonal, und natuerlich tolle Tiere, Pferde wie Hunde. Wir koennen wirklich die Beschwerden der Leute nicht verstehen ! Die Zimmer sind geraeumig und gemuetlich, und das Essen aeusserst lecker, von Tiefkuehlkost und Fertigsossen kann keine Rede sein ! Gute deutsche Hausmannskost, selbstgemachte Sossen und Gemuese ! Die Reitausfluege waren immer interessant und lustig, dank den netten Helferinnen. Wir koennen die Big Creek Lodge wirklich nur jedem empfehlen !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Juni-Juli 2012
Es war schon immer mal ein Traum vom Urlaub auf einer Ranch!
Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen.
Wir haben in einen super entspannten, erlebnisreichen und familiären Urlaub erlebt.
Hier wurden alle Wünsche erfüllt!
Wir wurden herzlich aufgenommen, durften uns wie zu Hause fühlen, konnten im Alltag der Familie einblicken und sogar mithelfen, oder auch einfach nichts tun. Die Familie sowie die Helfer vor Ort waren freundlich und hilfsbereit. Man konnte uns zu jeder Frage eine Antwort geben. Uns wurde die wunderschöne Landschaft gezeigt, und das Leben in Kanada erklärt.
Die Küche: Ein wahrer Traum - Danke Sabine für all die leckeren Sachen und die Flexibilität. Danke an den Guide Anne für Traumhafte Ausflüge zu Pferd. Danke an Joe für die Geschichten und die Einführung in den Alltag.
Hier kann man entspannen und geniessen denn hier wird man bestens Versorg.
Die tolle Lodge in der man zu einem Teil der Familie wurde. Die gut ausgebildeten Pferde auf die man sich verlassen kann. Auf die Traumhafte Landschaft. Hier stimmt einfach alles und die Familie macht diesen Urlaub zu etwas besonderem. Ich kann es gar nicht in Worte schreiben, aber da wir für 2013 schon geplant haben wieder dort den Urlaub zu verbringen, wird wohl jeder Verstehen was ich meine.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Die Big Creek Lodge war für uns der größte Reinfall aller Zeiten! Wir wollten unseren Jahresurlaub auf dieser Lodge verbringen – nach drei Tagen haben wir die Big Creek Lodge enttäuscht verlassen. Trotz enorm hoher Stornokosten haben wir danach einen wunderschönen Kanada-Urlaub – aber eben auf anderen Ranches - verlebt!

Von unseren Wünschen und Erwartungen sowie den vielen Versprechungen, die uns im Vorfeld unserer Reise von Joe gemacht wurden, wurde rein gar nichts erfüllt. Die älteren Einträge in Tripadvisor entsprechen exakt dem, was auch wir erlebt haben. Die himmelhoch-jubelnden neueren Einträge auf diesem Portal können wir in keiner Weise nachvollziehen.

Hier die wichtigsten Kritikpunkte:

Die Ausritte sind völlig lieblos und für erfahrene Reiter schlicht und ergreifend nur langweilig: Immer die gleichen Routen, fast ausschließend Schritt, immer das gleiche labberige Butterbrot zum Lunch.

Reitstunden für weniger erfahrene Reiter oder für Gäste, die sich im Reiten fortbilden wollen, wurden uns zwar in Vorfeld angeboten, aber dann einfach nicht durchgeführt. Wir bekamen vor Ort zu hören, dass die Pferde es nicht gewohnt seien, in einer Reitbahn zu arbeiten und dass man zum Lenken und Stoppen des Pferdes ja die Zügel habe und ein Gangwechsel durch ein Schnalzen eingeleitet wird – einfach nur lächerlich...

Die Zimmer in der Lodge sind zwar liebevoll hergerichtet und hübsch – aber leider hört man sehr viel zu genau, was alle anderen Gäste, die Familie selbst und Hunde so alles anstellen – das Holzhaus ist enorm hellhörig! Die Sauberkeit der Zimmer erscheint auf den ersten Blick in Ordnung, gleichwohl könnten die im Haus sehr beliebten und weit. verbreiteten Plastikblumen doch einmal von einem Staubwedel profitieren.

Das Essen in der Big Creek Lodge ist schlimm: tägliche Tiefkühlkost und Fertigprodukte, dazu immer der gleiche kleine grüne Salat (na ja, der wird dann immerhin mit drei verschiedenen Fertigdressing-Varianten angeboten). Eine Ohrfeige für jeden, der gutes Essen liebt.

Die Kommunikation mit der Familie ist in hohem Maße seltsam. Einerseits scheinen Belehrungen der Gäste und Anweisungen an Gäste hoch im Kurs zu stehen. Andererseits besteht ein Großteil der Kommunikation schlichtweg aus Schweigen – niemals zuvor haben wir einen mehrstündigen Ausritt hinter uns gebracht, bei dem unser Guide noch nicht einmal zwei Sätze gesprochen hat.

Letztlich bleibt zu erwähnen, dass die Natur wegen einer Käferplage großflächig zerstört ist – aber dafür kann die Familie ja nun wirklich nichts. Eine Erwähnung dieses Umstandes auf der Homepage wäre aber sicher fair für potenziell interessierte und Natur-liebende Gäste.

Zusammenfassend also noch einmal: Das einzig Nette an der Big Creek Lodge sind die Pferde und die Hunde – alles andere kann man vergessen. Kanada bietet eine Vielzahl von besseren Angeboten – die Big Creek Lodge war die schlechteste Wahl, die wir für einen Urlaub jemals getroffen haben. Hätten wir die älteren Kommentare auf Tripadvisor zuvor gelesen und uns nicht auf die Homepage der Lodge verlassen, hätten wir viel Geld sparen können!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Leider liegen Welten zwischen den Angaben auf der Homepage und dem Anwesen vor Ort in Big Creek.
Die Landschaft ist karg und die Bäume sterben...
Das Essen kommt zum größten Teil aus der Tiefkühltruhe und die Soßen sind alle Fertigsoßen.
Unser Guide, die Tochter der Familie war extrem unfreundlich und "abwechslungsreiche Trails" gibt es nicht.
Ich empfehle aber jedem deutschen Touristen, auf eine Ranch einer kanadischen Familie zu gehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht einmal annähernd angemessen- In keinster Weise! ich empfehle jedem, der eine Ranch in Kanada besuchen möchte, eine andere Ranch auszuwählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

In diesem Sommer waren wir für zwei Wochen auf der Big Creek Lodge. Für uns war es der erste Urlaub auf einer solchen Lodge.

Es war ein toller Urlaub. Die Lodge wird liebevoll von der Familie geführt und man bekommt die Chance, für einen kurzen Moment aus dem Alltag auszubrechen und "mitten im Nirgendwo" die Zeit in der Natur, mit den Pferden und sich selbst zu verbringen.
Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Sauberkeit und Freundlichkeit werden groß geschrieben.

Die Ausritte waren wunderbar, wir haben viel von der Natur gesehen. Dank der deutschsprachigen Guides, die die Lodge, die Tiere und die Umgebung kennen wie ihre Westentasche fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.

Fazit: Nichts für All-Inclusive-Strand-Urlauber, aber für alle, die Pferde, die Natur und einen Hauch von Abenteuer im "Western-Style" lieben und trotzdem gut aufgehoben sein wollen, ein absoluter Geheimtipp. Die lange Anreise lohnt in jedem Fall.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren mit unseren Kindern dieses Jahr in der Big Creek Lodge. Unsere Mädels und wir reiten gerne und lieben Pferde über alles. Wir konnten hier jeden Tag ausreiten und hatten tolle Führer, die Pferde und Umgebung sehr gut kannten und sehr freundlich waren. Die Landschaft ist einfach traumhaft.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gepfegt. Es wird jeden Tag saubergemacht. Das Essen wurden jeden Tag frisch zubereitet und war sehr lecker.
Ich kann wirklich nichts negatives über diese Lodge oder den Urlaub insgesamt sagen. Es war einfach perfekt. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Für uns steht fest: wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Mein Frau und ich waren im Okt. für eine Woche dort. So schön haben wir uns das nicht vorgestellt. Sehr nette Familie, tolle saubere Zimmer, gutes und reichliches Essen. Wir sind täglich ausgeritten, in die nähere und weitere Umgebung. Die einzig artige Landschaft Canadas zu Erkunden. Wir kommen wieder. Man kann die Lodge nur empfehlen. Natürlich wer für Natur kein Auge hat, und mit Pferden nichts am Hut, der ist hier fehl am Platz. Disco und Remmi Demmi kann ich hier auch nicht machen, aber dafür fahre ich ja auch nicht hin, dafür gibts Mallorca.
Also Natur, Pferde, und Reitfreunde auf nach Kanada zur BIG CREEK LODGE

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Big Creek Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Creek Lodge

Anschrift: Box 20 | Big Creek, Britisch-Kolumbien VOL IKO, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Cariboo
Nr. 9 von 27 sonstigen Unterkünften in Cariboo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Big Creek Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Big Creek Hotel Cariboo
Big Creek Lodge Kanada/Cariboo

Wenn Sie Big Creek Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.