“Schönster See in den kanadischen Rockies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake O' Hara

Lake O' Hara
Access from 11-km (7-mi) Lake O'Hara Fire Rd. off Lake Louis-Great Divide Dr. | Yoho National Park, Canadian Rockies, Britisch-Kolumbien, Kanada
Art: Gewässer
Attraction Details
OWL
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster See in den kanadischen Rockies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Durch die Tatsache, dass die tägliche Besucherzahl von der Nationalparkverwaltung reguliert wird, ist man am Lake O'Hara nahezu allein unterwegs. Denn die Besucher verteilen sich aufgrund der zahlreichen Trails in dem Gebiet. Im Juni 2013 haben wir den See früh morgens bei bestem Wetter erkundet. Die Spiegelungen der Berge im Wasser sowie die Farben waren einfach ein Traum - Idylle pur.
Wir wollten den Lake Oesa Trail laufen, wurden allerdings hoch oben auf halbem Weg von einem Sturm überrascht, so dass wir umkehren müssten. Nichtsdestotrotz hatten wir auf dem Weg nach oben einen wunderschönen Blick auf den See.

Auch wenn es etwas umständlich ist, die Fahrt zum See zu reservieren, hat sich der Ausflug definitiv rentiert. Eines der größten Highlights auf unserer 4,5 wöchigen Kanadareise.

Aufenthalt Juni 2013

Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Berglandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der Lake O'Hara ist ein riesiger Talkessel den man am besten per Schuttlebus erreichrt. Die Plätze im Bus sind begrenzt und man muss sich drei Monate vorher um die Plätze kümmern. Die Reservierung ist nur telefonisch möglich und der Andrang ist gross. Wir haben ca. 1 Stunde benötigt, bevor wir ein Freizeichen am Teleefon gehört haben. Nach der telefonischen Reservierung bekommt man eine schriftliche Reservierungsbgestätigung. Die Zusendung dauert von Kanada nach Deutschland ca. 4 Wochen.

Die 12 km Fahrt mit dem Shuttlebus dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Ansonsten bietet die Strasse wenig Aussicht. Für die Rückfahrt werden Marken verteilt, die vom Busfahrer vor der Rückfahrt wieder eingesammelt werden.

Gegen eine kleine Spende bekommt man am Ende der Strasse in einem kleinen Cafe eine grobe Karte, in dem man die meisten trails und deren Länge sehen kann.

Für die Rückfahrt wird keine Reservierung benötigt. Es sind eigentlich immer genügend Plätze vorhanden und bei Bedarf wird ein zweiter Bus eingesetzt.

Aufenthalt September 2011