“Tolle Strecke” 4 von 5 Sternen

Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Strecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir sind von Whistler nach Vancouver gefahren (Sky to Sea) und ich bevorzuge diese Richtung, da man hinter Squamish stetig den Blick aufs Wasser bekommt. Der Highway ist kurvenreich, aber gut fahrbar. Die Beschilderung ist ausreichend. Leider hatten wir einen sehr wolkigen Tag erwischt. Mit Sonnenschein ist es sicher noch mal besser :-)

Aufenthalt September 2013

Freilassing
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Whistler nach Vancouver o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Der Highway ist einfach zuviel befahren um die Landschaft wirklich genießen zu können, wir sind sogar 45 Minuten im Stau gestanden! Wir sind davor den Icefield Parkway gefahren und waren vielleicht auch zu verwöhnt. Die Shannon Falls sind aber ssehr schön!

Aufenthalt Juli 2013
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Ausflug nach Whistler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir den Sea to Sky Highway von Vancouver nach Whistler gefahren. Eindrucksvolle Ausblicke auf die Meeresbuchten und die noch verschneiten Berggipfel werden uns stets in Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll die Shannon Falls mit über 300 Meter Fallhöhe im gleichnamigen Park bei Squamish - auf halber Strecke.

Aufenthalt Juni 2013
Bad König, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausblick auf die Bucht- phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wie im richtigen Film geniessen, die Straße duch die Bucht fahren ohne Eile, ohne Hast. Die Sonne geniessen und diesen wunderbaren Ausblick ganz weit weit ...

Aufenthalt April 2012
Hofheim am Taunus, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuviel Mauern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Straße selbst ist sehr gut ausgebaut und leicht zu fahren.

Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze an der Straße und die Fahrbahnränder sind gerade im Bereich nahe Vancouver meist mit massiven Betonblöcken begrenzt. Im direkten Vergleich konnte man am Icefields Parkway besser fotografieren, auch aus dem Auto heraus.

Davon abgesehen sind die Ausblicke natürlich sensationell, man ist ja binnen knapp zwei Stunden aus dem Gebirge (Whistler 670m, die umliegenden Berge bis zu 2440m) auf Meereshöhe. Eben sieht man noch Gletscher und Bergwälder, nun eine Meeresbucht mit kleinen Inseln.

Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es mit dem Zug (Rocky Mountaineer) nicht schöner ist.

Aufenthalt August 2012