“Ein Ausblick auf die Bucht- phantastisch” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Fahren
Attraction Details
Bad König, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ausblick auf die Bucht- phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wie im richtigen Film geniessen, die Straße duch die Bucht fahren ohne Eile, ohne Hast. Die Sonne geniessen und diesen wunderbaren Ausblick ganz weit weit ...

Aufenthalt April 2012

Hofheim am Taunus, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuviel Mauern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Die Straße selbst ist sehr gut ausgebaut und leicht zu fahren.

Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze an der Straße und die Fahrbahnränder sind gerade im Bereich nahe Vancouver meist mit massiven Betonblöcken begrenzt. Im direkten Vergleich konnte man am Icefields Parkway besser fotografieren, auch aus dem Auto heraus.

Davon abgesehen sind die Ausblicke natürlich sensationell, man ist ja binnen knapp zwei Stunden aus dem Gebirge (Whistler 670m, die umliegenden Berge bis zu 2440m) auf Meereshöhe. Eben sieht man noch Gletscher und Bergwälder, nun eine Meeresbucht mit kleinen Inseln.

Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es mit dem Zug (Rocky Mountaineer) nicht schöner ist.

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhaftes Panorama, auf der Rückfahrt von Whistler nach Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Straßen der Welt, nein es ist eine vierspurige Straße. Das MUSS ist das Panorama, der Blick auf Howe Sound, die Insel und die fantastische Wolken. Richtig sehen tut man es erst auf der Rückfahrt, für die Haltebuchten benötigt man einiges an Zeit. Es reicht eigentlich wenn man bis Squamish fährt, sich den
Shannon Falls ansieht und kehrt macht. Dann fährt man auf der Wasserseite und kann jede
Haltebucht mitnehmen. Whistler hat uns enttäuscht im Sommer hat dieser Retortenort nach unserer Meinung nicht viel zu bieten, außer hohe Parkgebühren und hohe Preise. Es ist zwar auch im Sommer sehr voll, dafür hat sich die Fahrt ab Squamish nicht gelohnt. Aber wie bei allen Dingen, es ist eine Frage des Geschmacks. Imposantere Berglandschaften haben wir auf unserer Rundfahrt jedenfalls gesehen. Im Sommer scheint es für Mountainbiker eine Hochburg zu sein.

Aufenthalt Juli 2012
Zug, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöne Fahrt, sehr gute Strasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die ganze Strecke ist sehenswert und die Strasse ist gut ausgebaut. Man darf nicht vergessen, dass man von Meereshöhe in die Berge fährt, da erwartet man eigentlich eine kurvige enge Bergstrasse. Aber sie ist grosszügig, manchmal sogar doppelspurig und nur wenig Kurvenreich. Für die Strecke benötigt man im Sommer etwa 2 Stunden, jenachdem ob man Zwischenhalte einplant.

Schon von West Vancouver Richtung Whistler sollte man einen kurzen Zwischenhalt in der Horseshoe Bay machen. Hier legen auch die Ferrys nach der Sunshine Coast und Nanaimo ab. Andere Zwischenhalte sind vorallem die View Points und Squamish.

Die Aussicht auf die Berge und den Inlet ist fantastisch! Hier ist ganz sicher der Weg auch das Ziel.
Wir sind den Sea to sky highway in beiden Richtungen gefahren. Beide sind eindrücklich, wenn wir wählen müssten, dann würden wir den Weg von Whistler nach Vancouver nehmen. Die Sicht von der Bergwelt auf den Inlet und das Meer ist schon sehr speziell.

Plettenberg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Auf dem Weg nach Whistler lohnt sich so mancher Lookout. Die Shannon Falls und die Brandywine Falls liegen direkt an der Strecke.