“Ein traumhaftes Panorama, auf der Rückfahrt von Whistler nach Vancouver” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea to Sky Highway

Sea to Sky Highway
Highway 99, Britisch-Kolumbien, Kanada
Platz Nr. 12 von 2.471 Aktivitäten in Britisch-Kolumbien
Aktivitäten: Fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhaftes Panorama, auf der Rückfahrt von Whistler nach Vancouver”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Straßen der Welt, nein es ist eine vierspurige Straße. Das MUSS ist das Panorama, der Blick auf Howe Sound, die Insel und die fantastische Wolken. Richtig sehen tut man es erst auf der Rückfahrt, für die Haltebuchten benötigt man einiges an Zeit. Es reicht eigentlich wenn man bis Squamish fährt, sich den
Shannon Falls ansieht und kehrt macht. Dann fährt man auf der Wasserseite und kann jede
Haltebucht mitnehmen. Whistler hat uns enttäuscht im Sommer hat dieser Retortenort nach unserer Meinung nicht viel zu bieten, außer hohe Parkgebühren und hohe Preise. Es ist zwar auch im Sommer sehr voll, dafür hat sich die Fahrt ab Squamish nicht gelohnt. Aber wie bei allen Dingen, es ist eine Frage des Geschmacks. Imposantere Berglandschaften haben wir auf unserer Rundfahrt jedenfalls gesehen. Im Sommer scheint es für Mountainbiker eine Hochburg zu sein.

Aufenthalt Juli 2012

Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöne Fahrt, sehr gute Strasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die ganze Strecke ist sehenswert und die Strasse ist gut ausgebaut. Man darf nicht vergessen, dass man von Meereshöhe in die Berge fährt, da erwartet man eigentlich eine kurvige enge Bergstrasse. Aber sie ist grosszügig, manchmal sogar doppelspurig und nur wenig Kurvenreich. Für die Strecke benötigt man im Sommer etwa 2 Stunden, jenachdem ob man Zwischenhalte einplant.

Schon von West Vancouver Richtung Whistler sollte man einen kurzen Zwischenhalt in der Horseshoe Bay machen. Hier legen auch die Ferrys nach der Sunshine Coast und Nanaimo ab. Andere Zwischenhalte sind vorallem die View Points und Squamish.

Die Aussicht auf die Berge und den Inlet ist fantastisch! Hier ist ganz sicher der Weg auch das Ziel.
Wir sind den Sea to sky highway in beiden Richtungen gefahren. Beide sind eindrücklich, wenn wir wählen müssten, dann würden wir den Weg von Whistler nach Vancouver nehmen. Die Sicht von der Bergwelt auf den Inlet und das Meer ist schon sehr speziell.

Aufenthalt August 2012
Plettenberg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Auf dem Weg nach Whistler lohnt sich so mancher Lookout. Die Shannon Falls und die Brandywine Falls liegen direkt an der Strecke.

Aufenthalt August 2012
Bern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Strasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Auf jeden Fall sollte man sich den Shannon Wasserfall ansehen. Wir hatten auf dieser Strecke (auf einer Nebenstrasse) einen Schwarzbär gesehen.

Aufenthalt Juni 2012
Hamburg, Germany
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Straßen der Welt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Highways/Straßen der Welt. Die Fahrt von Vancouver nach Whistler ist ein MUSS! Der Highway führt ausschließlich am Wasser entlang und hält ein unglaublich beeindruckendes Panorama bereit. Wer Zeit mitbringt, sollte an den verschiedenen Haltebuchten halt machen und die Aussicht genießen. Wasser und Himmel so weit das Auge reicht. Der Verkehr hält sich in Grenzen, je näher man Vancouver kommt, wird er dichter, ansonsten hat man freie Fahrt.

Aufenthalt Juli 2011