“Nicht schlecht, nicht gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Austrian Haven Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jasper suchen?
Austrian Haven Bed and Breakfast
Austrian Haven Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
812 Patricia Street | Box 1856, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0 , Kanada   |
Nr. 3 von 66 Pensionen in Jasper
Essen, Deutschland
“Nicht schlecht, nicht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Nach zwei Nächten in diesem B&B, die wir im Zimmer „Honeymoon“ verbrachten, kommen mein Mann und ich zu einem einhelligen Urteil.

Auf der Plusseite: das Zimmer ist riesengroß, verfügt über ein ebenso riesiges, bequemes Bett und eine sehr ansprechende Aussicht auf die umgebenen Berge. Die Betreiberin Annelies ist eine engagierte, ältere Frau mit viel Energie, die freundlich und gesprächig und mit guten Hinweisen zu den Sehenswürdigkeiten im Jasper Nationalpark stets zur Stelle ist. Restaurants und Geschäfte des Ortes sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Auf der Minusseite: das Zimmer ist sagenhaft hellhörig, insbesondere was Leitungsgeräusche aus dem Bad des angrenzenden Zimmer betrifft, und es gibt keinen Frühstücksraum – statt dessen steht im Zimmer ein eingedeckter Tisch und die Betreiberin stellt Obst, Toast, etwas Marmelade, Butter und Cerealien im zimmereigenen Kühlschrank bereit. Nur sind beispielsweise zahlreiche bereits geöffnete Packungen mit Frühstückscerealien wenig ansprechend und haben auch nichts mit den leckeren Frühstücken zu tun, die in allen B&B, die ich zuvor und danach besuchte, selbstverständlich dazugehören und von den Betreibern serviert wurden.

Geschmackssache: das B&B ist über und über mit gestickten Bildern, Wandteppichen, Nippes, Tierfiguren und unzähligen Puppen dekoriert. Überall sitzen Bären – unter dem Fernsehtisch, in einem Grüppchen auf der Empore über dem Bett. Der Stil, der das Haus prägt, entspricht vermutlich weniger dem Geschmack junger Leute. Wir haben ihn als „originell“ verbucht (sind Mitte dreißig), finden diese Art von Kitsch aber nicht wirklich schön. Manch einem mag aber genau dieses Überladene besonders gefallen...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Winterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren im Sommer 2013 für drei Nächte bei Anneliese und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet und das Bett war sehr komfortabel. Das Frühstück mussten wir (in unserem Zimmer mit Blick auf die Berge) selbst zubereiten, da Privatvermieter in Jasper kein gemachtes Frühstück anbieten können. Umfangreiche Frühstückszutaten befanden sich im Zimmer. Anneliese stand uns die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite und versorgte uns mit sehr guten Tipps bezüglich Wanderungen, Ausflüge und Gastronomie. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und denken noch heute mit Freude an unsere Zeit bei Anneliese in Jasper. Wir können Anneliese´s B&B nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Solingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Leider waren wir von dem B&B total enttäuscht und es war das mit Abstand schlechteste B&B auf unserer Rundreise.
Die Gastgeberin empfanden wir als sehr aufdringlich und ich finde es auch als störend, wenn sie in unserem Zimmer ist wenn wir nicht da sind (auch wenn es nur abends zum öffnen der Fenster ist).

Das Zimmer ist vollgestopft mit allerlei Kram, so z.B. Ein Schaukelpferd in der Ecke stehend. Für sich alleine alles ok (halt eine Geschmacksfrage) aber zusammen genommen recht überladen und erdrückend.
Das Frühstück ist eine Katastrophe wenn man andere B&B gewohnt ist. So hatten wir im Zimmer einen grossen Topf (besser Eimer) Margarine, aus dem sich schon genug Leute vorher bedient hatten, Great Value Marmelade vom Walmart (zu 3/4 schon geleert) , ein abgepacktes Toastbrot und etwas Obst. Dann noch einen grossen Topf Kaffeepulver, der von der Form her eher an ein Behältnis für Rattengift erinnert. Und 2 Tetrapacks mit Milch und O-Saft.

Wir haben alles nicht angerührt und sind morgens in die Stadt zum frühstücken. Eigentlich unnötige Ausgaben wenn man B&B bucht, aber besser als das was geboten wurde.

Am Anreisetag hat die Gastgeberin auch das Parkverhalten geprüft und uns gebeten anders zu parken (nicht das wir was zugeparkt hätten, wir sollten nur enger zusammen parken, damit keiner vor dem Nachbarhaus parken muss).

Positiv zu erwähnen ist die fussläufige Nähe zur Innenstadt von Jasper.

Wir haben insgesamt zum Glück nur 1 Nacht in Jasper verbracht und es als Haltepunkt auf der Rundreise gesehen. Wir waren vorher länger in Canmore und sind von dort den Icefield Parkway nach Jasper gefahren. Würden wir auch so jedem empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie keins - Sie werden was besseres in Jasper finden
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ihrlerstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Unser Sohn -der in Canada lebt und arbeitet - hat für unsere Reise mit Anneliese Laggner telefonisch Kontakt aufgenommen . Beide haben sich schon am Telefon so gut verstanden , daß sie uns ihre Wohnung für die 5 Nächte Ende Mai / Anfang Juni zur Verfügung stellte . Wir kamen mit dem Zug aus Vancouver und fuhren mit dem - schon von zuhause aus gebuchten Mietauto - zu Anneliese die uns in ihrem wunderschönen Garten herzlichst empfangen hat . So herzlich und mit vielen interessanten Tipps für unsere Ausflüge wurden wir von Anneliese während unseres gesamten Aufenthaltes bestens betreut .
In ihrer Wohnung fühlten wir uns fast wie zuhause . Trotz des langen Winters war im Garten der Blumenschmuck schon in voller Pracht , sodaß wir uns nicht nur im Haus sondern auch im Außenbereich sehr wohl fühlten .
Es war - alles auf einen Nenner gebracht - ein gelungener, optimaler Aufenthalt und wir danken nochmals der lieben Anneliese für die freundschaftliche Aufnahme und Betreuung .
Wir hoffen sehr sie auch mal bei uns daheim ( in Bayern ) begrüßen zu können .
Gerfrid und Erika Dietz

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren leider nur 3 Nächte bei Annelies und hätten am liebsten verlängert, was unsere weiteren Planungen jedoch nicht zuließen. Die Lage zum Stadtkern ist einfach günstig, alles fußläufig erreichbar, ruhig gelegen, und der Garten ist ein Traum, klein aber fein. Frühstück mussten wir uns aus bereitgestellten Zutaten selbst zubereiten, was wir so von anderen B&B nicht kannten, war aber eigentlich auch ok. Wir hatten nicht nur ein Zimmer, sondern ein komplettes Appartment mit allem, was dazugehört. Annelies ist eine aufmerksame, aber nicht aufdringliche, Gastgeberin, und eine liebenswerte Person. Ihre Restaurant- und Ausflugstipps waren sehr wertvoll, und wir haben sie gern angenommen, was wir letzten Endes nicht bereut haben. Wir kommen gern wieder. Da wir die Unterkunft pauschal im Rahmen einer vororganisierten Rundreise gebucht haben, können wir über das Preis-/Leistungsverhältnis keine Angaben machen.

Warnemünde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

wir waren 3 tage im b&b untergebracht. vorab hatten wir uns ein wenig informiert und waren freudiger erwartung.
das haus ist sehr günstig gelegen, der garten sehr einladend. fussläufig ist die city von jasper erreichbar. offenbar war die unterkunft überbucht, so dass wir in der wohnung der vermieterin nächtigen mussten. für uns war das keine sehr angenehme situation. die tipps zur umgebung und die ausflüge betreffend waren sehr gut. als unangenehm empfanden wir es auch, dass die vermieterin täglich in ihrer zur verfügung gestellten wohnung war, wenn wir nicht vor ort waren.

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

wir waren nach unserer vorjährigen sehr guten Erfahrung wieder im Austrian Haven bei Annelies. Aufgrund unserer kurzfristigen Anfrage hatte Annelies sogar ihre Wohnung freigemacht. Unser Aufenthalt wieder ausgezeichnet. Gute Wandertips und nette Gespräche.
Wir kommen sehr gern wieder !! Danke Annelies - auf ein Wiedersehen , gern auch bei uns in Deutschland !! ( Adresse hast du ! )

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Austrian Haven Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austrian Haven Bed and Breakfast

Anschrift: 812 Patricia Street | Box 1856, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0 , Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Pantryküche
Nr. 3 von 66 Pensionen in Jasper
Austrian Haven Pension
Austrian Haven b&b
Austrian Haven Hotel Jasper

Wenn Sie Austrian Haven Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.