“Ist den Preis nicht wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonquin Inn

Tonquin Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tonquin Inn
3.0 von 5 Hotel   |   100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada   |
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Neu-Anspach, Deutschland
“Ist den Preis nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Auf der Durchreise in Jasper angekommen, fragten wir im Tonquin Inn nach einem freien Zimmer. Man bot uns einen „King Deluxe Room“ für 250 Can$ (incl. Steuern) an. Da wir bereits zwei andere Hotels angefahren hatten, die auch nicht günstiger waren, entschieden wir uns für dieses Zimmer. Wir erhielten den Raum 241, der recht ruhig zur Nebenstraße gelegen ist. Das Zimmer und auch das „Kingsize Bett“ sind ausreichend groß, das Badezimmer mit Badewanne hat die für Motels übliche Größe.
Auf den ersten Blick machte alles einen sauberen Eindruck, mal von den paar schwarzen Flecken auf dem Teppichboden abgesehen. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und es ist auch eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Das kostenfreie WiFi ist ausreichend schnell.
Im Hotel gibt es einen „indoor“ Pool mit Whirlpool und den laut Werbung “largest fitness room in Jasper National Park”, zwei „outdoor hot tubs“ und 3 Saunen. Da wir das alles für die eine Nacht nicht genutzt haben, ist das Zimmer meiner Meinung nach den o.g. Preis nicht wert. Man muss aber wohl bedenken, dass in Jasper die Hotelzimmer anscheinend etwas teurer sind.
Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, man kann aber den Ortskern mit den Restaurants und den Geschäften innerhalb von 10 min zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das ehemalige Motel liegt weitab vom Ortszentrum von Jasper.
Die Zimmer sind schön möbliert aber sehr klein - bei ausgezogener Schlafcouch lässt sich kaum noch die Zimmertür öffnen!
Vom Frühstücksbuffet im angeschlossenen Restaurant "Prime Rib Village" kann nur abgeraten werden. Ein derart schlechtes Frühstück haben wir während unserer gesamten Rundreise durch das westliche Kanada nirgends sonst erlebt. Dazu noch mit extrem unfreundlichem Personal.
Insgesamt ist der Preis in der kanadischen Hochsaison (Juli/ August) sowohl für das Zimmer als auch für das Frühstück viel zu hoch.

Zimmertipp: Hotel insgesamt nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das hotel liegt am ortsende von jasper. Aber in 10-15 minuten zu fuss ist man mitten im dorf! Die zimmer sehen nett und freundlich aus! Etwas hell hörig. Dafür mit küklschrank ausgestattet! Was für uns sehr wichtig wahr! Würden für eine nacht wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel liegt am Ortende von Jasper, in rund 1o Gehminuten sind alle wichtigen Geschäfte zu erreichen.Das Zimmer ist mit neuem Interieur ausgestattet, inkl. kleinem Kühlschrank -jedoch fehlt Platz an allen Ecken und Enden.Wir waren zu zweit und mussten uns absprechen, wer sich bewegen darf und wer Platz macht.
Das Hotel ist ein Grossbetrieb und der Durchlauf der Gäste entsprechend hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Pucón, Araucania, Chile
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Kitchenette. Der Kitchenette fehlt ein Abzug über dem Kochherd. Ansonsten ist die Küchenausrüstung ausreichend. Das Zimmer machte einen gepflegten Eindruck.
Der Fitnessraum ist für ein Hotel sehr gut ausgerüstet. Laufband, Ergometer, Freihanteln, Langhantel mit Bank, sowie eine Multigerät.
Das Hallenbad ist ok. Die Umkleidekabine könnte hingegen einen neuen Anstrich gebrauchen. Macht eher den Eindruck als wäre man in einer Putzkammer. Der Whirlpool verdient den Ausdruck nicht, da die Düsen keinen Druck mehr erzeugen können.
In allem ist das Hotel gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand von Jasper und ist sehr einfach über die Hauptstraße zu erreichen.

In den drei Tagen hatten wir (aufgrund von Einzelbuchungen) zwei verschiedene Zimmer, eine 1 Bett Zimmer und eine Familiensuite. Obwohl das Ein-Bett-Zimmer nicht sehr groß war, hat es doch ausgereicht und war uns sogar angenehmer, als die Suite mit den zwei zusätzlichen, aber unnützen Betten. Einziger Vorteil der Suite, war die vorhandene Küche, da wir trotz des relativ hohen Preises kein Frühstück hatten.
Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, war der Geräuschpegel annehmbar. Ab und an konnte man einen Zug auf der nahen Bahnstrecke hören.

Leider hat das kostenlose WLAN die ganze Zeit aufgrund technischer Probleme im gesamten Hotel nicht funktioniert.
Das Hotel bietet sowohl einen Innenpool als auch einen Hot Tub im Außenbereich. Allzu einladend sahen diese aber nicht aus, sodass wir sie die drei Tage nicht genutzt haben.

Obwohl das Hotel am Rand vom Jasper liegt, lässt sich das Zentrum des kleinen Ortes bequem in 5-10 Minuten per Fuß erreichen. Dort gibt es einige Restaurants, Geschäfte und die zentrale Info für den Jasper Nationalpark, wenn man Tipps für Ausflüge und Wanderungen benötigt.

Das Hotel war insgesamt ok, aber ich würde mich beim nächsten mal auf jeden Fall nach etwas günstigerem Umsehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kapfenberg/Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nach dem Öffnen der Zimmertüre fällt man bereits ins Bett, die Einrichtung wirkt abgewohnt, wirklich sauber ist es auch nicht. Schade nach dem freundlichen Empfang gibt´s nicht Erfreuliches mehr zu berichten. Einzig - man ist weit vom Zentrum von Jasper entfernt und dadurch ist es angenehm ruhig. Noch positiv ist das Frühstücksbuffet im angeschlossenem Restaurant, das man über einen Voucher an der Inn-rezeption erhält. Für eine Nacht o.k.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Tonquin Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tonquin Inn

Anschrift: 100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tonquin Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tonquin Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tonquin Inn Jasper
Tonquin Hotel Jasper
Tonquin Gasthof

Wenn Sie Tonquin Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.