“Glückliches Upgrade, teuer, kein gutes Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonquin Inn

Tonquin Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tonquin Inn
3.0 von 5 Hotel   |   100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada   |
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Saragossa, Spanien
“Glückliches Upgrade, teuer, kein gutes Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Tonquinn Inn liegt in Jasper im Jasper National Park. Beim Besuch des Nationalparks fuhren wir von Banff aus bis Jasper und nutzen Jasper als Zwischenstopp vor der Weiterreise. Die Unterkunftssuche im Vorfeld ist nicht ganz einfach. Es entsteht immer der Eindruck, dass hier alter Unterkünfte zu überhöhten Preisen angeboten werden. Wir entschieden uns letztendlich für das Tonquin Inn zu 160€/Nacht incl. Frühstück, was ein wirklich stolzer Preis ist, wir buchten allerdings auch erst 24h vorher. Bezahlt wurde im Hotel.

Bei der Ankunft dann die postivie Überraschung: Man hatte uns auf eine Junior Suite upgegradet. Der Preis blieb allerdings trotzdem stolz.

Das Hotel ist im Motelstil 2stöckig gebaut und besteht aus 2 Gebäudekomplexen mit Pool und Fitnessraum in der Mitte. Die Parkplätze befinden sich im Innenhofbereich zwischen den beiden Komplexen. Die Rezeption befindet sich zur Straße hin, der Check-In Vorgang war schnell und unkompliziert erledigt. Lokale Anrufe und Wifi Internet waren kostenlos im Zimmerpreis enthalten.

Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, vom Eingang aus Sitzgruppe mit TV, Kamin, Tisch mit 2 Stühlen und Telefon, Küchenzeile vollausgestattet mit Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine, kleines Bad mit Badewanne und Schlafzimmer, mit hohem sehr komfortablen Bett. Das Zimmer wirkte sauber und einladend, das Bett sauber, wohlrichend, nicht zu weich, nicht zu hart. Evtl. kann der Blick auf die Straße stören, der natürlich auch andersherum ins Zimmer möglich ist.

Das Zimmer war in Ordnung, leider, wie gesagt, etwas sehr einsichtig von außen.

Der Pool/Whirlpool und Fitnessbereich ist per Zimmerkarte zugänglich und war vollkommen in Ordnung und sauber.

Die Enttäuschung kam beim Frühstücksbuffet. Dieses umfasste ein paar warme Speisen wie Rührei (sehr wässrig, nicht gut), Speck und Hamburger, darüber hinaus nur etwas Brot und abgepackt Marmeladen, Erdnussbutter und Honig sowie 2 Arten von Säften. Der Kaffee wurde zwar reichlich nachgeschenkt, wurde dadurch aber auch nicht besser. Keine frischen Früchte, Pancakes, Cornflakes oder Joghurts. Insgesamt kein guter Start in den Morgen.

Im Ganzen als Zwischenstopp ok, falls man nichts anderes findet oder noch weiter fahren kann, dafür aber einfach zu teuer mit mittelmäßigem Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Zimmer mit der Nummer 113 war mittlerer Größe. Unmittelbar nach dem Zimmereingang, rechts, befanden sich die Betten, ihnen gegenüber eine Art Einbaukasten mit dem Fernseher darin.

Die Auswahl an Kanälen war recht beträchtlich. Auch ein Schreibtisch war daneben vorhanden. Ja, bevor ich wieder die Ermahnungen bekommen. Das Zimmer war echt sauber, wir konnten keineswegs klagen. Ach ja, direkt vor der Zimmertüre hing ein Blumentopf von der Decke herunter.

Das Badezimmer mit Wanne wies einen kleinen Waschtisch mit größerem Spiegel auf, der von vier freistehenden Glühbirnen erhellt wurde. Auch ein Fön war vorhanden. Unser Zimmer war ebenerdig unmittelbar bei der Freitreppe ins Obergeschoß.

Was gab es sonst in unserem Zimmer: einen Kaffee- / Teekocher, natürlich durfte die Klimaanlage nicht fehlen, ein sowie ein Telefon.

Das Hotel ist im Motelstil aufgezogen und verfügt nur über ein Obergeschoß, das mit braunen Dachschindeln bedeckt ist. Der untere Teil ist ockerfarben und von dunklen Holzelementen durchsetzt. Zwischen den Wohneinheiten befinden sich Whirlpools zur gemeinsamen Nutzung, die von Bretterverschlägen umgeben sind. Im Whirlpool planschten immer wieder mehrere Gäste auf einmal.

Die im Hotel befindliche Bar bietet eine kleine Abendkarte mit recht schmackhaften Gerichten und eine fast noch kleinere Getränkeauswahl. Die Chickenwings mit Pommes sind durchaus günstig und zu empfehlen.

Dazu gab es das fast schon obligatorische Canada Dry. Die Bedienung verlief schnell und zuvorkommend. Das Ambiente war recht ansprechend nur waren die Glasfenster sooooooo groß, dass man fast in der Auslage saß. Man konnte auch am Fensterrand im Freien speisen, wo sich ein kleiner Gastgarten befand.

Das Frühstück wurde dann im Hotelrestaurant eingenommen.

Die Lage des Tonquin:
*****************

Das Hotel liegt am Ortsrand von Jasper. Zu Fuß kann man jedoch gut nach Jasper hinein spazieren, um in den Geschäften und Cafés zu verweilen. Das schönste unterwegs sind wohl die Dampflok und ihre Waggons.

Die Restaurants erschienen uns alle sehr hochpreisig. Verkehrsanbindungen vom Hotel gab es keine. Da es viele Clubs und ähnliches gab, ist sicher für Nachteulen das ein oder andere dabei.

Das Hotel kann ich voll empfehlen

Aufenthalt August 2010, Paar
Germany, Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir übernachteten in Jasper auf der Durchreise. Den nächsten Tag sollte es nach Süden durch den Banff Nationalpark gehen. Das Hotel liegt hervorragend. Obwohl direkt an der Hauptstraße, etwas zurückversetzt und ruhig gelegen. Tolles Whirlpool, vor allem bei kühleren Außentemperaturen sehr angenehm. Wir buchten 3 Tage im Voraus über die HP des Hotels und bekamen eine sehr gute Rate von 82 CAD. Tolle Betten, tolle Einrichtung der Zimmer, eigentlich 4-Sterne wert!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Tonquin Inn hat sehr hübsche, aber auch schreckliche Zimmer. Leider hat unsere Reservierung über hotels.com unseren Wunsch nach einem Kng bed nicht klar definiert.. Als wir ankamen, gab man uns das schlechteste Zimmer, das wir auf 3-Wochen-Rundreise hatten, obwohl wir fast 200 $ pro Nacht bezahlten. Das Zimmer hatte Kleiderschrank-Größe und das Bett Kinderbettausmaße. Auf unsere Beschwerde hin, teilte uns das sehr unhöfliche Team am Empfang mit, man sei ausgebucht. Am frühen Morgen wurden wir nach einer sehr unruhigen Nacht auch noch durch ein monotones Brummen geweckt, das niemand zu identifizieren wußte. Das gab uns den Rest. An der Rezeption teilte uns dann eine sehr freundliche junge Dame mit, sie habe für die zweite Nacht ein anderes Zimmer für uns Dieses Zimmer war geräumig und sehr schön und auch mit einem Kingbed. Also bei der Reservierung genau spezifizieren, was man haben möchte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Im September hatten wir 4 Tage tonqhin Inn gebucht. Im 1. Zimmer war es dermaßen laut, dass wir gar nicht erst auspackten. Auf unseren Wunsch ein leises Zimmer zu haben
gab man uns eine Suite, die sei 4 Tage frei, allerdings im Souterrain mit Blick auf den Parkplatz, quasi Autos von unten.
Nachdem wir ausgepackt hatten, kam die Office-Dame und meinte, wir müssten wieder umziehen, sie habe einen Fehler gemacht.Am nächsten Morgen gab man uns ein Zimmer, indem man sich kaum drehen konnte. Es sei leise. Nach einer weiteren Nacht begann morgens wieder ein lautes Geräusch wie von einer Heizung, Klimaanlage oder ähnlich.An der Rezeption sagte man uns, es sei der Heißwasserboiler, das Geräusch werde bald aufhören. Abends war das Geräusch immer noch da.
Als wir uns beschwerten gab es die Alternative entweder einen Rabatt oder wieder umziehen.
Wir wählten umziehen. Diesmal gab es eine große Suite, wo wir endlich noch 2 Tage ruhig schlafen konnten.
Bei der Abreise gab es dann netterweise einen Rabatt und eine kostenlose Nacht. Aber offensichtlich wußte das Personal von den Geräuschbelästigungen im Hotel. Die Möbel in allen Zimmern wirken abgenutzt und schäbig. Der Pool ist schäbig und herunter gekommen.

• Aufenthalt September 2010
Braunfels, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Für die bezahlten ca. 140,00 € (OHNE Frühstück) hätten wir von diesem Hotel wirklich mehr erwartet. Zwar ist Jasper bekannterweise nicht gerade günstig, aber gewisse Standards sollten dennoch erfüllt werden. Das Hotel ist sehr alt und verwohnt, die Zimmer, besonders das Bad viel zu klein, es finden sich überall Spuren der vorherigen Gäste (Haare) und insgesamt wikrt alles schmuddelig und renovierungsbedürftig. Fazit: Das Geld wirklich nicht wert! Empfehlung: Lieber einen Ort weiter übernachten zB Hinton.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Spring City, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Wir verbrachten im Sptember 2009 eine Nacht in diesem Hotel. Nach einer sehr langen Autofahrt kamen wir am Hotel an und wurden sofort mit Namen begrüßt, da wir wohl die letzten noch ausstehenden Gäste waren, die eine Reservierung hatten. Der Parkplatz war kostenlos, sowie auch das Internet auf dem Zimmer. Das Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet und sah relativ frisch renoviert aus. Im Garten des Hotels befinden sich im Freien Hot Tubs, da es allerdings schon dunkel und recht draußen frisch war, bevorzugten wir den Indoor Swimming Pool & Whirlpool. Das Tonquin Inn liegt am äußeren Rand von Jasper. Gleich gegenüber befindet sich ein Restaurant & Bar, welches allerdings nach 22 Uhr keine warmen Speisen mehr anbietet. Also machten wir uns mit dem Auto in die Stadt auf und mussten feststellen, dass es um diese Zeit wirklich keine große Auswahl mehr hier gibt. Vielleicht lag es an der späten Nachsaison Ende September, aber in der Tat fanden wir nur noch eine geöffnet Pizzeria und einen Supermarkt, alles andere war bereits geschlossen. Complimentary breakfast wird vom Hotel leider nicht angeboten, jedoch findet man da in Jasper eine Alternative.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Tonquin Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tonquin Inn

Anschrift: 100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tonquin Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tonquin Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tonquin Inn Jasper
Tonquin Hotel Jasper
Tonquin Gasthof

Wenn Sie Tonquin Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.