“Nationalpark Jasper” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Overlander Mountain Lodge

Overlander Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Overlander Mountain Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   P.O. Box 6118, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T7V 1X5, Kanada   |
Hirzel
“Nationalpark Jasper”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die OverlanderMountain Lodge liegt nahe am Osteingang zum Jasper Nationalbank und ist als Ausgangspunkt für Touren im Nationalpark gut geeignet. Die Aussicht in Richtung Nationalpark ist super, wir hatten sehr schönes Wetter und ausgezeichnete Sichtverhältnisse. Der Empfang und die Bedienung im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Manager spricht auch deutsch. Es gibt keine Restaurants oder Essensmöglichkeiten in der Nähe, deshalb ist man auf das hauseigene Restaurant angewiesen. Das Essen, Frühstück und Nachtessen, war gut und der Service sehr zuvorkommend. Die Zimmer im Haupthaus sind zweckmässig eingerichtet, allerdings ist kein Kühlschrank oder TV vorhanden. Es scheint, dass diese Unterkunft etwas günstiger ist als solche in Jasper.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die OverlanderMountain Lodge liegt am Osteingang zum Jasper Nationalpark und eignet sich daher hervorragend als Ausgangspunkt für den Nationalpark! Wir haben hier zweimal übernachtet, um in Ruhe den NP zu erkunden! Die Unterkunft ist nicht ganz so überteuert wie Jasper selber, aber dennoch für das Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer! Leider konnten wir die wunderschöne Landschaft/Umgebung nicht genießen, da wir in der Moskito-Zeit hier waren und man bei dieser Moskitoplage unmöglich vor die Tür gehen konnte! Daher haben wir von dieser Resortartigen Anlage außer dem Zimmer auch leider nichts sehen können. Die Zimmer waren sauber, aber sehr sehr "sparsam" eingerichtet! Fernseher gibt es keine (die Werbung des "Overlander" sagt: "Bei unserer traumhaften Landschaft [wir hatten leider nichts davon] gucken sie eh kein Fernsehn sondern genießen nur die Natur. Daher gibt es bei uns kein TV") und die Internetverbindung war auch mießerabel. Wir kamen zur Unterkunft und gingen dierekt schlafen, denn (u.a. durch die Moskitos) mehr oder etwas anderes konnte man dort nicht wirklich machen! Die Zimmer waren in mehreren auf der Anlage verteilten "Blockhütten" untergebracht und die Wände der Zimmer "hatten Ohren" (leider waren die Nachbarn in unserer "Doppelblockhaushälfte" so zu hören als wären sie im gleichen Zimmer untergebracht)! Frühstück im "Haupthaus" war gut und reichhaltig, aber ebenfalls zu teuer! Das Personal war super!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Eine der schlechtesten Unterkünte welche wir auf unsrerer Reise durch Kanada hatten. Zimmer war klein und hatte eine Renovation nötig. Das Essen war mittelmässig hingegen war der Service freundlich und zuvorkommend. Was auch noch positiv war, war der erlesene Weinkeller. Ansonsten würden wir diese Unerkunft nicht mehre wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Lodge war auf unserer 4-wöchigen Reisen eine der schlechtesten Unterkünfte. Die Lage ist wie bereits in anderen Bewertungen für die Erkundung des Jasper Nationalparks nicht so optimal. Das wäre für uns allerdings weniger ein Problem gewesen, hätte alles andere gestimmt.

Das Zimmer im Haupthaus war "ok", aber nichts besonderes (kein Kühlschrank). Im Flur riecht es ziemlich muffelig.

Das Restaurant können wir leider auch nicht empfehlen. Am ersten Abend liessen wir das eine Gericht zurückgehen, leider war die Reaktion vom "Manager on Duty" ziemlich patzig. Einzig die beiden Kellner haben sich entschuldigt und versucht, die Situation zu deeskalieren.

Am anderen Morgen hatten wir ein Gespräch mit dem General Manager, welcher Verständnis zeigte und einen sehr guten "Job" gemacht hat.

So wagten wir am zweiten Abend nochmals einen Versuch im Restaurant, der die schlechte Erfahrung vom Vorabend nicht wirklich wett machen konnte. Im Restaurant waren max. 5 Tische besetzt, wir mussten 45 Minuten waren, bis wir unser Steak bekamen, welches mässig zubereitet war. Auch sonst schien uns die Küche bzw. der zuständige Einkauf etwas überfordert. So war doch diverses auf der Menuekarte nicht erhältlich - der Lachs zum Egg Benedict zum Frühstück war beide Tage nicht vorrätig - und angeblich war er schon Tage vorher ausgegangen.

Alles in allem gibt es hier einiges an Optimierungspotenzial.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer in einer der Cabins, nach hinten mit Bergblick (durch Bäume behindert) und waren damit sehr zufrieden Die Cabin war renoviert, gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist äußerst freundlich, höflich und aufmerksam. Der Manager spricht neben anderen Sprachen auch Deutsch und kümmert sich selbst um das Wohlergehen der Gäste.
Das Frühstück in Buffetform war für kanadische Verhältnisse außerordentlich gut und auch europäisch.
Das Restaurant ist ein Spitzenrestaurant für kanadische Verhältnisse, man sieht es auch an den Einheimischen aus der Nähe, die dort vorreservieren und zum Abendessen kommen. Allerdings ist es hochpreisig. Wir haben einmal dort und einmal in Hinton im Fischrestaurant sehr gut essen können. Die Lage ist gut, unmittelbare Nähe zu Miette Springs und nicht so weit nach Jasper. In Hinton ist der Beaver-Trail zu empfehlen.
Wir waren gerne dort und unsere Unterkunft gehörte mit zu den besten, die wir in Kanada hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Viersen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Die Lodge liegt ca. 50 km von Jasper entfernt, aber das wussten wir ja. Die Rezeption liegt im Hauptgebäude wo es auch Doppelzimmer gibt. Wir hatten ein Zimmer in einer Hütte gebucht. Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich. Nach dem Einchecken fuhren wir zur unserer „Hütte“. Wir hatten dort ein Doppelzimmer mit einem Vorraum und einem kleinen Badezimmer. Es wäre auch in Ordnung gewesen, wenn es nicht so „modrig“ gerochen hätte. Unseres Erachtens waren die Hütten schon ziemlich alt, darum ließ sich dieser Geruch wohl kaum vermeiden. In dem Vorraum gab es eine Kaffeemaschine aber leider keinen Kühlschrank, was normalerweise i.O. ist aber es gab auch keine Eismaschine. Wir haben zwar an der Rezeption bzw. in der Küche anstandslos Eis bekommen, dies war aber doch etwas lästig. Und warmes Bier bzw. Weißwein finden wir nicht so prickelnd. Vom Frühstück hatten wir uns auch etwas mehr versprochen, da das Restaurant der Lodge einen sehr guten Ruf hat. Zum normalen Essen können wir aber nichts sagen, da wir hier nicht gegessen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Um eines klar zu machen: Die Lodge liegt nördlich außerhalb des Jasper Nationalparks. Wer Ziele innerhalb des Parks erreichen will (Tagesausflüge), muss täglich mindestens eine Stunde Fahrt vom Hotel iin den Park und eine Stunde Fahrt vom Park ins Hotel einrechnen. Die näher gelegene Stadt Hinton ist zum Einkaufen im Supermarkt geeignet, bietet aber ansonsten keine Attraktivitäten. Die Zimmer sind normal groß und eigentlich unspektakulär. Die kleine Küchenzeile (Kitchenette) ist praktisch, aber auch nicht in jedem Zimmer vorhanden. Die Anlage ist freundlich, ebenso das Personal. Das Frühstück kostet 12 Dollar und ist nett gemacht. Insgesamt ist es eine nette Unterkunft, aber definitiv zu weit von den Park-Attraktionen entfernt.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Overlander Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Overlander Mountain Lodge

Anschrift: P.O. Box 6118, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T7V 1X5, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 9 von 16 Sonstigen Unterkünften in Jasper
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Overlander Mountain Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Overlander Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Overlander Mountain Hotel Jasper National Park

Wenn Sie Overlander Mountain Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.