“Erholung total” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Patricia Lake Bungalows

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jasper suchen?
Patricia Lake Bungalows
Pyramid Road | 5 km from Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0, Kanada   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Jasper
“Erholung total”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir fahren von Alaska nach Florida
Einen Tag an
einem einsamen See in einem Bungalow, das war für uns die ideale Erholung auf unserer Reise. Nach Jasper kamen wir ausgerechnet am kanadischen Nationalfeiertag. Eigentlich naiv zu glauben, dass man ein gutes Hotelzimmer findet. Trotzdem fuhren wir zum Patricia Lake, wo wir auch die Tafel "No Vacancy" vorfanden. Trotzdem gingen wir an die Reception um zu erfahren, ob sie uns weiterhelfen konnten, und siehe da, es war gerade ein Gast unverhofft abgereist und wir konnten unverhofft einen Bungalow beziehen. Die Anlage ist nicht mehr neu. Es gibt alte und neue Bungalows und es lohnt sich zu versuchen einen neuen zu ergattern. Aber es hat einen privaten Badestrand, Boote die man mieten kann und der Sonnenuntergang ist geradezug kitschig. Die Prospekte verheissen Bären und eine weite Auswal an Wildtieren, die während der Nacht bis zu den Bungalows kommen sollten. Leider haben wir keine Tiere gesehen. Das Internet funktionierte während unserem Aufenthalt leider nicht. Das Personal war sehr freundlich und wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Die meiste Zeit haben wir am See verbracht und die Stille mit dem wundervollen Panorama des Sees und der dahinterliegenden Bergsilhouette verbracht.

Zimmertipp: Versuchen Sie einen neuen Bungalow zu buchen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Anlage direkt am Patricia Lake ist gerade im Sommer einfach perfekt: morgens spiegeln sich die umliegenden, schon von der Sonne beschienenen Berge im glasklaren Wasser, eine Herde Wapitis läuft zwischen den Bungalows, Jasper, der Maligne Canyon, der Athabasca und Sunwapta River sind nicht weit, man kann reiten, Kanu fahren, raften, Wildlife suchen und beobachten (Schwarzbären, Bergziegen, Maultierhirsche...) und sogar schwimmen: der Patricia Lake ist auch im Sommer zwar frisch aber nicht zu kalt, um ihn zu durchqueren.
Wir hatten einen der älteren Bungalows, der zwar einfacher aber noch ausreichend ausgestattet und natürlich günstiger ist als die neuen luxuriöseren. Abends haben wir gegrillt, alles ist vorhanden. Der Service ist ausgezeichnet, man wird sogar noch gefragt, ob etwas für den Abend fehlt... So etwas habe ich in einer Bungalowanlage für Selbstversorger noch nie erlebt.
Wir waren nur 3 Tage dort, es hätte auch eine Woche sein können...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Niederkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir übernachteten hier 2 Nächte auf unserer Hochzeitsreise durch Kanada.
Die Anlage ist außerhalb von Jasper mitten in der Natur am Patricia Lake. Zu unserer Reisezeit waren wir fast die einzigen Gäste, lag wahrscheinlich auch daran, dass wir unter der Woche da waren. Die Anlage war absolut ruhig.

Der Check-in lief schnell und problemlos. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Superior King Motel Zimmer, welches sehr sauber und gemütlich war. Uns fehlte hier nichts.

Mit wenigen Schritten ist man am wunderschönen, traumhaften Patricia Lake, wo man sich Boote ausleihen kann. Genauso stellt man sich Kanada vor!
Wir haben uns z.Bsp. im Outdoor Hot Tub entspannt. Um zu essen kann man schnell nach Jasper fahren. Jasper war zum Glück nicht so überlaufen wie Banff. Es gibt in Jasper genügend Restaurants und Souvenir-Shops. Es gab auch eine Apotheke (drug store) sowie einen liquor store um den Abend mit einer Flasche Wein ausklingen zu lassen.

Insgesamt empfehlenswerte Unterkunft mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren während unserer Kanada-Rundreise im September 2012 für zwei Nächte zu Gast im Patricia Lake. Wir hatten im "The Grove" eine Lakefront Duplex Suite (Aspen, gleichwertig ist die Pine) gebucht. Die gesamte Anlage befindet sich knapp zehn Minuten ausserhalb von Jasper (Strasse sehr gut befahrbar) am Patricia Lake. Für uns war diese Ausgangslage perfekt, da wir von Jasper selbst (erinnert an ein kleines Cowboy-Städtchen für Touris) nicht wirklich begeistert waren. Allerdings ist zu sagen, dass es sich gut (wenn auch teuer) einkaufen lässt (fast besser als in Lake Louise) und auch genügend Restaurants hat, allerdings v.a. der Touristenkategorie. Die Umgebung von Jasper ist dagegen wunderschön.
Patricia Lake ist also weg vom Trubel und liegt wunderschön am See. Allerdings zieht sich die Anlage über ein gröseres Areal hin und wieviel man vom See unmittelbar hat, hängt v.a. damit zusammen, welche Bungalow-Kategorie gebucht wurde. Die anderen Häuschen sind teilweise älter und ich hätte sie nicht gebucht, andere sehen neuer und wertig aus. The Grove ist die "Champions League" der Bungalows und kostet entsprechend - aus meiner Sicht hat sich das aber in jedem Fall gelohnt.
The Grove befindet sich ganz am Ende der Anlage und besteht, soweit ich mich erinnere, aus zwei Lakefront Häusern, welche jeweils wieder aus zwei Bungalows bestehen (Kategorie eben Aspen - unsere - und Pine). Dahinter befinden sich zwei Triplex-Häuser, mit den "Douglas Fir" und "Spruce", dort sind also drei Bungis in einem Haus. Man sieht auch von den hinteren Bungalows Douglas Fir und Spruce teilweise den See, jedoch befinden sich die anderen beiden Häuser davor (was aber nicht schlimm ist aus meiner Sicht).
Unsere Aspen Lakefront war unglaublich. Genauso, wie auf den Fotos abgebildet mit separatem Schlafzimmer (Dock-in-Station für das Iphone) und grosszügigem Living Room mit TV, Fireplace und Sofa und Panorama-Fenster zum See sowie einer grossen, vollständig eingerichteten Küche und einem grossen, runden Tisch und vier Stühlen. Nicht zu vergessen das luxuriöse Bad, welches sehr schön gestaltet ist mit Glasdusche etc. Ausserdem verfügen alle Bungalows im Grove über einen eigenen Sitzplatz zum See mit schönen Möbeln und einem eigenen Gasgrill. Leider konnten wir davon aufgrund der kalten Temperaturen nicht profitieren, aber vielleicht haben andere ja mehr Glück.
The Grove verfügt auch über einen eigenen Parkplatz, so dass man nicht weit entfernt seinen Wagen abstellen kann. Zum Ein- und Ausladen darf man ausserdem direkt zum Cottage fahren.
Ein paar Schritte vom Bungalow entfernt befindet sich der See mit einem Badesteg, Adirondack-Chairs und kleinen Booten zum Mieten. Der Ausblick ist wunderschön und die Lage traumhaft. Auch wenn die Anlage während unseres Aufenthaltes gut gebucht war, haben wir von den anderen Gästen aufgrund der Lage des Grove praktisch gar nichts mitbekommen.
Am zweiten Morgen stand dann direkt vor unserem Panoramafenster ein prächtiger Hirsch, der sich ganz gemütlich über das Gras hermachte und dann nach einer halben Stunde in aller Seelenruhe wieder verschwand.
Kurz - es kann sein, dass die älteren Bungalows nicht so toll sind und der Preis für die Grove-Bungalows ist sicher hoch. Aber sie sind jeden Cent wert. Wir können das uneingeschränkt empfehlen und würden jederzeit wieder hier übernachten - eine der schönsten Übernachtungsmöglichkeiten, die wir je hatten (und wir hatten schon einige und sind sicher sehr anspruchsvoll).
Noch ein Tipp bezüglich "Place to be": Auch als Nicht-Gast kann man beim Fairmont Hotel am Lac Beauvert die ganze Anlage betreten und geniessen. Der Ausblick auf den See ist phantastisch und das Restaurant empfiehlt sich unbedingt für ein Abendessen, dass ausserdem aus unserer Sicht (angesichts der dortigen Zimmerpreise!) durchaus erschwinglich ist (ca. 45 EUR pro Person mit Vorspeise und Dessert). Unbedingt besuchen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Die Bungalows liegen etwa 5 km entfernt von Jasper - sind aber leicht zu erreichen und gut ausgeschildert.
Wir hatten einen neueren Bungalow , mit welchem wir sehr zufrieden waren. ( Whistler 2 Queens)
Ausstattung ist gut mit einem Gaskamin. Die Anlage liegt sehr ruhig , mit etwas Glück sieht man morgens oder abends Tiere in der Nähe.
Essen in direkter Nähe ist schwierig , da aber JAsper nicht weit entfernt liegt , überhaupt kein Problem.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir hatten 3 Nächte in einer cottage (typ 4) für insgesamt ca. 600 Dollar gebucht. Wir haben nach der ersten Nacht bereits wieder ausgecheckt. Das Hüttchen ist uralt und extrem klein. Die Einrichtung ist nicht nur etwa 40ig Jahre alt sondern auch extrem schmudelig. Man fühlt sich überhaupt nicht wohl da es auch dementsprechend riecht.
Wenn man nicht Grösse XS hat, kann man sich kaum auf die Toilette setzen, da die Toilette vom Waschbecken umrahmt ist. Die Küche war alles andere als voll ausgestattet. Es gab nicht mal richtige Gläser, sondern nur Plastikbecher. Fleisch anbraten konnte man auch vergessen, da es nur eine mini Bratpfanne hatte. Das Bett hat das ganze Schlafzimmer eingenommen. Man konnte nur von einer Seite ins Bett steigen da an der anderen Seite direkt die Wand angrenzte.
Wir haben am nächsten morgen gefragt ob wir ein upgrade in eine Grove Hütte (grösser und moderner gemäss Website) machen können, aber anscheinend war alles ausgebucht.
Als wir gefragt haben was Sie von den Hütten halten, erhielten wir die Antwort: "Wir tun was wir machen können. Manche mögen es rustikal" Von rustikal konnte hier aber nicht die Rede sein, es war einfach eine Frechheit diese Hütten überhaupt noch zu vermieten (zudem für 200 Dollar pro Nacht).
Wir haben uns entschlossen uns diesen mieserablen Zustand nicht an zu tun. Zudem hatten wir nach der einen Nacht Hautausschalag. Wir haben ausgecheckt und sind ins Best Western Inn Jasper. Im Best Western bezahlten wir weniger und es war gemütlich - also kein Vergleich zu diesem "Hüttchen"!
Unser Fazit: Wir würden nicht mal geschenkt dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir hatten eine Cavell Suite und waren echt begeistert. Alles da was man/frau braucht. Die Lage ein Traum und jede Outdoorfreizeitgestaltung möglich. Wandern , Radfahren oder Kanufahren , inkl. Wildlife - Schwarzbären und Hirsche. Wir hatten drei wundervolle Tage und werden nächstes Jahr dort wieder eine Pause einlegen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Patricia Lake Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patricia Lake Bungalows

Anschrift: Pyramid Road | 5 km from Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Jasper
Patricia Lake Bungalows Jasper
Hotel Patricia Lake Bungalows Jasper
Patricia Lake Bungalows Hotel Jasper
Patricia Lake Hotel
Patricia Lake Jasper

Wenn Sie Patricia Lake Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Patricia Lake Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten