“Beeindruckender Canyon” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wer diesen Canyon wirklich sehen will muss bis zur 5. Brücke nach unten gehen. Es sind immerwieder beeindruckende Aussichten / Einblicke vorhanden. Je weiter der Ausgangsparkplatz entfernt ist, desto weniger Besucher sind unterwegs. Die Wege sind relativ gut ausgebaut, vor allem der obere Bereich vom Parkplatz bis zur vierten Brücke. Danach nimmt der Beton an den Wegen und den Aussichtsplattformen rapide ab. Der Rückweg wäre dann entlang des Bergrücken möglich. Dieser beginnt mit einem steilen Anstieg, danach wandert man gemütlich bis zur 2. Brücke auf einer gleichbleibenden Höhe ohne größere Auf- oder Abstiege. Wenn man die Zeit hat diesen Canyon bis in die Ebene zu besichtigen sollte man dies unbedingt tun. Beeindruckend!

Heiligenblut, Österreich
“very nice”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Der Maligne River ist ein reissender Fluss. Wir machten klasse Wandertour durch Maligne Canyon, sahen tolle Wasserfälle, coole Kalksteinwände, etc. Absolut sehenswert für Naturliebhaber!

Frauenfeld, Schweiz
“Genialer Canyon mit schönem Wanderweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Der Canyon mit seinem Wasserlauf kann über einen Wanderweg, der über zahlreiche, tolle Brücken führt, erkundet werden. Er ist wirklich einen Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2014
Borgloh
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maligne Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Interessanter Canyon, den wir auf dem Weg zum Maligne Lake besucht haben. Ist auf jeden Fall ein Aufenthalt wert.

Herbolzheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durchschnitts Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Da wir die Entfernung zum Parkplatz falsch eingeschätzt hatten, waren wir enttäuscht, keine richtige Wanderung bis zu den Schluchten machen zu müssen, sondern sozusagen ohne vorherige Mühen direkt am Ziel anzukommen. Durch die Nähe zum Parkplatz waren auch überall sehr viele Leute auf den Wegen unterwegs.
Man kann den Wanderweg allerdings ganz bis zum zweiten Parkplatz im Westen entlang gehen, was wir nicht gemacht haben; wir sind auf Ratschlag des Jasper Information Centres nur bis zur vierten Brücke gegangen und dann wieder umgedreht. Für Wanderer wie uns also vielleicht von der westlichen Seite aus anfangen und erst ein bisschen laufen, bis man im Osten die Brücken und den Canyon selbst erreicht.

Insgesamt aber ganz nett, wir haben auf den Felsvorsprünge relativ seltene Vögel nisten gesehen und das sprudelnde Wasser in einem Canyon ist einfach immer etwas schönes, obwohl dieser Canyon nicht überwältigend spektakulär war.
Gute Erklärungen auf Schildern am Wegrand.

Ganz nett für einen kurzen Halt auf dem Weg zum oder vom Maligne Lake!