“Genialer Canyon mit schönem Wanderweg” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Frauenfeld, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Genialer Canyon mit schönem Wanderweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Der Canyon mit seinem Wasserlauf kann über einen Wanderweg, der über zahlreiche, tolle Brücken führt, erkundet werden. Er ist wirklich einen Besuch wert!

Aufenthalt Juli 2014

Borgloh
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Maligne Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Interessanter Canyon, den wir auf dem Weg zum Maligne Lake besucht haben. Ist auf jeden Fall ein Aufenthalt wert.

Aufenthalt Juni 2014
Herbolzheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Durchschnitts Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Da wir die Entfernung zum Parkplatz falsch eingeschätzt hatten, waren wir enttäuscht, keine richtige Wanderung bis zu den Schluchten machen zu müssen, sondern sozusagen ohne vorherige Mühen direkt am Ziel anzukommen. Durch die Nähe zum Parkplatz waren auch überall sehr viele Leute auf den Wegen unterwegs.
Man kann den Wanderweg allerdings ganz bis zum zweiten Parkplatz im Westen entlang gehen, was wir nicht gemacht haben; wir sind auf Ratschlag des Jasper Information Centres nur bis zur vierten Brücke gegangen und dann wieder umgedreht. Für Wanderer wie uns also vielleicht von der westlichen Seite aus anfangen und erst ein bisschen laufen, bis man im Osten die Brücken und den Canyon selbst erreicht.

Insgesamt aber ganz nett, wir haben auf den Felsvorsprünge relativ seltene Vögel nisten gesehen und das sprudelnde Wasser in einem Canyon ist einfach immer etwas schönes, obwohl dieser Canyon nicht überwältigend spektakulär war.
Gute Erklärungen auf Schildern am Wegrand.

Ganz nett für einen kurzen Halt auf dem Weg zum oder vom Maligne Lake!

Aufenthalt Juni 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Der Canyon ist beeindruckend. Jedoch sind die Wege so gesichert, dass man weit weg vom Wilderness-Feeling ist. Das Weiterwandern lohnt bedingt, da weite Teile der Strecke Nr. 7 in der Nähe des Highways liegen. Für das Auge ist alles super, bloß für das Ohr nicht.

Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolle Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Am Maligne Canyon entlang führt ein toller Wanderweg, auf dem sich wunderschöne und beeindruckende Aussichten bieten.

Aufenthalt Mai 2014