“Gut mit Bustour zu machen” 4 von 5 Sternen

Art: Schluchten, Wanderwege, In der freien Natur
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Sinzig, Deutschland
“Gut mit Bustour zu machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

auch ein gutes Ausflugsziel für Bahnreisende (ohne Auto ) - wird von quasi allen Busunternehmen am Ort angeboten und mit Maligne Lake kombiniert

Aufenthalt Oktober 2013

Reutlingen, Deutschland
“Beeindruckende, enge Schlucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Canyon ist sehr schmal und tief! Das rauschende Wasser in der Tiefe und die Wasserfälle sind sehr beeindruckend! Interessant für unsere Kinder war die Rangerin, welche am Parkplatz Bärenfelle zeigte und auch erklärte, wie man sich verhalten soll, wenn man einem Bären begegnet (inkl. Broschüre dazu)!

Aufenthalt August 2013
Munich, Bayern, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Mountainbike Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir sind mit den Mountainbikes den Trail mit der Nummer 7 in Jasper gefahren. Dieser führt an der Oberkante des Canyons entlang. War zwar die letzten 300 m sehr steil, da wir Anfänger sind haben wir dieses Stück geschoben. Aber sowohl Strecke als auch die Ausicht sind sehr schön und auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber überlaufen und "ausgelatscht"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten uns bei guten Wetter am Nachmittag für eine Wanderung am Canyon entlang entschieden. Die Natur ist schon beeindruckend, allerdings gibt es andere, größere Wasserfälle, bei denen man ähnlich nah dran ist. Die Wege sind sehr ausgelatscht. Die Touristen schlürfen am Zaun entlang, selten kann man richtig tief in den Canyon schauen.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steiler Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Am Maligne Canyon verläuft ein sehr schöner Wanderweg oben an der Kante des Canyons entlang. Ein sehr schöner Spaziergang, der allerdings einige steile Abschnitte beinhaltet, wo man schon etwas trittfester sein sollte.

Aufenthalt Mai 2013