“Traumhafte Landschaft” 5 von 5 Sternen

Potsdam, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Die leichte Wanderung entlang des Canyon ist sehr interessant und abwechslungsreich. Hinter jeder Kurve sieht es anders aus und fasziniert von Neuem. Allerdings fing es auf dem Rückweg zu regnen an und da war der Weg teilweise sehr rutschig. Also unbedingt festes Schuhwerk anziehen.

Aufenthalt September 2012

Karlsruhe
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leichte Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

... mit schöner Natur. Die Wanderung führt immer entlang des Flusses. Landschaftlich sehr schöne Wanderung.

Aufenthalt September 2012
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

In meinem Reiseführer stand über den Maligne Canyon, es dauere ca. 2-3 Stunden, diesen Weg abzulaufen. Fakt ist, dass ich nach dem mittellangen Weg in ca. einer Stunde wieder oben am Parkplatz angelangt bin. Der Weg zum Canyon ist teils befestigt, teils geht man über unbefestigtes Gelände (Felsen, Steine). Die Seite zum Wasser und zum Canyon hin ist mit einem hüfthohen Zaun abgegrenzt. Zwischendurch sind immer wieder View Points angelegt (mit Informationstafeln).
Insgesamt eine nette kleine Wanderung, auch für Untrainierte, nicht für Kinderwagen und Rollstühle.

Heilbronn
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Der Canyon war für uns faszinierend, diese Schluchten bis 50m tiefe. Sollte man sich anschauen. Schöner Pfad mit Brücken.

Aufenthalt Juni 2012
Hofheim am Taunus, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne kleine Schlucht mit verschiedenen Wanderrouten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Auf dem Weg zum Maligne Lake sind wir aus einer Laune heraus links abgebogen. Die Schlucht, durch die sich der kleine Bergfluss zwängt, ist recht tief und erinnert an eine Klamm in den Alpen. Drei unterschiedlich lange Wanderwege sind ausgeschildert, wir entschieden uns für die mittlere Variante. Diese sollte knapp zwei Kilometer lang sein. Die kurze dauert gerade mal 15 Minuten, für trainierte Mitteleuropäer eher 10.
Auf unserer Route überquerten wir die Schlucht auf der zweiten und dritten Brücke, insgesamt gibt es sechs. Es ging steil bergab und auch wieder bergan, nichts für Flipflops oder glatte Sohlen. Ich hatte Trekkingsandalen an, das ging ohne Probleme.
Auf der Route konnte man von den Brücken und von der Seite schöne Bilder in die Schlucht machen.

Aufenthalt August 2012