“Sehr nett, aber überfüllt und nicht günstig” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 17 Sehenswürdigkeiten in Jasper
Art: Besucherzentren, Reiseressourcen
Details zur Sehenswürdigkeit
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett, aber überfüllt und nicht günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Hier muss man einen Halt machen wenn man auf den Athabasca-Gletscher will. Es war alles gut organisiert, bei den Menschenmassen ist es auch erforderlich.
Außerdem wie an solchen Punkten üblich ein Souvenirshop und ein Selbstbedienungs- restaurant. Im Erdgeschoß war eine nette Ausstellung. Von der Terrasse des Icefield
Center hat man zwar einen tollen Blick auf die 5,5 km lange und 1 km breite Zunge
des Athabasca Glacier und die vergletscherte Nordwand des 3491 m hohen Athabasca. Eigentlich ein Traum, aber man blickte über den Parkplatz, der Ansturm von Schaulustigen machte einen doch nachdenklich, besonders da man ein Teil davon war.

Aufenthalt Juli 2012

Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schauen reicht vollaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Für uns sind Gletscher nichts Neues. Deshalb ist diese Bewertung vielleicht etwas einseitig. Wir können uns gut vorstellen, dass Menschen die noch nie Schnee, Eis und Gletscher gesehen haben hier begeistert sein werden.

Für uns aber war wohl der Ausblick wunderschön, aber das ganze touristische drum und dran eine reine Abzocke und des Gletschers nicht würdig.

Wie Herden werden die Bustouristen zum Gletscher gefahren, in Allradbusse umgeladen und auf einer "Gletscherstrasse" hin und her gefahren. Nein, das gefällt uns gar nicht!

Schade, denn der Ort ist wirklich sehr eindrücklich!

Aufenthalt August 2011