“Altbacken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Jasper Park Lodge

Fairmont Jasper Park Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Jasper Park Lodge
4.0 von 5 Resort   |   Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0 , Kanada   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Altbacken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Hotel liegt mitten in der Natur. Ein wunderbarer Blick von unserem Zimmer im Haupthaus auf den See und eine riesige Dachterrasse-das waren die Highlights unseres Aufenthalts. Leider ist das Interieur etwas in die Jahre gekommen, durch eine Verbindungstür konnten wir am Leben unserer Zimmernachbarn teilhaben und auch zum Flur hin war es recht hellhörig. Der Bar- und Lobbybereich ist sehr gross, aber leider auch nicht sehr gemütlich. Während unseres Aufenthaltes fand eine Art Convention statt, wodurch das Hotel sehr gut gefüllt war.
Hervorheben möchten wir den kostenlosen Valet Parkservice, das hat wunderbar funktioniert und wir sparten uns lange Wege und die Parkplatzsuche.
Leider bisher das schlechteste Fairmont Hotel auf unseren Reisen durch Kanada.

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

das hotel hat eine großartige lage, direkt am see, umgeben von schneebedeckten bergen, etwa 3km vom ort entfernt. die anlage ist sehr groß, wir hatten ein zimmer im ersten stock eines nebengebäudes mit seeblick. das zimmer war hübsch und angemessen groß. der gym ist klasse, das warme außenschwimmbad erstaunlich groß, nur wenn der ansturm besonders groß ist, wirkt es ein bisschen nachlässig behandelt vom reinigungsservice. das restaurant ist nur bedingt empfehlenswert, aber der kleine coffee shop sehr nett. wlan kostet etwa 12euro am tag, das braucht es eigentlich nicht. wir mochten den aufenthalt dennoch sehr und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Waren hier für 3 Nächte. Leider verspricht das Hôtel mehr als was es hält. Viele Gruppen. Von 5 Restaurants nur 2 geöffnet. Waren im Goumetrestaurant zum Diner. Verdient diesen Namen leider nicht. Alles etwas abgewohnt. Die Bedienungen erschienen nicht besonders kompetent und freundlich. Unsere Junior Suite wurde leider auch nur mäßig gereinigt. Insgesamt für den Namen Fairmont enttäuschen. Schade bei der schönen Lage und dem Preis.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir hatten nur eine Nacht (Zwischenstation auf unserer Autoreise) gebucht – und waren froh darüber. Die Hotelkette Fairmont hat zwar den Ruf einer Luxushotelkette, führt aber durchaus auch Häuser mit niedrigerem Standard – und dieses ist leider eines davon.
Viele Reisegruppen!
Die riesige Hotelanlage verteilt sich auf ein Haupthaus sowie unzählige Reihenholzhäuser verschiedenster Kategorien. Obwohl mit CAD 330,00 = etwa € 280,00 (best price, nicht erstattbare Vorkasse, ohne Frühstück) wirklich nicht billig, wurde unser Doppelzimmer seinem Preis überhaupt nicht gerecht: Sehr weit entfernt vom Haupthaus (und daher allen Restaurants), klein, dunkel, Einrichtung und Bad abgewohnt, Minibar leer. Wir mögen es, wenn das Bett nicht zu hart ist, aber dieses war Rückenschmerzen-weich.
Schlechte Lärmisolierung (bis spät in die Nacht fuhren Autos der Hotelgäste vorbei, da die Parkplätze jeweils nahe der einzelnen Häuser liegen), auch war die Verbindungstür zum Nachbarzimmer nicht schalldicht.
FAZIT: Wir raten ab, in Jasper gibt es preisWERTERE Hotels!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir hatten mit der Familie eine Junior Suite Lakeview bestellt - und erhielten vielleicht mit Wohlwollen noch einen Seeblick, die Suite (550 CAD best Internet Price!) war eine Frechheit: maximal 3 Sterne Niveau, die Einrichtung des Zimmers (wie auch der Allgemeinanlagen) waren sehr runtergekommen, alter Plüsch. In Summe scheint an allen Ecken das Geld für Renovierungen zu fehlen. Etwas entschaedigt die Landschaft in der Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

trotz ausgezeichneter Lage wegen der altertümlichen, etwas verlotterten Zimmer (Zi 620 lakeview) überhaupt nicht den Preis wert ! scheint seinen Höhepunkt überschritten zu haben, schade

• Aufenthalt Juli 2012
Schwalmtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir kamen spät an im noblen "Fairmont Jasper Park" und reservierten gleich zum Dinner im rustikalen "The Moose's Norther Grill". Die riesigen Holzfäller-Steak reichten über den Tellerrand hinaus. In der Zwischenzeit wurden unsere Koffer auf die vorreservierten "Fairmont Gold Lakefront Suiten" gebracht. Erst am nächsten Morgen sahen wir die Traumlage, die wir ausge-wählt hatten. "Jasper Park" zählt zu den schönsten Golfresorts in Kanada. Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön geworden! Der 1926 erbaute "Jasper Park Golfclub" rühmt sich sogar Kanada Nr. 1 Golfclub zu sein. In der Tat geht es durch Wälder und entlang des See in zauberhafter Landschaft. Viele Tiere gibt es zu sehen; Hirsche (hier "Elk" genannt) laufen frei durch das Hotelgelände. Rotwild, Kojoten und manchmal auch ein Grizzly-Bär. Und so war es dann auch am zweiten Tag unseres Aufenthalts, dass der Golfplatz morgens für 2 Stunden gesperrt war, weil ein Grizzly auf dem Fairway war. Aber keine Angst, normalerweise ist alles gut abgezäunt. Zum Jasper-Bahnhof geht es in 15 Minuten; hier fährt früh morgen der "Rocky Mountaineer" in Richtung Whistler oder Vancouver ab.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0 , Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 3 der Businesshotels in Jasper
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jasper Fairmont
Jasper Park Lodge Hotel
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Park Lodge Jasper
Fairmont Jasper Park Lodge Jasper

Wenn Sie Fairmont Jasper Park Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.