“Große Lodge leider viele Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Jasper Park Lodge

Fairmont Jasper Park Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Jasper Park Lodge
4.0 von 5 Resort   |   Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0 , Kanada   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 17 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Große Lodge leider viele Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Waren hier für 3 Nächte. Leider verspricht das Hôtel mehr als was es hält. Viele Gruppen. Von 5 Restaurants nur 2 geöffnet. Waren im Goumetrestaurant zum Diner. Verdient diesen Namen leider nicht. Alles etwas abgewohnt. Die Bedienungen erschienen nicht besonders kompetent und freundlich. Unsere Junior Suite wurde leider auch nur mäßig gereinigt. Insgesamt für den Namen Fairmont enttäuschen. Schade bei der schönen Lage und dem Preis.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir hatten nur eine Nacht (Zwischenstation auf unserer Autoreise) gebucht – und waren froh darüber. Die Hotelkette Fairmont hat zwar den Ruf einer Luxushotelkette, führt aber durchaus auch Häuser mit niedrigerem Standard – und dieses ist leider eines davon.
Viele Reisegruppen!
Die riesige Hotelanlage verteilt sich auf ein Haupthaus sowie unzählige Reihenholzhäuser verschiedenster Kategorien. Obwohl mit CAD 330,00 = etwa € 280,00 (best price, nicht erstattbare Vorkasse, ohne Frühstück) wirklich nicht billig, wurde unser Doppelzimmer seinem Preis überhaupt nicht gerecht: Sehr weit entfernt vom Haupthaus (und daher allen Restaurants), klein, dunkel, Einrichtung und Bad abgewohnt, Minibar leer. Wir mögen es, wenn das Bett nicht zu hart ist, aber dieses war Rückenschmerzen-weich.
Schlechte Lärmisolierung (bis spät in die Nacht fuhren Autos der Hotelgäste vorbei, da die Parkplätze jeweils nahe der einzelnen Häuser liegen), auch war die Verbindungstür zum Nachbarzimmer nicht schalldicht.
FAZIT: Wir raten ab, in Jasper gibt es preisWERTERE Hotels!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir hatten mit der Familie eine Junior Suite Lakeview bestellt - und erhielten vielleicht mit Wohlwollen noch einen Seeblick, die Suite (550 CAD best Internet Price!) war eine Frechheit: maximal 3 Sterne Niveau, die Einrichtung des Zimmers (wie auch der Allgemeinanlagen) waren sehr runtergekommen, alter Plüsch. In Summe scheint an allen Ecken das Geld für Renovierungen zu fehlen. Etwas entschaedigt die Landschaft in der Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

trotz ausgezeichneter Lage wegen der altertümlichen, etwas verlotterten Zimmer (Zi 620 lakeview) überhaupt nicht den Preis wert ! scheint seinen Höhepunkt überschritten zu haben, schade

• Aufenthalt Juli 2012
Schwalmtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir kamen spät an im noblen "Fairmont Jasper Park" und reservierten gleich zum Dinner im rustikalen "The Moose's Norther Grill". Die riesigen Holzfäller-Steak reichten über den Tellerrand hinaus. In der Zwischenzeit wurden unsere Koffer auf die vorreservierten "Fairmont Gold Lakefront Suiten" gebracht. Erst am nächsten Morgen sahen wir die Traumlage, die wir ausge-wählt hatten. "Jasper Park" zählt zu den schönsten Golfresorts in Kanada. Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön geworden! Der 1926 erbaute "Jasper Park Golfclub" rühmt sich sogar Kanada Nr. 1 Golfclub zu sein. In der Tat geht es durch Wälder und entlang des See in zauberhafter Landschaft. Viele Tiere gibt es zu sehen; Hirsche (hier "Elk" genannt) laufen frei durch das Hotelgelände. Rotwild, Kojoten und manchmal auch ein Grizzly-Bär. Und so war es dann auch am zweiten Tag unseres Aufenthalts, dass der Golfplatz morgens für 2 Stunden gesperrt war, weil ein Grizzly auf dem Fairway war. Aber keine Angst, normalerweise ist alles gut abgezäunt. Zum Jasper-Bahnhof geht es in 15 Minuten; hier fährt früh morgen der "Rocky Mountaineer" in Richtung Whistler oder Vancouver ab.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Calgary, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Fairmont Jasper Park Lodge auf einer sehr schönen Umgebung ist etwa 5 km vom Stadt Jasper über Athabasca River.There ist ein Haupt-Lodge mit allen Restaurants Geschäfte Rezeption und Concierge und beheizten Außenpool.Die Zimmer sind in Gartenhäuser Trog Orte verteilt. Die Zimmer sind nicht was Sie in einem Fairmont Hotel erwarten würden, dass dies eine historische Orte und Hütten wurden gebaut um 1930 als He Zimmer viel kleiner waren. Selbst das Parken ist kostenlos und es gibt auch Valet Parken. Es gibt einige Restaurants in der Lodge aber wenn Sie auf Budget wahrscheinlich ist besser zu fahren in Jasper und wählen Sie eines der vielen Restaurants in der Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Remseck
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren über unseren Hochzeitstag in der Fairmont Jasper Park Lodge. Entschieden hatten wir uns dafür, weil wir von unserem Reiseveranstalter ein attraktives Angebot bekommen haben, in dem das Frühstück enthalten war. Die uns bekannten, wirklich schönen, Unterkünfte (z.b. Alpine Village etc.) in Jasper sind im Winter geschlossen und die im Ort befindlichen Hotels entsprechen nicht so unserem Geschmack. Wir wurden hier schon arg enttäuscht. Im Urlaub möchte ich keinen "Krankenhaus-Charakter" im Hotel.

Von der Lage her ist die Fairmont Jasper Park Lodge ein absoluter Traum, im Sommer wie im Winter. Sehr ruhig gelegen an einem See, umgeben von Wald und Bergen. Vom Frühstücksraum konnten wir die ersten Tiere beobachten. Wapities und Coyoten haben wir gesehen.

Das Frühstück war auch sehr gut. Neben Buffet gab es auch eine Karte. Die Gerichte waren sehr reichhaltig und haben sehr gut geschmeckt. Abendessen haben wir dann aber doch lieber im Ort gehabt, da preiswerter bei entspannterer Athmosphäre. Die Lodge ist eben ein gehobeneres Haus, was man teilweise auch am Publikum merkt.

Das Zimmer war für uns eine einzige Enttäuschung. Da haben wir in den Rockies schon weit bessere gesehen zu einem wesentlich günstigeren Preis. Da hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Badezimmer war so klein, dass man sich zu weit kaum darin aufhalten konnte. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten war das Zimmer sauber. An manchen Stellen (z.B. den Armaturen) dachte man, dass man es zu gut mit dem Putzen gemeint hat. Wenn da mal Farbe oder Gold dran war, hat man sie/es gründlich heruntergeputzt. Auch das Bett war recht klein. Da hätte ich bei der Hotelkategorie schon ein Kingsize-Bett erwartet.

Internet gab es auch nur gegen Cash. Das war neben dem Zimmer eigentlich die größte Enttäuschung.

Fazit: Die Lage macht doch die ein oder andere Schwäche wieder wett. Ob wir nochmal so viel Geld ausgeben würden um dort zu übernachten, kann ich momentan nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Dazu war das Zimmer einfach nicht gut genug.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 12 von 17 in Jasper
Whistlers Inn
Whistlers Inn
Nr. 9 von 17 in Jasper

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Lodge Jasper
Jasper Fairmont
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Jasper Park Lodge Hotel
Fairmont Jasper Park Lodge Jasper

Wenn Sie Fairmont Jasper Park Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.