“Großer Name wenig dahinter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Jasper Park Lodge

Fairmont Jasper Park Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Jasper Park Lodge
4.0 von 5 Resort   |   Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0 , Kanada   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 11 von 17 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Darmstadt
“Großer Name wenig dahinter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Bekannter Name, schöne Lage außerhalb von Banff. Tolle Landschaft. Aber alles kostet und ganz ordentlich. Frühstück sehr teuer, Zimmer dafür viel zu klein. Auf der Toilette kann man sich kaum rumdrehen, und dass ohne überhaupt Übergewichtig zu sein. Würde ich keinesfalls wieder buchen, trotz der schönen Lage. Gibt besseres vor Ort.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Vorneweg, der Service im Fairmont ist hervorragend! Und die Wellnesseinrichtungen sind ebenfalls gut.

Wirklich schlimm fanden wir jedoch den Zusatand der Zimmer. Alles ist bereits sehr sehr alt, und viele der verwendeten Möbel gibt es heute bestimmt auch schon nicht mehr zu kaufen. Ausserdem mag man sich auf alten Sesseln/Sofas und Stühlen nicht so richtig wohlfühlen, und es mufft auch ein wenig.

Entsprechend sind auch die Leitungen sehr alt und man hört jede Benutzung des Wassers noch 2 Zimmer weiter.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Jasper Park Lodge ist meines Erachtens eines der schönsten Objekte der Fairmont-Gruppe. Die Anlage ist im Lodge Stil mit viel Holz und Stein erbaut und liegt direkt an einem See - hier befindet sich auch einer der schönsten Golfplätze Kanadas.
Die Zimmer sind geräumig, man kann auch eigene Hütten auf dem Gelände mieten.
Bis zum Ort sind es allerdings einige Kilometer. Man isst daher am besten in der Lodge oder ist mit eigenem Wagen vor Ort.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des verschlafenen Örtchens Jasper, im gleichnahmigen Nationalpark (ca. 10 Autominuten zum Ortskern). Viele kleine Bungalowhütten mit bis zu 4 Zimmern liegen entlang des verschneiten Sees verstreut. Dennoch waren die Wege zur Hauptlobby - trotz eisiger Kälte - akzeptabel.

Die Hotellobby hatte dank der beiden großen Kamine, der gemütlichen Sessel und Couches, der kleinen Bar, der aufwändigen Weihnachtsdekorationen, dem Piano-Flügel mit teils Life-Musik, der herumliegenden Gesellschaftsspiele, etc. unheimlichen Charme und lud zum verweilen ein! Im Hauptgebäude befanden sich zudem drei Restaurants/Bars + Ballroom + Snackshop, diverse Shops, Wellness-Einrichtungen (Outdoorpool, Sauna, Dampfbad, Fittness- und Massagestudio), Spielzimmer etc..

Unser Deluxe Zimmer mit 2 Queensize-Betten war geräumig und elegant eingerichtet, mit edlem Bad inkl. Badewanne und zahlreichen kleinen Annehmlichkeiten wie Kaffeautomat & Wasserkocher, Kühlschrank, großem TV, Infomaterial zur Umgebung, geräumigen Wandschrank, vielen Proben im Bad, Bademantel, 2 Haustüren (zum Patio und zum Weg) etc.

Wir haben hier eine Woche Anfang Dezember verbracht und waren somit noch in der Vorsaison zu Gast. Unter der Woche waren nur wenige Zimmer belegt, so dass wir fast allein im Hotel waren, aber zum Wochenende kehrten dann die Reisenden in Scharen aus dem nahe gelegenen Calgary ein.

Das Preis-Leistungsverhältnis war - wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund der geringen Auslastung in der Nebensaison - einfach phänomenal! Ich würde jederzeit wieder hinfahren, nächstes mal dann vielleicht im Sommer, um das umfangreiche Freizeitprogramm in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Sehr schön gelegene Lodge mit direktem Seeblick und tollem Ambiente. Kamin, Abgetrennter Schlafbereich, sehr schönes Bad und alle Annehmlichkeiten einer fünf Sterne Anlage. Sehr gute (wenn auch teure) Küche in verschiedenen Restaurants. Gut gelegen auch für Wanderausflüge in die Umgebung und in den Ort Jasper (wenige Fahrminuten mit dem PKW).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Holzkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel allgemein:
Die zur Fairmont-Kette gehörende Anlage besticht durch ihre Weitläufigkeit, was aber auch bedeutet, dass man zu Fuß durchaus, je nach Lage des eigenen Zimmers, Zeit mitbringen muß, um zum Hauptgebäude zu gelangen. Die Anlage verfügt insgesamt über 446 Zimmer, die in kleinen Cottages, bzw. in größeren Gebäuden aus Holz gelegen sind. Der Zustand der Gebäude ist 1a. Unser Zimmer gab auch keinen Anlaß zur Kritik, was den Zustand anging.
Auch bezüglich Sauberkeit gab es keinen Grund für Beanstandungen. Vielleicht lediglich im Vorraum zum eigentlichen Schlafzimmer, in dem der Holzofen untergebracht war, war zu erkennen, dass regelmäßig Holznachschub transportiert wurde.
Wir hatten in unserem Preis außer der Übernachtung keine weiteren Leistungen wie Frühstück oder Abendessen eingeschlossen.
Bezüglich der Gästestruktur war ganz klar zu erkennen, dass hier eher die betuchtere Klientel ein und aus geht. So war es dann doch ein gewisser Kontrast, wenn herausgeputzte Damen und Herren aus ihren Autos stiegen und sich unter mit Wanderkleidung bekleidete Hotelgäste mischten. Vom Alter her waren alle Altersstufen vertreten. Die Gäste kamen unserer Auffassung nach in erster Linie aus Kanada und den USA.
Lage und Umgebung:
Die Fairmont Japser Park Lodge liegt an einem wunderschönen See und ist etwa fünf bis 7 Fahrminuten vom eigentlichen Ort Jasper entfernt.
Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants gibt es im Ort Jasper, wenn man nicht unbedingt im Hotel selbst essen will. Im Hotel selbst gibt es auch einige kleinere Geschäfte zum Shoppen oder zum Kauf von Dingen für den Alltagsbedarf.
Aufgrund der Lage mitten im Jasper Nationalpark gibt es natürlich unzählige Ausflugsmöglichkeiten, wie beispielsweise zum Maligne Lake, den man undbedingt besuchen muß, um auch einen Ausflug auf Spirit Island zu unternehmen.
Service:
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich, entsprach jedoch nicht unbedingt dem 5-Sterne Niveau. Man hatte manchmal den Eindruck, dass es bei manchen Situationen eher hilflos war, wie beispielsweise an der Rezeption, an der wir zum Einchecken, obwohl vor uns nur zwei andere Paar waren, eine halbe Stunde warten mußten!
Die Zimmerreinigung war unserer Auffassung nach in Ordnung, wobei diese während der zwei Nächte die wir im Resort verbracht hatten, immer relativ spät erfolgte.
Die Möglichkeit zusätzlicher Serviceleistungen entsprach den üblichen Leistungen.
Gastronomie:
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, wobei zu unserer Reisezeit Anfang Oktober nur zwei, bzw. drei geöffnet hatten. Was etwas schade ist, ist, dass das Frühstücksrestaurant im Untergeschoss liegt und über kein Tageslicht verfügt.
Speisen und Getränke waren sehr gut. Auch von der Menge her gab es keinen Anlass zur Kritik.
Die Restaurants machen einen sauberen Eindruck. Im Frühstücksrestaurant wurden die Tische, sobald sie von den Gästen verlassen wurden nicht nur neu eingedeckt, sondern auch gereinigt.
Zum Essen gab es sowohl internationale Gerichte, als auch landestypische Kost. Auch die Weinkarte läßt keine Wünsche offen.
Die Atmosphäre ist gediegen, die Preise auf dem üblichen Niveau, vielleicht durch den 5-Sterne-Standard noch eine Spur höher, was aber, verglichen mit anderen Restaurants die wir auf unserer Reise kennengelernt haben nicht gerechtfertigt ist.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Neben Wanderungen bietet das Resort die Möglichkeit Golf zu spielen, den See mit dem Kanu zu erkunden, etc.
Die Anlage verfügt weiter über einen beheizten Außenpool, einen Whirlpool sowie ein Dampfbad und Sauna. Fitnessraum und Health-Club gehören ebenso zur Ausstattung.
Zimmer:
Wir hatten ein Upgrad auf eine Junior-Suite erhalten. Diese war in einem Cottage gelegen und bestand neben dem eigentlichen Schlafzimmer und Bad noch aus einem zusätzlichen Vorraum mit Holzofen, was für eine gewisse Gemütlichkeit sorgte, wann man am Nachmittag von Ausflügen zurück kam und das Feuer angemacht hat.
Neben den üblichen Einrichtungen gab es auch kostenlosen Internetzugang.
Der Zustand der Einrichtung war einwandfrei und machte keinen abgewohnten Eindruck. Lediglich eine Birne einer Nachttischlampe war bei unserer Ankunft defekt. Das hätte eigentlich bei der Zimmerkontrolle festgestellt werden müssen.
Tipps:
Insgesamt hat uns der Aufenthalt in der Fairmont Jasper Park Lodge sehr gut gefallen. Die Preise entsprechen dem angepriesenen 5-Sterne Niveau, wenn auch dieses sicher nicht immer gehalten wird, wenn man die 5 Sterne mit einem Strandhotel vergleicht. Die Natur ist aber unglaublich, allen deshalb macht der Aufenthalt hier schon Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Kostet aber auch ein paar hundert canadisch dollar die nacht..... :-(

Aufenthalt August 2007, Familie

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0 , Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Lodge Jasper
Jasper Park Lodge Hotel
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Jasper Fairmont
Fairmont Jasper Park Lodge Jasper

Wenn Sie Fairmont Jasper Park Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.