“Naja....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maligne Lake

Maligne Lake
Maligne Lake Rd. | 44 km (27 mi) southeast of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta, Kanada
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Unser wurde der See wärmstens von unserem Hotel empfohlen und auf dem Weg dorthin hätte man auch die Chance viel Wildlife zu sehen.... Wir mussten durch unsere einsame Lage erstmal 80km einfach fahren , der weg führt tatsächlich durch eine wunderschöne Gegend - es war sicher auch Pech , dass wir keine einziges Tier gesehen haben- aber ich hatte mir tatsächlich mehr versprochen , als wir nach der gefühlt langen Fahrt endlich ankamen.... Auf dem weg dorthin gibt es noch wahrlich schönere Seen ....aber das ist bestimmt Geschmacksache ....

Aufenthalt August 2013

OWL
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, allerdings etwas überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Alleine die Fahrt zum Maligne Lake war sehr lohnenswert, da wir gerade auf dieser Strecke recht viele Tiere gesehen haben (vor allem Bären). Die - zugegebenermaßen - sehr hohe Erwartung an den See (es wird oft behauptet, dass dies einer der schönsten Seen in den Rockies ist) wurde allerdings nicht erfüllt. Klar, keine Frage, der See ist schön anzusehen, aber imho eben nicht das Highlight der Rockies. Andere Panaromen in und außerhalb der kanadischen Rockies haben mich persönlich mehr beeindruckt. Als wir am späten Nachmittag eintrafen, waren wir nahezu alleine. Wir machten den Mary Schäffer Loop (ganz nett) und verbrachten noch etwas Zeit am See. Allerdings nicht lange, denn die äußerst aggressiven Mücken machten uns das Leben schwer :-) Wir freuten uns, dass der See entgegen meinen Erwartungen nicht so überlaufen war.

Fazit: Der Besuch des Sees ist alleine wegen der Strecke (Maligne Canyon, Medicine Lake, Wildlife) unverzichtbar. Allerdings gibt es in den Rockies wesentlich schönere Seen.

Aufenthalt Juni 2013
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maligne Lake überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die Fahrt zum Maligne Lake war abwechslungsreich, an den Stromschnellen vom Maligne River vorbei und am Medicine Lake, der fast über die Ufer trat. Am Ende der Straße lag der Maligne Lake und umrahmt von schneebedeckten Bergen. Als erstes mussten wir feststellen wir sind spät dran, die unteren Parkplätze sind überfüllt. Auf dem doch schon etwas weiter entfernten Weg wurden wir von den ersten Mücken angefallen. Leider wussten sie nicht dass unser Mückenspray sie abhalten sollte. Auch am See ließen sie uns nicht in Ruhe, obwohl mehr als genug andere Opfer vorhanden waren.
Urlauber die gerade von der Bootstour wieder kamen rieten uns von der nicht gerade günstigen Tour ab, was wir auch beherzigten. Die Boote sind klein, die Scheiben nicht so sauber (dumm wenn man filmen oder fotografiern will). Begrenzter Aufenthalt nach der Ankunft und überlaufen. Die lange Anfahrt hat sich für den kurzen Aufenthalt nicht gelohnt, außer man mag Mücken. Daher haben wir gemacht, dass wir weg kommen.

Aufenthalt Juli 2012
Österreich
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Es scheint, als ob die meisten, die hier eine mittelmäßige Bewertung zum Maligne Lake abgeben, die Bootstour zu Spirit Island - möglicherweise aus Kostengründen - nicht gemacht haben. Die 60 Dollar für die 90 minütige Bootstour in den südlichen Teil des Sees sind bei gutem Wetter jeden Cent wert. Es handelt sich immerhin um eines der schönsten Panoramen der kanadischen Rockies, vergleichbar nur mit Peyto Lake und Moraine Lake. Vom Nordende des Sees, wo sich die Bootsanlegestelle befindet, sieht der See tatsächlich durchschnittlich aus, denn der attraktive Teil ist von dort aus weder einsehbar noch zu erahnen.

Aufenthalt August 2012
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg ist das schöne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Maligne Lake ist einer von vielen Seen in Kanada. Sie sind irgendwie alle schön und jeder auf seine eigene Weise. Bei dem Maligne Lake war für uns der Weg dorthin viel interessanter und imposanter als der See selbst. Der Medicine Lake ist ein Stop wert, denn wenn man Glück hat kann man dort wunderschöne Spiegelungen im Wasser sehen. Kaum ein anderer See den wir passiert haben hatte so eine spiegelglatte Oberflächen, ideal für Fotos. Die Strecke von Jasper ist eine schöne Tagestour, der Maligne See bietet viele Möglichkeiten Wanderungen zu starten. Im Gegenzug zu anderen Seen auf unserer Tour war dieser nicht so überfüllt und man hat noch gut einen Parkplatz bekommen. Man kann organisierte Bootsfahrten unternehmen oder ein Kajak mieten. Wir sind einfach nur am Ufer entlang gewandert und haben die Natur genossen. Aber Achtung, die Wanderungen sind z.T. lang, man sollte sich zuvor in Jasper informieren, welche Wanderung an einem Tag möglich ist.

Aufenthalt August 2011