“ein absolutes Muss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maligne Lake

Maligne Lake
Maligne Lake Rd. | 44 km (27 mi) southeast of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta, Kanada
Art: Gewässer
Attraction Details
Zug, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren am frühen Morgen unterwegs zum Maligne Lake, da wir auf eine Bootstour wollten. Die Strasse von Jasper zum Maligne Lake ist wunderschön und führt auch am bekannten Medicine Lake vorbei, an dem man unbedingt einen Stopp einplanen sollte.

Wir haben sogar eine Bärenfamilie gesehen! Die Mutter überquerte die Strasse und die zwei Kleinen liefen hinterher. Es war wie in einem Film - einfach toll. Später erfuhren wir, dass auf dieser Strasse Tiersichtungen häufig sind, dies vorallem am Morgen früh oder vor dem Eindunkeln.

Der Maligne Lake ist ein sehr grosser Bergsee und präsentiert sich ultrablau in einer Landschaft so wie man sie sich in Kanada eben vorstellt. Es hat genügend Parkgelegenheiten und ein sehr grosses Restaurant mit Geschenkladen. Die Terrasse des Restaurants am See ist sehr schön gestaltet und der Ausblick ist phänomenal! Hier kann man lange verweilen und geniessen. Wir sind auf die Bootscruise gegangen und weil es uns so gut gefallen hatte, haben wir anschliessend beim nahen Bootshaus noch Kayaks gemietet.

Es hätte noch viele gut beschilderte Wanderwege und Picknickplätze, die wir aber leider aus Zeitmangel nicht benutzt hatten.

Unser Fazit: Der Maligne Lake und der Weg dorthin sind Höhepunkte einer Rocky Mountain Kanada Reise.

Aufenthalt August 2011

Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maligne Road - Ideal zur Beobachtung von Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die Fahrt auf der Maligne Road ist herrlich. Hier tummeln sich zahlreiche Bären, Wapitis und andere Tiere am Strassenrand und können hervorragend beobachtet werden.
Man kann zwischendurch verschiedene schöne Stops z.B. am Maligne Canyon oder am Medicine Lake einlegen, bevor der Maligne Lake erreicht wird.

Die Erwartungshaltung, welche man von Reiseführern oder Touristenbroschüren an den Maligne Lake hat, war sehr hoch und konnte leider nicht erfüllt werden.
Sicherlich liegt der See schön zwischen den Bergen und es gibt auch Routen für kürzere Spaziergänge in Seenähe, aber im Vergleich zu anderen Seen in den Rockies sticht der Maligne Lake nicht heraus.

Eine Bootstour zu Spirit Island sollte man sich aufgrund des horrenden Preises zweimal überlegen. Diese lohnt sich nur bei schönem Wetter.

Aufenthalt Juni 2011
Chemnitz, Deutschland
173 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Etwa eine Stunde Fahrzeit mit dem Auto vom Ort Jasper entfernt, befindet sich mitten in den Kanadischen Rocky Mountains der Maligne Lake.
Schon die Anfahrt, vorbei am Medicine Lake, bis auf den in ca. 1600 Meter Höhe gelegenen See ist einfach toll. Natur pur, sehr schönes Panorama.
Wir besuchten diesen Lake am späten Nachmittag, zu dieser Zeit war es sehr ruhig.
Mit etwas Glück können hier zahlreiche Tiere beobachtet werden.
Bootstouren sind auf dem Lake möglich. Wer Urlaub im Jasper N.P. macht, sollte unbedingt diesen See besuchen, es lohnt sich.
Beste Reisezeit Juni - August.