“Medicine Lake der Geistersee” 4 von 5 Sternen

Jasper National Park, Jasper Nationalpark, Alberta, Kanada
Details zur Sehenswürdigkeit
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Medicine Lake der Geistersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Der 6 km lange Medicine Lake liegt zwischen dem Maligne Canyon und dem Maligne Lake. Das besondere am Medicine Lake, obwohl er kaum nennenswerte Abflüsse hat, schwankt der Pegelstand bis zu 20 m. Als wir dort waren trat er fast über die Ufer. Indianer glaubten noch an Geister sind dafür verantwortlich. Aber tatsächlich fließt das Wasser über Karsthöhlen unter dem Seeboden ab und tritt erst nach 17 km wieder an Tageslicht als Maligne River. Wenn in höheren Lagen der Frost den Wassernachschub verhindert leert sich der See.
Hier hielten wir uns länger auf, keine Mücken und wenig Besucher. Es gefiel uns deutlich besser als der Maligne Lake.
Auf dem Rückweg nach Jasper liefen uns kurz hinter einander ein Bär und ein kapitaler Hirsch über den Weg.

Aufenthalt Juli 2012

Warnemünde, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“was für ein panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

nach dem besuch des maligne lake haben wir auch den medicine lake besucht und legten auch dort einen stopp ein. das panorama ist unglaublich und es war wunderschön, hier eine weile auf den steinen zu sitzen und über das wasser und die berge zu schauen.

Aufenthalt September 2012
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Traumhafte Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir wollten eigentlich zum Maligne Lake, der am Ende der Strasse ist. Vom Medicine Lake haben wir auch schon gehört, deshalb hielten wir auch an. Es sollte nur ein kurzer Zwischenstopp sein, aber es wurde dann eine entspannte längere Rast.

Wir hatten natürlich auch Glück, denn es war wunderschönes Wetter und wir waren früh am Morgen hier. Da gibt es kaum andere Touristen und das war schön so. Nach dem ersten Staunen sind wir den kurzen Pfad zum See hinuntergelaufen und haben viele Fotos gemacht. Der See war ruhig und die Wälder und Berge
spiegelten sich darin. Es war so schön, dass wir beschlossen hier ein kleines Picknick zu machen. Wir setzten uns auf die grossen Steine und liessen ganz gemütlich die Seele baumeln.

Aufenthalt August 2011