“Das schlechteste was ich in Kanada gesehen habe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tekarra Lodge

Tekarra Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tekarra Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Highway 93A | 1 km south of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada   |
Fulda, Deutschland
“Das schlechteste was ich in Kanada gesehen habe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Schon von Außen waren wir nicht sehr begeistert und als wir uns die "Miette Cabin" von Innen ansahen, überhaupt keine Begeisterung mehr. Die Internetseite mit den Bildern verspricht viel mehr, als man dann bekommt, dies stimmt überhaupt nicht überei. Wir fühlten uns ziemlich auf den Arm genommen und das für diesen Preis, 177 Canadische Dollar, sorry, das ist total überzogen. Es ist dunkel, nicht gemütlich, total klein und die Küche ist auch irgendwie zusammengebastelt aus mehreren nicht zusammengehörigen Elementen. Bad, welches Bad, war so groß wie ein Gäste WC. Auch der Kamin reist das ganze nicht raus, totaler Reinfall. Wir suchten uns was anderes, da wir hier nicht bleiben wollten und das für 3 Tage, versaut ja total den Urlaub und der war noch am Anfang. Für diesen Preis und billiger bekamen wir beim "Alpine Village" eine super Cabin, zwar auch klein, aber super gemütlich. Hier stimmt Preis-Leistung. Da wir die Tekkara Lodge leider im Voraus gebucht hatten, mussten wir natürlich eine Nacht als Storno bezahlen, aber das war es uns Wert.

Zimmertipp: Lieber bei "Alpine Village" oder "Becker s Chalet" schöner und günstiger.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Echt uhriges Hotel. Man wohnt in Holzhäusern mit einer ausreichenden Ausstattung. Für Kuxusverwöhnte nicht zu empfehlen da man sich auf das Notwendige beschränken muß. Die Zimmer sind sehr klein. Das Gepäck ist daher im Auto ganz gut aufgehoben. Das Frühstück im Restaurant ist super. Es gibt Alles was man benötigt um fit in den Tag zu starten. Hinter der Lodge geht ein kleiner Pfad am Fluß entlang bei einer Wanderung kann so auch auf wilde Tiere stossen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Diese Lodge war unsere schlechteste Unterkunft auf der gesamten Rundreise. Die Räume sind dunkel, und eng. Die Betten sind nur durch einen Vorhang vom kleinen Wohn-/Ess-/Kamin-/Küchenraum abgetrennt. Die Einrichtung ist alt. Das einzige, was wirklich Positiv ist, ist die Lage hoch oben am Zusammenfluss zweier River. Die Abendstimmung ist dort toll.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren im Juni für drei Tage mit unserer 10 Monate alten Tochter in dieser Unterkunft und eigentlich sehr zufrieden. Die Lodge ist nur wenige Autominuten von Jasper entfernt und trotzdem idyllisch ruhig gelegen. Wir haben selten so entspannt und erholsam geschlafen. Die Aussicht auf die umliegende Natur war überwältigend.
Die Hütten an sich waren recht romantisch, jedoch mit Renovierungsbedarf, eingerichtet. Insbesondere das Bad hat eine dringende Überholung nötig. Der Aufenthalt dort war trotzdem sehr schön. Die Betten sind unglaublich bequem, man bekommt jeden Tag Holz für den Kamin und die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet (außer Geschirrspühler).
Das zu unserer Hütte gehörende Extrazimmer war zwar klein, für eine Person aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Während unseres Aufenthaltes im Jasper NP haben wir viermal in der Tekarra Lodge übernachtet.
Die Lodge liegt unglaublich schön mit überwältigendem Ausblick auf den Athabasca River.
Man kann auf einer Anhöhe den Booten beim Rafting zuschauen und große Wapitis in unmittelbarer Nähe beobachten.
Nach Jasper ist es nur ein Katzensprung, für Ausflüge zum Icefield Parkway oder zur Maligne Road ist die Tekarra Lodge ein idealer Ausgangspunkt.

Nun zur Hütte selbst : Wir haben eine small cabin für 2 Personen gebucht.
Das "small" wurde hierbei in jeder Hinsicht wörtlich genommen. Das Bett hatte eine Länge von ca. 1,80 Meter, entsprach also den Maßen eines Jugendlichenbettes.
Die Kochgelegenheit befand sich direkt neben dem Bett; um an den Esstisch zu gelangen,
musste man sich zwischen Tisch und Wand quetschen.
Eine Abstellfläche für die Koffer war nicht vorhanden.

Dies alles könnte man noch unter die Kategorie "urgemütlich" einordnen, doch jetzt wird es eher ungemütlich :
Der Boden wurde mit irgendeinem klebrigen Mittel gereinigt, man konnte sich im Zimmer nicht barfuß bewegen.
Neben dem Bett wurde das Holz für den Kamin in einer Kiste aufbewahrt. In dieser Kiste befanden sich leider auch kleine ungebetene Mitbewohner (Käfer u.ä.).
Außerdem war dann noch dieser ständige undefinierbare unangenehme Geruch, der sich trotz Dauerlüftens nicht beseitigen ließ.

Trotz allem hatten wir einen schönen Aufenthalt im Jasper NP, man muss sich ja nur zum Schlafen in der Hütte aufhalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Die Zimmer der Tekarra Lodge im Haupthaus sind super einfach und winzig. Es gibt allerdings einen Aufenthaltsraum mit offenem Kamin im gleichen Haus. Das angebotene Frühstück entschädigte uns dann allerdings für den primitiven Zimmer Standard. Die Lodge liegt etwas außerhalb von Jasper an einem Fluss mit herrlicher Aussicht. Am hohen Ufer sind Sitzgelegenheiten, die zum verweilen einladen. Diese Umstände ließen uns dann versöhnlich stimmen, da die Zimmerpreise nicht gerade günstig waren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gingst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Nur 2 km von Jaspar entfernt, mitten im Wald. Dadurch sind die Zimmer etwas dunkel, tut aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Hütte mit offenem Kamin, kompletter Küche, etwas kleinem Bad, alles sehr sauber. Fenster und Türen mit Fliegengittern, wir hatten aber Ende August keine Mücken (mehr?). Münzwäscherei neben der Rezeption. Die
Anlage liegt direkt etwas oberhalb des Athabasca-River. Am Ufer wurden mehrere Liegestühle aufgestellt, so dass man, vor allem Abends, mit Blick auf den Fluss - mit mehreren kleinen Inseln - herrlich entspannen kann. Für Romantiker ein Muss!!! Siehe Foto.
Allein wegen des Ausblicks würden wir dort wieder hinfahren.
In der Anlage gibt es ein gutes, aber auch recht teures Restaurant, meiner Meinung nach sind die Preise überzogen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Tekarra Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tekarra Lodge

Anschrift: Highway 93A | 1 km south of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 23 Hotels in Jasper Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tekarra Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tekarra Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tekarra Lodge Jasper
Hotel Tekarra Lodge
Tekarra Lodge Alberta
Tekarra Hotel Jasper Nationalpark
Tekarra Lodge Kanada/Jasper Nationalpark, Alberta
Tekarra Hotel Jasper National Park

Wenn Sie Tekarra Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.