“Überwältigende Aussicht, aber ...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tekarra Lodge

Tekarra Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tekarra Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Highway 93A | 1 km south of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada   |
Ulm, Deutschland
“Überwältigende Aussicht, aber ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Während unseres Aufenthaltes im Jasper NP haben wir viermal in der Tekarra Lodge übernachtet.
Die Lodge liegt unglaublich schön mit überwältigendem Ausblick auf den Athabasca River.
Man kann auf einer Anhöhe den Booten beim Rafting zuschauen und große Wapitis in unmittelbarer Nähe beobachten.
Nach Jasper ist es nur ein Katzensprung, für Ausflüge zum Icefield Parkway oder zur Maligne Road ist die Tekarra Lodge ein idealer Ausgangspunkt.

Nun zur Hütte selbst : Wir haben eine small cabin für 2 Personen gebucht.
Das "small" wurde hierbei in jeder Hinsicht wörtlich genommen. Das Bett hatte eine Länge von ca. 1,80 Meter, entsprach also den Maßen eines Jugendlichenbettes.
Die Kochgelegenheit befand sich direkt neben dem Bett; um an den Esstisch zu gelangen,
musste man sich zwischen Tisch und Wand quetschen.
Eine Abstellfläche für die Koffer war nicht vorhanden.

Dies alles könnte man noch unter die Kategorie "urgemütlich" einordnen, doch jetzt wird es eher ungemütlich :
Der Boden wurde mit irgendeinem klebrigen Mittel gereinigt, man konnte sich im Zimmer nicht barfuß bewegen.
Neben dem Bett wurde das Holz für den Kamin in einer Kiste aufbewahrt. In dieser Kiste befanden sich leider auch kleine ungebetene Mitbewohner (Käfer u.ä.).
Außerdem war dann noch dieser ständige undefinierbare unangenehme Geruch, der sich trotz Dauerlüftens nicht beseitigen ließ.

Trotz allem hatten wir einen schönen Aufenthalt im Jasper NP, man muss sich ja nur zum Schlafen in der Hütte aufhalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Die Zimmer der Tekarra Lodge im Haupthaus sind super einfach und winzig. Es gibt allerdings einen Aufenthaltsraum mit offenem Kamin im gleichen Haus. Das angebotene Frühstück entschädigte uns dann allerdings für den primitiven Zimmer Standard. Die Lodge liegt etwas außerhalb von Jasper an einem Fluss mit herrlicher Aussicht. Am hohen Ufer sind Sitzgelegenheiten, die zum verweilen einladen. Diese Umstände ließen uns dann versöhnlich stimmen, da die Zimmerpreise nicht gerade günstig waren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gingst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Nur 2 km von Jaspar entfernt, mitten im Wald. Dadurch sind die Zimmer etwas dunkel, tut aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Hütte mit offenem Kamin, kompletter Küche, etwas kleinem Bad, alles sehr sauber. Fenster und Türen mit Fliegengittern, wir hatten aber Ende August keine Mücken (mehr?). Münzwäscherei neben der Rezeption. Die
Anlage liegt direkt etwas oberhalb des Athabasca-River. Am Ufer wurden mehrere Liegestühle aufgestellt, so dass man, vor allem Abends, mit Blick auf den Fluss - mit mehreren kleinen Inseln - herrlich entspannen kann. Für Romantiker ein Muss!!! Siehe Foto.
Allein wegen des Ausblicks würden wir dort wieder hinfahren.
In der Anlage gibt es ein gutes, aber auch recht teures Restaurant, meiner Meinung nach sind die Preise überzogen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Tekarra Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tekarra Lodge

Anschrift: Highway 93A | 1 km south of Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 von 23 Hotels in Jasper Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tekarra Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tekarra Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tekarra Lodge Jasper
Tekarra Lodge Alberta
Tekarra Hotel Jasper Nationalpark
Hotel Tekarra Lodge
Tekarra Lodge Kanada/Jasper Nationalpark, Alberta
Tekarra Hotel Jasper National Park

Wenn Sie Tekarra Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.