“Es gibt bessere Steak-Restaurants” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Caesar's Steak House

Caesar's Steak House
512 4th Avenue S.W., Calgary, Alberta T2P 0J6, Kanada (ehemals Caesar's) (Downtown)
+1 403-264-1222
Platz Nr. 44 von 2.874 Restaurants in Calgary
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Downtown
“Es gibt bessere Steak-Restaurants”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Caesar’s Steakhouse ist in unserem Reiseführer erwähnt und da wir gerade in der Ecke der Stadt unterwegs waren, steuerten wir zuerst das Restaurant am MacLeod Trail an. Leider war es noch wegen Renovierung geschlossen. Da wir großen Hunger auf Steak hatten, nahmen wir Kurs auf das andere Caesar’s Restaurant in der Innenstadt. An der Hauptstraße fanden wir problemlos einen Parkplatz und nach einigem Suchen dann auch den Eingang, der ziemlich unscheinbar war. Am Empfang dann zuerst die Frage, ob wir reserviert hatten. Nein, hatten wir nicht. Nach ein paar Überlegungen führte man uns dann an einen Tisch mitten im Restaurant, obwohl noch zahlreiche andere Plätze frei waren. Außer unserem waren noch 3 oder 4 weitere Tische besetzt, die alle an unseren angrenzten. An einem saßen ein paar Geschäftsleute, die sich laut unterhielten, am anderen eine Familie und am letzten ein älteres Ehepaar, die sich unserer Meinung nach einfach unmöglich frech und herablassend gegenüber dem Kellner verhielt. Wir hatten den Eindruck, dass man die Gäste extra eng nebeneinander setzte, damit man in anderen Teilen des Restaurants schon in Ruhe aufräumen konnte. Apropos Kellner, die weißen Dinnerjackets und die versucht gehobene Ausstrahlung zusammen mit dem plüschig-kitschigen Interieur des Restaurants wirkte insgesamt eher amüsant als seriös auf uns. Aber unter einem italienischen Steakhaus konnten wir uns sowieso nicht so viel vorstellen. Die Klimaanlage war ein bisschen zu kalt eingestellt, am Ende des Abends war ich durchgefroren. Es gibt einen offenen Grill, wo man zugucken kann, wie die Steaks gebraten werden. Leider war der Show-Koch wohl schon im Feierabend und der Grill nicht besetzt. Das Knoblauch-Käse-Brot vorweg war sehr lecker! Damit es warm blieb, war es in Alufolie eingepackt. Dies erfüllte zwar seinen Zweck, aber in einem besseren Restaurant Alufolie am Tisch geht gar nicht! Es gibt fast nur Menüs, wovon wir zwei bestellen. Zuerst gab es eine Zwiebelsuppe, die durchschnittlich war und keinen besonderen Eindruck hinterließ. Die Steaks als Hauptgericht waren auch ganz in Ordnung, aber weit entfernt von perfekt. Da haben wir schon bessere gegessen. Das Preisniveau ist eher gehoben. Das nächste Mal würden wir ein anderes Restaurant ausprobieren und nicht wieder hierher gehen. Die Zusammenfassung meines Mannes für dieses Restaurant lautet dunkel, düster und durchschnittlich, aber so schlimm war’s nun auch wieder nicht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente