“Schönes und nettes B&B im Zentrum von Calgary” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu City View Bed And Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Calgary suchen?
City View Bed And Breakfast
City View Bed And Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2300 6th St. SE, Calgary, Alberta T2G 4S2, Kanada   |
Nr. 22 von 52 Pensionen in Calgary
Baden, Schweiz
“Schönes und nettes B&B im Zentrum von Calgary”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir wollten am Ende unserer dreiwöchigen Camperreise noch 2 Nächte in Calgary sein, um die Stadt zu besichtigen. Etwas unschlüssig von den einigen negativen oder zumindest nicht ganz positiven Kritiken hier entschieden wir uns doch für das City View B&B.
Leider kamen wir einige Stunden zu früh an, weshalb wir Ken ziemlich überrumpelten. Aber er nahm sich unser an und zeigte uns alles und nahm sich Zeit uns zu erklären, wie wir in die Innenstadt kommen und wo es für uns spannend sein könnte. Der Weg zu Fuss ins Zentrum (Calgary Tower) dauert rund 25 Minuten, ist aber gut machbar und auch im Dunkeln möglich, ohne dass man Angst haben muss. Wie gut das B&B mit ÖV erschlossen ist, können wir nicht beurteilen, eventuell dauert es fast gleich lang, um ins Zentrum zu kommen.

Der Vorteil von diesem Bed & Breakfast ist sicher seine Lage. Es ist ruhig, man hört keinen Lärm von der Stadt, ist aber trotzdem in kurzer Zeit im Zentrum. Zudem hat man einen grandiosen Blick auf die Downtown von Calgary.

Die Zimmer sind hell, sauber und aufgeräumt. Duschen, Betten und auch sonst alles ist in einem guten und einwandfreien Zustand, aber auch nicht vergoldet und veredelt.
Jedes der Zimmer ist hell und hat einen Balkon oder eine Terasse.
Das Haus hat einen speziellen Grundriss, es ist sehr verwinkelt, aber sehr gemütlich und angenehm. Am langen Frühstückstisch besteht die Möglichkeit sich mit den anderen Gästen über die Sehenswürdigkeiten auszutauschen, während einem von Michline ein zauberhaft hergereichtetes Frühstück serviert wird.

Aus unserer Erfahrung können wir das kleine und niedliche B&B herzlich empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das große Plus dieses B&B ist die Lage, denn von hier aus kann man viele Sehenswürdigkeiten von Calgary zu Fuß erreichen. Der Stampede Park mit Saddledome liegt quasi vor der Haustüre. Von der Anhöhe, auf der das B&B steht, hat man einen tollen Blick auf das gesamte Stampede Gelände, aber auch auf die Skyline der Innenstadt – vor allem am späten Abend sehr beeindruckend. Nach Downtown sind es übrigens zu Fuß nur ca. 30 Minuten. Trotz dieser Nähe zum Zentrum liegt das B&B in einer ruhigen und gemütlichen Wohngegend. Haus und Zimmer sind zwar schon etwas älter und demnach leider auch etwas hellhörig, aber ansonsten ist alles Notwendige vorhanden und man kann sich dort wirklich wohl fühlen. Die Gastgeberin, Micheline, ist sehr nett und hilft einem gerne mit vielen wertvollen Tipps weiter. Auch ihr leckeres, frisch zubereitete Frühstück darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Unsere Unterkunft für unseren nächsten Besuch von Calgary steht jedenfalls schon heute fest: das City View Bed And Breakfast

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Half Moon Bay, CA
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Wir hatten zu einer Hochzeit, die zur Calgary Stampede stattfand, ein Zimmer im City View Bed and Breakfast gebucht. Man sagte uns, dass das Haupthaus voll sei und fragte, ob wir ein Zimmer in der „anderen” Lodge haben wollten, die etwas weiter unten am Hügel lag. Weil wir uns die Internetseite angesehen hatten und alles gut aussah, nahmen wir an, dass die „andere” Lodge genauso gut wie das Haupthaus war. Deshalb nahmen wir das Angebot gerne an. Bei unserer Ankunft waren wir sehr müde, weil die Fahrt von Kalifornien ein paar Tage gedauert hatte. Man fuhr uns zur „anderen” Lodge, die ein paar Häuserblocks entfernt war und brachte uns in das heruntergekommenste Haus und Zimmer, in dem ich übernachtet habe, seit ich kein Jungspund mehr bin. Die Lampen funktionierten nicht, es gab keine Rauchmelder (mein Mann ist ein pensionierter Brandmeister), es gab keinen Platz fürs Gepäck, die Farbe schälte sich von den Wänden, die Möbel und die Bettwäsche passten nicht zusammen, draußen am Gehweg waren wenige Lichter, ich verletzte meinen Knöchel an einem offenen Gitter, usw. usw. All das zu unserer Meinung nach irrsinnig hohen Preisen - etwa $150 pro Nacht. Als wir uns beschwerten, sagte man uns, dass wir während des Stampede froh sein konnten, es bekommen zu haben. Wir hatten keine andere Wahl und mussten 2 Nächte bleiben. Die erste Nacht und die Nacht nach der Hochzeit. Wir reisten aber einen Tag früher ab und das Geld wurde uns nicht zurückerstattet. Die Besitzerin sagte, dass unsere Nichte (die Braut) das Zimmer gesehen hatte und dass sie dafür verantwortlich sei. Wir hatten bei der Buchung des Zimmers aber mehrmals mit der Besitzerin gesprochen und sie hatte uns nicht gesagt, dass es schlechter (oder sogar etwas anders) als die Zimmer im Haupthaus war. Lockvogeltaktik von A bis Z. Das Haupthaus wirkte schön, aber unseres war furchtbar.

Sie waren bereits im City View Bed And Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City View Bed And Breakfast

Anschrift: 2300 6th St. SE, Calgary, Alberta T2G 4S2, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary
Kostenloses Parken
Nr. 22 von 52 Pensionen in Calgary
City View Hotel Calgary
City View b&b
City View Pension

Wenn Sie City View Bed And Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.