“Toller Aufenthalt im Delta” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Delta Calgary South Hotel

Delta Calgary South Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Delta Calgary South Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   135 Southland Dr SE, Calgary, Alberta T2J 5X5, Kanada (Southeast Calgary)   |
Nr. 37 von 102 Hotels in Calgary
Alberta
“Toller Aufenthalt im Delta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Unsere 4-köpfige Familie übernachtete im Delta Calgary South und wir hätten nicht mehr Spaß haben können. Wir buchten das Zooerlebnispaket, bei dem der Eintritt zum Calgary Zoo für vier Personen, ein warmes Frühstück für vier Personen und auch ein hübsches, geräumiges Zimmer inbegriffen waren.

Alles war sehr sauber, das Essen im Hotelrestaurant war gut und es machte uns Spaß, in den Pools zu schwimmen. Die Kinder bekamen beim Einchecken sogar ein Willkommensgeschenk, was eine nette Geste war. Wir werden auf jeden Fall wieder im Delta übernachten.

toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Delta Calgary South Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die auf der Straße voneinander gegenüber liegen und mit einem Skywalk verbunden sind.

Wir kamen beim Tower-Gebäude an, warteten eine Weile zum Einchecken und erhielten dann lange, umständliche Beschreibungen, wie wir im anderen Gebäude zu unseren Zimmern kommen. Wir beluden eine Hotelkarre mit unserem Gepäck (wir hatten ziemlich viel an professioneller Ausrüstung) und schleppten es, was uns wie Kilometer vorkam, hinauf zu diesem Aufzug, hinunter zu jenem...durch diesen und jenen Gang usw. Lächerlich....Niemand hatte uns gesagt, dass wir zum anderen Gebäude hätten fahren und alles dort abladen können. Und natürlich war kein Hoteldiener in der Gegend, nur Karren zum Selbstbedienen.

Ab da ging es aber besser. Mein Kollege und ich hatten beide relativ große Zimmer. Von meinem konnte ich den Innenhof sehen, den Pool und den Frühstücksbereich. Glücklicherweise war, wenn ich schlafen wollte, dort nicht viel los.

Das Bad war auch relativ groß und sauber. Das drahtlose Internet funktionierte tadellos, und es gibt in jedem Gebäude ein rund um die Uhr geöffnetes Business Zentrum. Ich konnte also Unterlagen ausdrucken und meine Arbeit problemlos erledigen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und fand für mich netterweise ein Aufladegerät für mein Handy, weil ich meines vergessen hatte.

Das Frühstück im Hotel war nicht gerade einladend – ein überteuertes Buffet gegenüber vom Pool, sodass man den Geruch von Chlor in der Nase hatte.

Stattdessen machten wir uns auf die Suche nach einheimischen Esslokalen. Von den beiden, die wir fanden, the White Spot (ein paar Blocks südlich vom McLeod Trail) kann man nichts Fantastisches berichten, sie waren aber immer noch besser als Smitty’s (ca. ein Block nördlich), von dem ich Magenweh bekam.

Einmal hatte ich Dinner in der Hotelbar, das war harmlos, ich würde mich aber nicht darum reißen. Das beste Essen war bei Kinjo Sushi, 7101 MacLeod Trail. Super frisches Sushi, gute Auswahl, prima Service.

Zusammengefasst, wenn man in Calgary South sein muss, dann ist das Delta eine gute Wahl. Wenn ich aber beruflich wieder nach Calgary muss, werde ich darauf bestehen, in der Innenstadt zu wohnen.

Saskatoon, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Ich hätte von einem Delta-Hotel etwas mehr erwartet. Es war ziemlich sauber, aber alles war etwas veraltet, und das Bad war winzig klein.

Der Service war sehr gut. Dabei muss ich sagen, dass wir keine großen Ansprüche stellen.

Gute Lage. Wir gingen nach Calgary, um bei IKEA reinzuschauen und wegen der guten Einkaufsmöglichkeiten in der Southland Mall.

Saskatoon
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Nach einer sechsstündigen Fahrt und einer nicht gerade tollen Erfahrung beim Kauf eines Canyon Creek Toyota, war die Unterkunft im Delta Calgary South direkt eine willkommene Erleichterung.

Das Hotel ist nur ein halber Block von Macleod Trail South, der Hauptstraße zu so ziemlich allem in Calgary und in der Nähe großer Einkaufsmalls usw.

Der Parkplatz kostet nichts, und man kommt von dort bequem zu einer der Hauptstraßen.

Unsere beiden Kinder im Grundschulalter waren voll beschäftigt in den beiden Pools – in einem im Tower-Bereich des Hotels und in einem gegenüber vom Skywalk im Innenhofbereich. Ein Pool hatte eine Wasserrutsche und beide Pools hatten daneben liegende Whirpools. Diese Pools sind flach, also fabelhaft für Kinder, und der loftartige Balkon eignet sich hervorragend, von dort aus die Kinder zu fotografieren, wenn sie die Wasserrutsche hinunterrutschen.

Das Standardzimmer („Delta“-Zimmer zu 82 Euro an Wochenenden) war durchschnittlich groß, sauber und hatte eine Mikrowelle und Mini-Eisschrank, was toll war, wenn wir unser eigenes Abendessen und Frühstück im Zimmer vorbereiten wollten. Es war verglichen zu anderen Hotelpreisen und -lagen ein gutes Angebot.

In meiner Überschrift sagte ich, dass das Personal „nicht gut unterrichtet war“, was in der Gegend von Calgary nichts Neues ist. Bei schlecht bezahlten Jobs in der Dienstleistungsbranche mangelt es überall in der Stadt an Qualität. Wir hatten gefragt, wo wir für unsere Kinder Milch kaufen könnten. Die Antwort war, dass Zimmerservice uns etwas Milch bringen könne (was ein nettes Angebot war), und dass Safeway ca. zwei Blocks von hier sei, auf der anderen Seite vom Macleod Trail. Ich brauchte aber, als ich auf dem Parkplatz des Hotels stand, nur 2 Sekunden, um den Wal-Mart zu entdecken, der viel näher war als Safeway und eine komplette Lebensmittelabteilung hat.

Alles in allem war es ein guter Aufenthalt, und das Personal tat sein Bestes.

Merken muss man sich auch, dass Calgary derzeit nur wenige Taxis hat. Man muss also vorplanen, falls man eines anrufen muss.

Toronto, ON
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wir verbrachten im Juni hier ein Wochenende, als wir für eine Hochzeit hier waren, die ganz in der Nähe des Hotels stattfand. Abgesehen davon, ist aber, was die Lage anbelangt, wirklich nicht viel in der Hotelgegend zu unternehmen. Wenn ich in die Stadt käme, um die Stadt zu sehen, würde ich auf jeden Fall näher zur Innenstadt sein wollen.

Wir waren in dem neueren Innenhof-Abschnitt des Hotels untergebracht, wo es geräumige Zimmer gab mit großen, komfortablen Betten, wie ich sie von Delta her kenne.

Vom Bad hatte ich eigentlich mehr erwartet. Mir schien, als ob sie während der Renovierung etwas an der Ausrüstung sparten.

Wir waren sehr mit den Hochzeitsvorbereitungen eingespannt und hatten keine Gelegenheit, die Einrichtungen des Hotels oder das Restaurant auszuprobieren.

Ich möchte nur ein paar kleine Hürden hier erwähnen: Das Personal an der Rezeption schien mir etwas unerfahren. Als ich einchecken wollte, musste ich fünf Minuten warten, bis der Mitarbeiter ein offensichtlich privates Telefongespräch abgewickelt hatte. Nett! Eine Beschwerde bei Delta führte zu nichts – „Oh, wir sind uns des Problems bewusst“.

Zweitens hatte ich um einen späten Checkout am Tag nach der Hochzeit gebeten, was mit Delta Privilege-Mitgliedschaft garantiert ist. Man versicherte mir, dass da kein Problem ist. Aber an dem Tag des Auscheckens erhielt ich zwei Telefonanrufe, wann ich abreisen werde. Und der Manager klopfte an meine Tür und fragte, ob ich für einen weiteren Tag bezahlen möchte. Mit dem Ausruhen vor dem Rückflug war es damit vorbei!

Insgesamt war es in Anbetracht der Hochzeit praktisch, aber es wäre viel zu umständlich und problematisch, aus einem anderen Grund dort wieder zu buchen.

pupshall
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Wir entschlossen uns zum Canada Day nach Calgary zu reisen, um den Zoo und Heritage Park zu besuchen und dann weiter nach Drumheller, Alberta, zu fahren, um die Dinosaurier zu sehen. Also ich selbst, mein Mann (36) und unsere beiden Kinder (2,5 und 4,5 Jahre alt).

Als wir in Calgary ankamen, mieteten wir ein Auto und riefen ein paar Hotels an. Dieses Hotel hatte den besten Preis von allen. Ich glaube, wir bezahlten etwa 81 Euro pro Nacht. Wir hatten zwei Doppelbetten, einen tollen Fernseher, Tisch und zwei Stühle, Morgenmäntel und ein hübsches Bad. Außerdem einen Mini-Eisschrank, Mikrowelle und alles für Kaffee! Das war für uns ein extra Bonus!

Checkin war unglaublich gut, ebenso der Service, und das Hotel ist wunderschön. Nebenan ist ein gutes Restaurant, wo man gut essen und trinken kann! Außerdem haben sie in dem Restaurant einen separaten Bereich für Familien mit Kindern. Unsere Kinder rannten herum und spielten, und den Kellnerinnen war das egal!

Der Höhepunkt war für meine Kinder der einmalige Pool und die Wasserrutsche! Es war auf alle Fälle das Tollste überhaupt für die Kinder! Ein Nachteil war, dass es an der Rezeption nicht genügend Schwimmwesten gab.

Wir würden auf alle Fälle wieder hier buchen und können das Hotel nur empfehlen. Und habe ich erwähnt, dass Drumheller DER Ort ist und auf jedermanns Liste stehen sollte, falls sie Kinder haben, die von Dinosauriern begeistert sind!!!!

brooklyn, ny
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Bin gerade von einem Trip zu den kanadischen Rockies zurück gekommen. Wir beendeten unsere Reise mit einem Aufenthalt im Delta Calgary South, wir waren hier vom 3. -5. August (Freitag bis Sonntag). Hatten ein Zimmer im Atrium und es war wunderbar, angefangen bei der Größe des Zimmers (um die 30qm) bis hin zu der ausgezeichneten Bettwäsche und den Bademänteln. Dazu kam noch ein recht großer Schreibtisch und ein kleiner Tisch mit Stühlen. Alle Zimmer verfügen auch über Kühlschränke und Mikrowellen.

Die Empfangsangestellten waren sagenhaft, sehr zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Sie waren bereits im Delta Calgary South Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Calgary South Hotel

Anschrift: 135 Southland Dr SE, Calgary, Alberta T2J 5X5, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Southeast Calgary
Nr. 24 der Businesshotels in Calgary
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Delta Calgary South Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta Calgary South Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Calgary South Hotel Calgary
Calgary Delta

Wenn Sie Delta Calgary South Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.