“Sehr groß, bisschen sehr old-school” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Calgary Zoo

The Calgary Zoo
1300 Zoo Rd NE, Calgary, Alberta T2E 7V6, Kanada (Southeast Calgary)
403-232-9300
Platz Nr. 8 von 160 Aktivitäten in Calgary
Aktivitäten: Laubbetrachtung, Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Hofheim am Taunus, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr groß, bisschen sehr old-school”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Der Zoo ist wirklich groß, allein aufgrund der Laufwege sollte man schon 2-3 Stunden einplanen. Von Downtown Calgary ist er fußläufig über den Pathway gut erreichbar.

Die Tierauswahl ist weltweit, man kann aber leider schlecht fotografieren, da entweder Glasscheiben oder Maschendrahtzaun die Sicht behindern.

Essen gibt es einer kleinen Lodge, Getränke an Automaten im ganzen Park.

Aufenthalt August 2012

• Thai zuerst
Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo Mitten in Calgary”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

The Calgary Zoo liegt zentral in Calgary und bot uns einen schönen und angenehmen Halb-Tages-Ausflug während unseres Aufenthalts in Calgary. Die Gehege sind großzügig angelegt und aufgrund des schönen Wetters bei unserem Besuch war der Wohlfühl- und Erholungsfaktor sehr hoch!

Aufenthalt Juli 2011
Calgary, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Angenehmen Nachmittag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wahrscheinlich ist der größte Zoo in West-Kanada, Calgary Zoo eine gute Wahl für einen Nachmittag mit der Familie. Der Zoo auch nicht riesig ist ziemlich groß.Für Kinder natürlich ist der prähistorische Park Hauptattraktionen Skala waren animierte Dinosaurier Replikate brüllen oder verschieben für die Freude der Kinder gesehen werden können. Zoo gliedert sich in einigen Zonen kanadische Wildnis, Afrika, Euro-asia.Also es ist Konservatorium wo Schmetterlinge tropische Pflanzen Trog roaming sind.Afrikanische Savanah ist ein weiteres indoor Ausstellung und host verschiedenen afrikanische Tieren. Der Zoo ist leicht zugänglich von der Autobahn 2 oder Trog ÖV mit C-Zug oder Bus.

Aufenthalt August 2011
Aschaffenburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhige Oase in einer Großstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Es war für uns schön am Beginn der Reise die Tiere zu sehen und mehr über diese zu erfahren, die wir teilweise dann später in freier Natur beobachten konnten.

Der Dinosourier Part ist etwas in die Jahre gekommen und getrost ausgelassen werden.

Im und um den Schmetterlingshaus haben wir viele wunderschöne Fotos von den Schmetterlingen und den Pflanzen machen können.

Aufenthalt September 2011
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

: Der Calgary Zoo liegt mitten in Calgary und ist gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden und werden an der Kasse am Eingang gleich mit bezahlt. Sehr praktisch. Der Zoo hat viele Tiere zu bieten, die sich in den diversen Arealen finden. Der Park ist thematisch in die Kontinente eingeteilt. Zusätzlich gibt es noch einen botanischen Garten, sowie ein großes sehr schön angelegtes Areal mit großen Dinosaurierstatuen. Im Park selbst sieht man sehr viele Faun und andere Vögel, die sich frei zwischen den Besuchern bewegen. Es gibt einen zentralen Ort (Gebäude) wo man relativ günstiges und gutes Essen bekommt. Wer den ganzen Zoo erkunden möchte sollte sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen und gute Wanderschuhe einpacken. Für Kinder werden kostenlos kleine Wagen angeboten, die dann die Eltern ziehen können. Der Zoo war sehr schön, großzügig und sauber angelegt. Die Gehege schienen für uns als Laien ausreichend gross. War ein sehr schönes Erlebnis und die Vielfalt der Tiere war wirklich fantastisch.