“Lieblingshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Chateau Lake Louise

Fairmont Chateau Lake Louise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Chateau Lake Louise
4.0 von 5 Resort   |   111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Lake Louise
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Dies war bereits unser 3. Aufenthalt im Chateau Lake Louise und dieses Mal fragten wir gezielt nach einem Upgrade in den Goldfloor.
Wir bekamen ein Zimmer mit frontalem Blick auf den Lake Louise, riesig und lichtdurchflutet.
Der Service im Gold Floor ist hervorragend, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Problem mit einem externen Skiverleih wurde umgehend gelöst. Das Frühstück und die angebotenen Snacks waren hervorragend.
Leider wurde abends der Goldfloor Lounge Bereich recht früh geschlossen (verglichen mit Stadthotels).
Das wunderschöne Hotel mit historischem Ambiente liegt wunderschön inmitten der Natur.
Wir kommen bald wieder und haben den Gold Floor bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben Anfang Juli 2012 eine Nacht im Château Lake Louise verbracht, einfach um einmal hier gewesen zu sein und in dieser Hotel-Legende übernachtet zu haben.
Als wir in den frühen Abendstunden anreisten, war das Hotel, es war ein schöner Sommertag, immer noch total von Tagesausflüglern, also Nicht-Hotelgästen, überlaufen. Der imposante Bau mit der Top-Lage ist schon an sich eine Sehenswürdigkeit. Gleich hinter dem Hotel beginnen viele Wanderwege, die sich wirklich lohnen.
Auf Grund des Parkplatzmangels sind wir gleich in die Hotelgarage gefahren, die uns 30 CA$ die Nacht gekostet hat. Kein Schnäppchen, aber Alternativen haben wir nicht gefunden.
Die Dame an der Rezeption begrüßte uns mit asiatischer Professionalität und ratterte alle Informationen wie am Schnürchen hinunter. Sehr angenehm: Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick, obwohl wir nur die allergünstigste Kategorie für 500 CA$ pro Nacht gebucht hatten.
Ein Frühstück ist in diesem gepfefferten Preis nicht enthalten, wir haben außerhalb gegessen.
Schade ist, dass das Hotel beim Internet nochmals zulangt, WiFi Zugang kostet 15 CA$ pro Tag.
Unser Zimmer war durchschnittlich groß, punktete aber durch den tollen Blick auf den See und den Gletscher.
Auch das Bad war winzig und barg keine Überraschungen.
Zimmer und Bad waren makellos sauber und gemütlich eingerichtet. Angenehmer 5 Sterne Standard, ohne Schnörkel.
Hinter dem Haus, auf der rechten Seite, liegt ein verlassener Swimmingpool, der nicht mehr genutzt wird und langsam verfällt. Die mit Flatterband abgesperrte Ruine vermiest den sonst perfekten äußerlichen Eindruck des Hotels. Also: Entweder den Außenpool wieder schnellstens flottmachen und zur Nutzung freigeben, oder abreißen.
Als wir uns am Abend gegen 19 Uhr auf die Suche nach einem Plätzchen zum Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants machten, mussten wir leider feststellen, dass man ohne Reservierung in der Hauptsaison keine Chance hat, irgendwo unterzukommen. Da wir aber erst kurz vorher angekommen sind, hatten wir keine Möglichkeit, etwas zu reservieren und sind auch davon ausgegangen, dass wir problemlos etwas finden würden. Aber selbst in den Restaurants, in denen man nicht reservieren kann, musste man mit Wartezeiten bis zu 45 Minuten rechnen. Die Restaurants können den Hochsaisons-Andrang nicht verarbeiten. Wir sind dann ins Auto gesprungen und haben im Ort gegessen.
Unser Fazit: Wir sind hier gewesen, abgehakt, aber ein Mal langt. Den wunderschönen See, den Gletscher, die Wanderwege und das Ambiente des Hotels kann man auch genießen, ohne den exorbitanten Übernachtungspreis zu bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Dieses Hotel gilt für manche Besucher als das berühmteste Hotel Kanadas besonders wegen seiner traumhaften Lage. An schönen Tagen sind am Lake hunderte Besucher unterwegs, alle Parkplätze sind belegt, als Hotelgast fährt man ins Hotelparkhaus für 30 Dollar pro Tag. Die Seebesucher können problemlos durch das Hotel laufen und die Geschäfte und Cafes besuchen, da wimmelt es geradezu von Menschen. Im Hotel sind sehr viele Reisegruppen, es herrscht ein reger Busverkehr. Wenn man schon für über 700 Dollar pro Nacht einzieht sollte man unbedingt ein Zimmer mit Seeblick nehmen, das macht den Reiz eines Aufenthaltes in diesem Hotel aus. Man öffnet in den sehr gepflegten Zimmern den Vorhand und blickt auf den See und den dahinterlLiegenden Victoriagletscher. Die Zimmer zur Strasse hin sind eigentlich reizlos, dann kann man auch für wesentlich weniger Kosten im Nachbarhotel wohnen. Das Frühstücksbuffet mit Kosten von 65 Dollar für 2 Pers. incl. Tip kann man sich schenken. Ich habe noch nie in einem 5*plus Hotel ein derart schwach sortiertes Angebot gehabt, der Kaffee war auch noch bitter. Das Personal ist überaus freundlich, erwartet aber auch ständig ein paar Dollars. Dort zu wohnen gehört also für Kanadafreunde dazu, 2 Tage sind genug.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Service von Gold-Concierge professionell, Zimmer (lakeview) tadellos, tagsüber in der Lobby durch Bus-Tourismus Gedränge, empfehlenswerte Restaurants : Walliser-Stube (3 Fondues !) und Lago

• Aufenthalt Juli 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das 5-Sterne Luxushotel "Chateau Lake Louise" gehört zur besten Kanadischen Hotelkette Fairmont. Man wähle insbesondere die Zimmer zum See, dem "Lake Louise" mit dem gleichnamigen Gletscher. Die schönsten Reisemonate sind zwischen Ende April und Ende September. Viele Ausflüge lassen sich hervorragend von hier aus kombinieren, z. B. das "Kicking Horse" im "Yoho Nationalpark" (UNESCO Weltnaturerbe). Weiter in Richtung Norden, vorbei an schneebedeckten 3.000-4.000 Gipfeln geht es nach Jasper zum Schwester-hotel, dem "Fairmont Jasper Park", hier sollte man unbedingt einen Stopp machen am "Columbia Icefield", dem größten Gletscher der Rocky Mountains. Noch ein Tipp für Eisenbahn-Liebhaber: ab 2012 hält der Luxuszug "Rocky Mountaineer" in Lake Louise auf der Fahrt nach Vancouver. Noch schöner kann man die wilde Natur Kanadas nicht erleben. Kleiner Tipp: geniessen Sie am Nachmittag in der "Fairview Lounge" bei Harfenklängen Ihren High-Tea.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Viechtach
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Hotel hat durch seien Monopolstellung vor Ort ein dementsprechendes Geschäftsmodell: Service, Zimmer, Essen etc. bewegt sich komplett auf durchschnittlichem Niveau, das Ambiente und der Ausblick auf den See und die Umrahmung durch die Berge täuschen über vieles Hinweg, jedoch nicht über die Schieflage im Preis-Leistungsverhältnis.
Es gibt im Ort noch ein weiteres Hotel, was nicht ganz so attraktiv liegt, von all den Kritikpunkten und seinem Alter her dem Chateau jedoch um Längen überlegen ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Chateau ist ein imposanter Betonbau, könnte aber euch mit einem Gefängnis oder einer Festung verglichen werden. Hinter dem Chateau ist der berühmte Lake Louise, der im Winter zum Eislaufen, Langlaufen oder Spazierengehen einlädt - ein wundervolles Panorama.
Im Hotel selbst ist alles etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und prachtvoll eingerichtet. Die Zimmer sind für 5-Sterne-Niveau sehr klein.
Das Essen in den Restaurants untreschiedlich, von Schweizer Restaurant waren wir enttäuscht, das Nobelrestaurant war viel besser.
Pool und Dampfbad sind für ein 5-Sterne-Hotel unwürdig. Der Spa OK aber die Massage extrem teuer.
Service ist wie überall in Amerika großgeschrieben. Man fühlt sich wohl.
Alles in Allem eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Lake Louise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Lake Louise

Anschrift: 111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Lake Louise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Lake Louise 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Lake Louise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Banff
Fairmont Chateau Lake Louise Lake Louise
Hotel Fairmont Chateau Lake Louise
Chateau Lake Louise
Fairmont Chateau Lake Louise Hotel Lake Louise
Fairmont Lake Louise
Lake Louise Fairmont
Fairmont Hotel Lake Louise

Wenn Sie Fairmont Chateau Lake Louise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.