“Wintertraum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Deer Lodge

Deer Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Deer Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   109 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Lake Louise
Remseck
“Wintertraum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Während eines Sommerurlaubes ist uns die Deer Lodge bereits aufgefallen und wir haben uns für unseren Winteraufenthalt dafür entschieden. Gebucht hatten wir ein Standard-Zimmer mit zwei kleineren Betten. An der Rezeption hat man uns dann ein Upgrade angeboten für ein größeres Zimmer mit Kingsize-Bett, welches wir für gerne angenommen haben. Das Zimmer war dann auch wirklich ein Traum, wir haben noch nie in einem so großen Bett geschlafen. Das Zimmer hatte einen Balkon in Richtung Straße. Dadurch hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Berge und konnten den ein oder anderen Sonnenaufgang genießen.

Das Hotel liegt fast am See oberhalb des Dorfes. Zum Lake Louise sind es nur wenige Minuten, kaum mehr als wenn man vom großen Parkplatz losgehen würde. Das war echt super! Mit dem Zimmer zur Straße hört man natürlich das ein oder andere vorbeifahrende Fahrzeug, was aber nicht so sehr gestört hat.

Das Restaurant war auch sehr gut. Man hat zwei Möglichkeiten: Zum einen das große Restaurant mit einer erlesenen Karte, zum anderen eine Art Bistro. Hier gibt es kleinere Gerichte, die auch etwas preiswerter sind. Das richtige Restaurant ist aber auf jeden Fall zum empfehlen. Auch die angebotenen Biersorten aus einer lokalen Brauerei in Canmore haben es uns angetan.

Das Hotel ansich ist etwas rustikaler gehalten. An der ein oder anderen Stelle wird dann sicher mal eine Renovierung fällig. Aber das hat uns nicht so wirklich gestört, weil das Zimmer ein Traum war. Allerdings teilweise etwas hellhörig. Wenn so eine Gruppe Ski-Fahrer auf dem Gang unterwegs ist, kann man unter Umständen jedes Wort verstehen. Aber das ging ja auch immer recht schnell wieder vorbei.

Alles in allem können wir die Deer Lodge nur empfehlen. Es hat uns dort super gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder dort hin fahren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

87642 Halblech
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wenn es nicht der Banff Nationalpark, Lake Louise und Lake Moraine, übrigens der schönere von beiden, wären, kein Mensch würde 33oCAD für ein Doppelzimmer ohne Frühstück zahlen. Die Lodge liegt ca.300 Meter vom Lake Louise entfernt. Der See ist also per pedes zu erreichen und man braucht die überfüllten Parkplätze nicht zu fürchten.Außerdem kann man früh genug da sein , um den nach dem Frühstück einsetzenden Massenandrang zu vermeiden.Für Lake Moraine sollte man sich aus genannten Gründen ebenso früh in Marsch setzen. Ab 11 Uhr hat man mehr Personen als Landschaft auf dem Bild. Aber 33oCAD sind wie gesagt ein stolzer Preis für ein Hotel das seine besten Jahre schon eine ganze Weile hinter sich gelassen hat. Wir hatten ein sogenanntes Heritage Zimmer, relativ groß aber mit einem kleinen 1 Mann Bad. Die Standardzimmer in die man einsehen konnte erschienen mir als sehr klein. Alles ist in die Jahre gekommen: Inneneinrichtung, Flure ,Restaurantausstattung bedürften einer umfassenden Erneuerung.
Wir haben im angeschlossenen Rstaurant gegessen, korrekt.
Parkplätze, die wenigstens kostenlos, am Hotel.
Passbale Lodge, praktisch und bequem gelegen, aber überlebtes Berghotelflair. Eigentlich zu teuer für was es ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Winsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Uriges, altes Hotel im Blockhüttenstil. Zimmer winzig, kleiner gehts nicht, Bad ebenfalls winzig. Freies WLAN, keine Parkgebühren, sehr gutes Frühstückbuffet eingeschlossen. Auf Terasse im 1. Stock Whirlpool mit Blick auf den Gletscher. Restaurant im Hochpreissegment angesiedelt, aber es gibt auch eine Bistrokarte mit Edelburgern etc, war alles sehr schmackhaft. Wenn man direkt am See wohnen möchte, hat man außer dem Fairmont keine andere Wahl, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Tipp: man kann von Banff aus durchaus einen Tagesausflug machen, Fahrzeit ca. 1 Stunde, dann aber früh losfahren, da ab ca. 10 Uhr Menschenmassen eintreffen und Parkplätze kaum zu bekommen sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Chicago, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Lodge direkt hinter dem Chateau am Lake Louise. Freundliches Personal. Zimmer einfach ausgestattet, kein TV, kein Foen im Bad (muss an der Rezeption geholt werden), sehr laut, da altes Gebaeude mit Holzdielenund schlechter Isolierung. Morges Kaffe und Tee kostenlos,sonst kostet der Tee 4$. Hot tub draussen bis 23Uhr geoeffnet. In Summe erscheint es fuer mich zu teuer fuer das, was es bietet, aber man zahlt hier wohl auch deutlich die Lage mit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Während unserer zweimonatigen Rundreise durch Kanada das teuerste und zugleich schlechteste Hotel! Nicht sehr freundlicher Empfang eines Asiaten, winzig kleines Zimmer mit Queensize-Bett, gerade 1 Stuhl hat noch Platz, sonst gibt es nichts im Zimmer was üblich ist (keine Kaffeemaschine, Kühlschrank usw.). Das Badezimmer mit 3 qm bietet nicht Platz für eine normale Badewanne, zudem hat es keinen Abzugsventilator.
Frühstück ist im Übernachtungspreis nicht inbegriffen.
Wer dieses Hotel bucht ist selber Schuld! Nie wieder Deer Lodge in Lake Louis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hotel:
Die Deer Lodge in zweiter Reihe am wunderschönen Lake Louise fügt sich durch ihren nordamerikanischen Lodge-Stil sehr gut in die Bergwelt der kanadischen Rocky Mountains ein. Das Hotel mit Restaurant wirkt klein und unaufdringlich neben dem direkt am See gelegenen Grandhotel The Fairmont Chateau Lake Louise, dessen Lage ohne Zweifel spektakulär ist.

Das Hotel ist sauber, insbesondere die Bäder, auch wenn doch einiges hätte behutsam renoviert, nicht modernisiert werden sollen, insbesondere die Teppichböden.

Das Hotel verfügt u.a. über einen gemütlichen Salon. Hier kommt Bed & Breakfast-Atmosphäre auf.

Frühstück (bis zu 19 CAN $), Lunch und Dinner (Hauptgericht bis zu 40 CAN $) kann man im sehr gutem Restaurant einnehmem und wird gesondert in Rechnung gestellt.

Lage:
In wenigen Fussminuten erreicht man den Lake Louise, den meist fotografierten See der Rocky Mountains, Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Geradezu spektakulär ist die Bergwanderung (14km, 400m Höhenunterschied, 5-6 Stunden) zur Plain of Six Glacier Lockout mit einem nahen Blick auf den Viktoria-Gletscher. Dazu wird ein gesonderter Reisetipp eingestellt.

Im Ort Lake Louise selbst (ca. 4 km) gibt ein u.a. einen kleineren Supermarkt und weitere Hotels, deren Lage jedoch deutlich benachteiligt ist.

Service:
Im Hotel war das Personal freundlich, im angeschlossenen Restaurant sogar ausgesprochen freundlich. Insgesamt kann man den Service für diese Hotelkategorie nicht beanstanden. Fremdsprachenkenntnisse (außer vielleicht französisch) wird man im Westen Kanadas nicht erwarten dürfen. Ohne englische Sprachkenntnisse kann man m.E. Nordamerika nur in einer Gruppe bereisen.

Gastronomie:
Das Highlight der Deer Lodge ist ohne Zweifel ihr Restaurant. Das Frühstücksbuffet hat fast den europäoschen Zuschnitt gehobener Hotels. Neben dem üblichen schweren amerikanischen Frühstück der Pioniertage gibt es Cereals, Müsli, sogar verschiedene Schinkensorten, Rostbeef, verschiedene Käse, viel Obst und akzeptables Brot und Gebäck. Das Frühstück war hier das beste auf unserer Rundreise.

Zum Abendessen bietet das Restaurant verschiene Steaks vom Elk (Wapiti), Caribou (Renntier) und von den besonderen Rindern Albertas, alles ausgesprochen lecker. Es gibt ein paar gute Weine (aus Kanada, den USA und Australien bzw, Neuseeland) sowie gutes kanadisches Bier in gleich mehreren Sorten.

Man genießt vom Restaurant schöne Blicke auf die umgebenden Bergriesen.

Das Hotel verfügt über eine Sauna, ein Sonnendeck mit Wirlpool. Der nahe See lädt zum Kanufahren ein, dürfte aber zum Schwimmen für die meisten Menschen immer zu kalt sein; nun ja, er ist das halbe Jahr vereist! Ein Gletschersee!

Ansonsten gilt dieses Gebiet als Wanderparadies --- und Bärengebiet. Für Spannung beim Wandern ist also gesorgt; doch die meisten stark frequentierten Wege werden von den Bären gemieden. Wir haben auf unserer Wanderung zum Plain of the Six Glacoer Lookout keine Bären gesehen --- zum Glück. Dafür aber nahe dem Icefields Parkway etliche Schwarzbären und sogar einen Grizzly, was wohl eine Seltenheit ist, geschützt durch das Auto oder in vermeindlich sicherer Entfernung.

Zimmer:
Unser erstes über Expedia im Internet vorgebuchtes Zimmer war klein und deutlich teurer als das Zimmer für die spontan gebuchte zweite Nacht. Zu unserer Zeit (Juni) hätte man überall noch Zimmer bekommen; wir haben nie ein Schild mit "No vacancies" gesehen. Die Ausstattung war bei beiden Zimmern zwei Betten (entweder zwei Queensize oder ein Queensize und ein Kingsize) mit guten Matrazen. Das Mobiliar ist zwar schon etwas angejahrt, aber durchaus akzeptabel. Moderne Möbel würden auch nicht zum Lodge-Charakter passen.

Das Badezimmer des ersten Zimmers war klein, das zweite ausgesprochen groß, aber letztendlich mit der gleichen Ausstattung --- bis auf einen praktischen kleinen Tisch für die Ablage der Badutensilien. Außer einen Föhn wurde nichts vermisst.

Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN, das aber nur im Salon funktioniert.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

Wir waren schon 2 mal in der Deer Lodge. Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom berühmten Chateau Lake Louise entfernt, kostet aber nur ein Drittel und hat bestimmt mehr Wärme und Charakter. Wir hatten eines der kleineren Zimmer im alten Teil der Lodge. Diese Zimmer sind ein bisschen "old english like", aber wer das mag fühlt sich einfach wohl. Sauberkeit und Serive sind gut und man kann in der Deer Lodge auch hervorragend essen (ist dann aber etwas teuerer). Alles in allem keine ganz billige Unterkunft, aber auf jeden Fall eine gute Alternative zum benachbarten Fairmont Hotel. Wir können es nur empfehlen.

Aufenthalt September 2006

Sie waren bereits im Deer Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deer Lodge

Anschrift: 109 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 6 Hotels in Lake Louise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Deer Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deer Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deer Lodge Lake Louise Canada
Deer Lodge Canada
Deer Hotel Lake Louise
Lake Louise Deer Lodge

Wenn Sie Deer Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.