“Einfach traumhaft...versteckt in den Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moraine Lake

Moraine Lake
Moraine Lake Rd. off Great Divide Hwy., Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada
Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern, Heiraten
Attraction Details
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach traumhaft...versteckt in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Dieser See ist mein absoluter Lieblingssee in und um Banff herum. Er ist nicht so überlaufen wie Lake Louise und man kann dort viel mehr die atemberaubende Natur genießen. Natürlich gibt es auch hier sog. "Stoßzeiten" und dann ist es recht schwierig einen Parkplatz zu finden. Es wird dann schon auf beiden Straßenseiten geparkt und alles ist etwas eng. Aber trotzdem findet man hier immer noch Zeiten, an dem man seine Ruhe an dem See hat und die Eindrücke auf sich wirken lassen kann.

Es gibt dort einen kleinen Laden mit Essen/Trinken, Wanderwege und Kanu kann man dort auch fahren.

Aufenthalt August 2013

Kornwestheim, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für uns ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Dieser See ist für uns ein absolutes Muss auf jeder Kanada-Reise. Er ist nicht so überlaufen wie der Lake Louise, dennoch gut besucht. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Wir bestiegen den Rockpile, der einen wunderschönen Blick auf den See und die ihn umrahmenden 10 Gipfel bietet. Leider liess es das Wetter und die latent vorhandene Gefahr, auf Bären zu treffen, nicht zu, die Wanderung zum Consolation Lake zu unternehmen. Aber dennoch genossen wir jeden Augenblick dort. Sehr schön ist auch die Wanderung entlang des rechten Seeufers, wo schon nach wenigen Metern die Anzahl der Menschen spürbar nachlässt.

Aufenthalt Oktober 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut unfassbar schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir kämen am frühen Morgen und hatten Glück, einen der wenigen Parkplätze zu ergattern. Die Sonne kam nach und nach hoch und der See änderte seine Farbe von tiefblau zu smaragdgrün. Absolut fantastisch. Wir sind am See entlang gewandert und haben auch die Aussichtsplattform bestiegen. Alle anderen Trails waren leider aufgrund von verstärkten Bären-Aufkommen nur in Gruppen ab 4 Personen zu nutzen.

Aufenthalt September 2013
Herrliberg, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fixpunkt auf jeder Kanadareise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Moraine Lake ist zwar weniger touristisch als Lake Louise aber auch hier herrscht grosser Andrang. Spaziert man jedoch nur ein wenig weg vom ersten 'Treffpunkt' wird es rasch besser.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover
“Must do!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Spaziergang am See oder Wanderung zum Constellation Lake.
Beides leicht zu machen aber die Wanderung nie alleine durchführen. Je nach Jahreszeit besteht mehr oder weniger die Gefahr auf Bären zu stoßen (wie überall!). Man sollte sich unbedingt in Lake Louise im Visitor Center erkundigen.

Aufenthalt Juni 2013