“Absolut unfassbar schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moraine Lake

Moraine Lake
Moraine Lake Rd. off Great Divide Hwy., Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada
Platz Nr. 2 von 17 Aktivitäten in Lake Louise
Aktivitäten: Wandern, Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt, Hessen, Germany
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut unfassbar schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir kämen am frühen Morgen und hatten Glück, einen der wenigen Parkplätze zu ergattern. Die Sonne kam nach und nach hoch und der See änderte seine Farbe von tiefblau zu smaragdgrün. Absolut fantastisch. Wir sind am See entlang gewandert und haben auch die Aussichtsplattform bestiegen. Alle anderen Trails waren leider aufgrund von verstärkten Bären-Aufkommen nur in Gruppen ab 4 Personen zu nutzen.

Aufenthalt September 2013

Herrliberg, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fixpunkt auf jeder Kanadareise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Moraine Lake ist zwar weniger touristisch als Lake Louise aber auch hier herrscht grosser Andrang. Spaziert man jedoch nur ein wenig weg vom ersten 'Treffpunkt' wird es rasch besser.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover
“Must do!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Spaziergang am See oder Wanderung zum Constellation Lake.
Beides leicht zu machen aber die Wanderung nie alleine durchführen. Je nach Jahreszeit besteht mehr oder weniger die Gefahr auf Bären zu stoßen (wie überall!). Man sollte sich unbedingt in Lake Louise im Visitor Center erkundigen.

OWL
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die bessere Alternative zum Lake Louise....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

...da der See nicht so überlaufen ist. Beim Lakeshore Trail hat sich der See für uns Mitte Juni 2013 in seinen schönsten Farben präsentiert. Das Bergpanorama spiegelte sich im See wider, einfach nur wunderschön. Für mich zählt der Moraine Lake zu den schönsten Seen der Rockies.

Fazit: Definitiv ein Muss und imho schöner als Lake Louise. Im Umkehrschluss will ich damit nicht sagen, dass LL nicht sehenswert ist - ganz im Gegenteil. Allerdings hat uns der Moraine Lake mehr beeindruckt.

Teltow, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erwartungen wurden nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Im Reiseführer wurde der See als Must See angepriesen. Anfang Juni 2013 war der See zugefroren, das Hotel und das Cafe geschlossen und alles war etwas rumpelig. Wahrscheinlich waren wir zu früh im Jahr dort. Zu dieser Jahreszeit empfiehlt sich d Lake Louise oder auch der wunderschöne Peyto Lake.