“Ein Fixpunkt auf jeder Kanadareise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Moraine Lake

Moraine Lake
Moraine Lake Rd. off Great Divide Hwy., Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada
Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern, Heiraten
Attraction Details
Herrliberg, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fixpunkt auf jeder Kanadareise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Moraine Lake ist zwar weniger touristisch als Lake Louise aber auch hier herrscht grosser Andrang. Spaziert man jedoch nur ein wenig weg vom ersten 'Treffpunkt' wird es rasch besser.

Aufenthalt Juli 2013

Hannover
“Must do!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Spaziergang am See oder Wanderung zum Constellation Lake.
Beides leicht zu machen aber die Wanderung nie alleine durchführen. Je nach Jahreszeit besteht mehr oder weniger die Gefahr auf Bären zu stoßen (wie überall!). Man sollte sich unbedingt in Lake Louise im Visitor Center erkundigen.

OWL
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die bessere Alternative zum Lake Louise....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

...da der See nicht so überlaufen ist. Beim Lakeshore Trail hat sich der See für uns Mitte Juni 2013 in seinen schönsten Farben präsentiert. Das Bergpanorama spiegelte sich im See wider, einfach nur wunderschön. Für mich zählt der Moraine Lake zu den schönsten Seen der Rockies.

Fazit: Definitiv ein Muss und imho schöner als Lake Louise. Im Umkehrschluss will ich damit nicht sagen, dass LL nicht sehenswert ist - ganz im Gegenteil. Allerdings hat uns der Moraine Lake mehr beeindruckt.

Teltow, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erwartungen wurden nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Im Reiseführer wurde der See als Must See angepriesen. Anfang Juni 2013 war der See zugefroren, das Hotel und das Cafe geschlossen und alles war etwas rumpelig. Wahrscheinlich waren wir zu früh im Jahr dort. Zu dieser Jahreszeit empfiehlt sich d Lake Louise oder auch der wunderschöne Peyto Lake.

Ludwigshafen, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinnsfarben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein toller See mit Farben die ich hier noch nie gesehen habe. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter, die eindrücke sind grandios. See ist nicht so überlaufen.

Aufenthalt Mai 2012