“Must do!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moraine Lake

Moraine Lake
Moraine Lake Rd. off Great Divide Hwy., Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada
Aktivitäten: Wandern, Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover
“Must do!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Spaziergang am See oder Wanderung zum Constellation Lake.
Beides leicht zu machen aber die Wanderung nie alleine durchführen. Je nach Jahreszeit besteht mehr oder weniger die Gefahr auf Bären zu stoßen (wie überall!). Man sollte sich unbedingt in Lake Louise im Visitor Center erkundigen.

OWL
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die bessere Alternative zum Lake Louise....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

...da der See nicht so überlaufen ist. Beim Lakeshore Trail hat sich der See für uns Mitte Juni 2013 in seinen schönsten Farben präsentiert. Das Bergpanorama spiegelte sich im See wider, einfach nur wunderschön. Für mich zählt der Moraine Lake zu den schönsten Seen der Rockies.

Fazit: Definitiv ein Muss und imho schöner als Lake Louise. Im Umkehrschluss will ich damit nicht sagen, dass LL nicht sehenswert ist - ganz im Gegenteil. Allerdings hat uns der Moraine Lake mehr beeindruckt.

Teltow, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erwartungen wurden nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Im Reiseführer wurde der See als Must See angepriesen. Anfang Juni 2013 war der See zugefroren, das Hotel und das Cafe geschlossen und alles war etwas rumpelig. Wahrscheinlich waren wir zu früh im Jahr dort. Zu dieser Jahreszeit empfiehlt sich d Lake Louise oder auch der wunderschöne Peyto Lake.

Ludwigshafen, Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinnsfarben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein toller See mit Farben die ich hier noch nie gesehen habe. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter, die eindrücke sind grandios. See ist nicht so überlaufen.

Aufenthalt Mai 2012
Gaeufelden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu jeder jahreszeit wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

wir haben ihn im Herbst und im Frühling gesehen, bei gutem und schlechten Wetter.Nie in der
Hauptreisezeit, da überall und alles für unseren Geschmack überlaufen ist. Der See ist wunderschön,die Berge spiegeln sich im Wasser,es ist trotz Menschen ruhig,kein Radau wie
am Lake Louise. Es ist für uns eh nicht nachvollziehbar, warum um diesen See so ein Trubel
herrscht. Gut er ist schön, aber nicht schöner als die vielen unbekannten Seen auf die man
in den Rockies trifft, wenn man etwas abseits fährt. Der Moraine Lake spiegelt etwas wider von
den Gedanken die man hatte wenn man an Kanada dachte, bevor man dort war.Stille,jadegrüne
Gewässer,Berge,Bären,Elche.Daß alles langsam Kommerz wird, muß man halt in Kauf nehmen.
Darum ab und zu runter von den üblichen Touristenwegen,Es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2012