“Kleiner Ort in schōner Natur” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Eislaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner Ort in schōner Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Der Ort slber bietet nicht viel. Ist sehr klein und nicht mit Banff zu vergleichen. Die Umgebung bietet aber sehr viele schōne Wanderungen. Ich kann mir vorstelle, dass es hier im Winter sehr ūberloffen ist.

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
Frankfurt, Hessen, Germany
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner See, aber vollkommen überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Viele Touristen besuchen Lake Louise. Der See verfügt über einen riesigen Parkplatz, der bei solch schönem Wetter, wie wir es heute hatten, leider immer noch nicht ausreicht, um die Touristenmassen zu bewältigen. Das Hotel dominiert die Landschaft. Leider hatten wir nicht genug Zeit für eine längere Wanderung. Also haben wir uns lediglich für den 1km langen Lookout Trail entschieden, der als "Easy" eingestuft wird. Es ging stetig bergauf und wenn das Easy war, dann möchte ich Hard nicht ausprobieren :-)

Aufenthalt September 2013
Langen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Apothekerpreise für alte Steaks in Lake Louise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Während unserer 4-wöchigen Reise via Camper durch West-Kanada stoppten wir auch in Lake Louise. Zunächst freuten wir uns darüberhinaus noch einen Platz im ausgebuchten Campground gefunden zu haben. Das ersparte uns den Platz auf dem "Overflow" auf einem trostlosen Parkplatz. Danach gingen wir in dem einzigen "Grocery Store" unweit des Visitor Centers einkaufen. Wir schluckten mehr als einmal an der Kasse über die hohen Preise (Packung Nudeln 5$, 12 Eier 5$)- allein die beiden Steaks kosteten über 32$ !! Leider öffneten wir diese, die noch 3 Wochen (da eingeschweißt) haltbar sein sollten, erst einen Tag später, wo wir bereits 140 km weit weg waren: beide Steaks waren alt, der Geruch war übelst!
Wir Raten dringend davon ab, in Lake Louise in dem (leider einzigen) Grocery Store einzukaufen!

Aufenthalt Juli 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland auf kanadisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgends ist Lake Louise schön, zu allen anderen Zeiten verkommt es zu einem entsetzlichen Touristen Mekka der übelsten Sorte. Busladungen von Touristen aus aller Erde Länder werden abgeladen um an den Beiden Lakes ein paar Fotos zu schiessen und nach Strich und Faden abgezockt zu werden. Die Lakes sind zwar schön aber im Hinterland (Achtung, man muss sich mehr als 300m vom parkenden Auto bewegen!) noch schöner. Empfehlung: maximal durchfahren und dann nichts wie weg!

Aufenthalt Juli 2013
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lake Louise sehr schön, aber viel von Disney”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Der See und das Chateau sind sehenswert, aber die Touristenmengen haben einiges von Disney. Die Farbe des Sees muss erlebt und gesehen haben. Der dunkele blaugrüne See wird eingerahmt von bewaldeten Bergen vor der Gletscherkulisse des Mount Victoria. Am Ostufer das weltberühmte Fairmont Chateau Lake Louise, man kann sagen es thront mit seinen 500 Zimmern über dem See. Wie gesagt etwas weniger Trubel hätte uns besser gefallen. Sogar vor dem nicht günstigen Kanuverleih gab es lange Schlangen. Der Moraine Lake hat uns besser gefallen, ca. 15 km entfernt.

Aufenthalt Juli 2012