“Hoodoos am Tunnel Mountain” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 33 Sehenswürdigkeiten in Banff
Art: Geländewagentouren
Attraction Details
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoodoos am Tunnel Mountain”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Östlich vom Tunnel Mountain kann man Hoodoos sehen, ähnlich wie Kappadokien nur viel bescheidener und aus Sandstein. Bizarre Gesteinstürme mit charakteristischen steinernen Deckeln, die vom Regen und Wind modelliert wurden. Von hier hat man eine herrliche Aussicht auf den Bow River und das gesamte Tal.

Aufenthalt Juli 2012

Diessenhofen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Bikestrecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir sind fast 2/12 Stunden nur Singletrails gefahren und genossen dabei die fabelhaften Ausblicke auf die Landschaft der Rockys. Die Trails sind kaum befahren, gut unterhalten und bieten verschiedenen Schwierigkeitsgrade.

Aufenthalt Juli 2012
Linsengericht
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Landschaftspanorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Im Winter teilweise gesperrt, muss man ein kleines Stück durch den Ort fahren, um wieder auf die eigentliche Route zu gelangen. Schöne Aussichtspunkte mit Parkplätze für den Autofahrer sind vorhanden. Die Camping/Wohnwagenplätze sind im Winter alle zu. Bei 20 cm Neuschnee ist aber eine SUV sicher auch empfehlenswerter. Immer mal wieder laufen diverse Tiere vors Auto oder stehen am Fahrbahnrand.

Aufenthalt Januar 2012
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Tunnel gibt es nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Eigentlich sind wir per Zufall auf dem Tunnel Mountain Drive gelandet. Wir sind durch Banff gefahren um uns zu orientieren und sind dann eben den Tunnel Mountain Drive gefahren. Es ist beschildert, man kann es nicht verpassen. Eigentlich ist es eine Fahrt um die Nahe Umgebung von Banff. Dazu gehört auch der kleine Tunnel Mountain um den sich eine Strasse schlängelt. Hier kommt man auch zu den grossen Campgrounds.

Schön fanden wir die Aussicht auf Banff, so konnten wir uns einen Ueberblick verschaffen. Wir sahen auf den Fluss und bis zum berühmten Golfplatz und Hotel. Vier Sterne bekommt von uns der Tunnel Mountain Drive wegen des Haltepunktes Hoodoos: Da lohnt es sich zu parkieren und auszusteigen. Von hier aus hat man eine wirklich schöne Aussicht und wenn man dem gut ausgebauten Pfad entlang geht erreicht man die Hoodoos. Es sind Sandsteinformationen. Man fühlt sich hier wie in einer kleinen Märchenwelt. Für Kinder sehr geeignet, ebenso für ältere Menschen, da der Pfad relativ kurz und eben ist.

Aufenthalt August 2011
Schwalmstadt
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Blicke auf die Stadt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Tunnel Mountain Drive in Banff ist eine landschaftlich schöne Strecke, die sich nördlich des Tunnel Mountain oberhalb der Stadt entlang windet. Entlang der Strecke, die in beide Richtungen zu befahren ist, hat man schöne Aussichtspunkte, u.a. auf den Bow River, das Banff Springs Hotel, Downtown Banff und den Cascade Mountain. Die Strecke geht an der Ostseite des Tunnel Mountain in die Straße, die zu den Hoodoos führt, über.
Man hat auch die Möglichkeit, an einem Trail entlang des Tunnel Mountain Drive auf den Tunnel Mountain zu wandern.