“Empfehlenswerter Campground gleich neben dem Johnston Canyon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Johnston Canyon Resort

Johnston Canyon Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Johnston Canyon Resort
2.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Box 875, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1A9, Kanada   |
Zug, Schweiz
“Empfehlenswerter Campground gleich neben dem Johnston Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieser Campground liegt an der alternativen Highway 1A, nördlich von Banff. Von hier aus kann man den Johnston Canyon besuchen.

Wer dem Rummel von Banff entfliehen und viel Natur erleben möchte, der ist hier richtig. Es ist ein grosser Campground der nicht reservierbar ist. Es gilt also das "first comes first serves" Prinzip. Da es aber ein relativ grosser Campground ist, hat es meist genügend Stellplätze.

Er ist gut beschildert und am Eingang wird man an einem Rangerhäuschen angehalten. Dann bekommt man einen Stellplatz zugewiesen und bezahlt auch gleich für eine Nacht. Wer ein Feuer machen möchte, der bezahlt eine extra fire permit fee, erhält dafür aber unlimitiert Feuerholz dazu.

Die Stellplätze sind alle sehr schön im Wald gelegen. Sie sind grosszügig angelegt und verfügen alle über einen Picknicktisch mit Bank und einer festen Feuerstelle. Unser Platz war nicht ganz eben, aber mit etwas flachem Holz unter den Rädern des Wohnmobils war dieses Problem schnell gelöst. Für Zelte gibt es aber schön ebene Plätze.

Wir waren in der Nähe eines Kitchen shelters, der bei Regen Schutz bietet. Ebenso befinden sich darin auch Holzöfen, die rustikal zum kochen benutzt werden dürfen. Gleich daneben hat es auch eine Frischwasserzapfstelle. Wir fanden die Möglichkeit toll, vorallem für Touristen die mit dem Zelt unterwegs sind.

Es gibt auch ein Dusch- und Toilettenhäuschen mit Warmwasser und einem Stromanschluss - dies ist praktisch für das Aufladen vom Mobiltelefon oder zum Haarfönen.

Fazit: Ein toller Platz in der Natur mit bescheidenen, aber durchaus nützlichen Annehmlichkeiten.

Aufenthalt August 2011, Familie

Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Johnston Canyon Resort übernachtet und waren ein wenig enttäuscht. Zwar war die Lage am Canyon super, aber die Hütten für den Preis ein wenig klein und das Personal zum Teil sehr unfreundlich. Hinzu kam, dass man zwar sehr schön zu den Wasserfällen laufen kann, aber davon abgesehen nicht so wirklich viel zu tun ist, wenn man nicht nach Lake Louise oder Banff fahren will.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Unterkunft für 1 -2 Nächte ok ist, länger würden wir aber nicht mehr bleiben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren im August 2010 für 3 Nächte in einer kleinen Hütte im Resort. Wir hatten zwar eine etwas abgeschiedener Lage erwartet, aber obwohl die Hütte recht nah an der Straße lag, war es angenehm ruhig. Die Einrichtung war einfach, zweckmäßig und in gutem Zustand.
Wer den National Park erkunden und nicht unbedingt im lebhaften Ort Banff wohnen möchte ist hier gut untergebracht.

Kein Luxushotel - dafür Natur und Ursprünglichkeit

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Johnston Canyon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johnston Canyon Resort

Anschrift: Box 875, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1A9, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 18 Sonstigen Unterkünften in Banff
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Johnston Canyon Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johnston Canyon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Johnston Canyon Hotel Banff

Wenn Sie Johnston Canyon Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.