“für uns der schönste Tunnel Mountain Campground” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tunnel Mountain Village 1 Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Banff suchen?
Tunnel Mountain Village 1 Campground
Tunnel Mountain Village 1 Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
300 Tunnel Mountain Road | 8km from Banff Townsite, Banff, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada   |
Luzern, Schweiz
“für uns der schönste Tunnel Mountain Campground”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Am Schluss unserer Reise sind wir wieder in Banff angekommen. Da wir die anderen Tunnel Mountain Campgrounds schon kannten, haben wir dieses Mal das Village 1 ausgewählt.

Es war eine sehr gute Entscheidung: Hier fühlt man sich als Camper. Die Plätze sind grosszügig im Wald verteilt und verfügen alle über eine Feuerstelle und Picknicktisch. Holz gibt es beim grossen Holzdepot. Man fährt mit dem Auto vor und nimmt sich soviel Holz wie man benötigt. Zerkleinern tut man die recht grossen Stücke am besten mit der Axt . Wer keine hat, bekommt bestimmt eine beim Platznachbarn ausgelehnt und kann so gleich neue Freundschaften schliessen.

Hier gibt es keinen Luxus. Strom gibt es keinen, aber es hat kleine Dusch-und Toilettenhäuschen, die über einen Stromanschluss verfügen. Wir haben auch die grosse Freiluftarena gesehen. Dort werden am Abend Rangerprogramme angeboten, die wir aber nicht benutzt haben.

Für Wohnmobile gibt es eine Dumpstation gleich neben dem Rangerhäuschen neben dem Eingang.

Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die drei Tunnel Mountain Campgrounds in Banff sind gleich nebeneinander. Wir haben alle schon einmal besucht. Uns gefällt der Tunnel Mountain Village 1 Campground eindeutig am besten.

Die Stellplätze sind alle im lichten Wald, haben etwas Abstand zum Nachbarn, verfügen über eine Feuerstelle und ein WC und Duschhäuschen ist gut erreichbar.

Es gibt keinen Strom und kein Wasseranschluss für das Wohnmobil! Wer diesen Luxus möchte muss auf die anderen Tunnel Mountain Campgrounds ausweichen.

Das Holz holt man mit dem Auto und man kann soviel nehmen wie man möchte. Uns ist die gute Präsenz der Parkrangers aufgefallen, die regelmässig die Loops abfahren und freundlich nach dem Rechten schauen oder Auskunft geben.

Wir haben vorher reserviert, da wir an einem long weekend dort waren. Sonst ist aber eine Reservation nicht nötig.

Einziger Negativ Punkt: An der Dumpstation gab es kein Trinkwasser zum Nachfüllen der Tanks.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 8 von 18 in Banff
HI-Banff Alpine Centre
HI-Banff Alpine Centre
Nr. 9 von 18 in Banff

Sie waren bereits im Tunnel Mountain Village 1 Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tunnel Mountain Village 1 Campground

Anschrift: 300 Tunnel Mountain Road | 8km from Banff Townsite, Banff, Banff Nationalpark, Alberta, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Nr. 10 von 18 Sonstigen Unterkünften in Banff

Wenn Sie Tunnel Mountain Village 1 Campground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.