“eigentlich wirklich gut, aber…” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tunnel Mountain Trailer Court Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Banff suchen?
Tunnel Mountain Trailer Court Campground
Tunnel Mountain Trailer Court Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
300 Tunnel Mountain Road, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1K2, Kanada   |
“eigentlich wirklich gut, aber…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren außerhalb der Saison auf diesem Campground (Campground 01 (von drei)), trotzdem ergab sich ein gewisses "Autobahn-Parkplatz-Feeling" … alle Stellplätze liegen hintereinander, es stellte sich nicht wirklich ein Camping-Gefühl ein. Es gibt keine Feuerstellen, nur wenige Bäume und Hecken (sehr windig), dafür war der Blick auf die Berge und in das Tal des Bow-River atemberaubend. (In der Hauptsaison ist eine Reservierung sicherlich notwendig.)

Die Waschräume haben wir nicht benutzt, so können wir auch keine Bewertung dazu abgeben, aber die Toiletten waren sauber und gepflegt…

Full-Service auf den Plätzen, aber auch eine Dump-Station (gratis) am Rande des Platzes…

Sehr praktisch sind die Bushaltestellen auf den Campgrounds, da sich der Weg hinunter in die Stadt (zu Fuß) doch sehr in die Länge zieht (ca. 20min.). Dafür ist die Lage des Platzes ideal längere Wanderungen um den Tunnel Mountain (viele Elche, keine Bären!) und am Bow-River zu unternehmen – auch die Hoodoos sind recht schnell zu Fuß erreicht.

Unser Fazit: Banff ist ein wunderbarer Ort um dort einige sehr erlebnisreiche Tage zu verbringen, und dieser Campground ist für Wohnmobilfahrer ein geeigneter Ort, diese in einem guten geografischen Kompromiss zwischen Stadtnähe und Natur zu verbringen. Das schlimmste was einem dort einem passieren kann ist schlechtes Wetter (gibt es angeblich in ganz Kanada nicht ;-), und dass einem die Erdhörnchen das Frühstück klauen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Königslutter am Elm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren zum Ende der Saison auf dem Platz, daher war eine Reservierung nicht wirklich notwendig. Wir konnten uns den Platz (direkt gegenüber der Duschräume) aussuchen. Dieser war jedoch mit nur einer Dusche ausgestattet.
Alle Plätze sind mit Full-Service ausgestattet. Alle Plätze liegen hintereinander, so dass man schon viel Platz für sich hat. Da wir, wie gesagt, zum Ende der Saison dort waren, waren wir fast alleine auf dem Platz. Somit können wir leider keine weiteren Angaben dazumachen, wie es sich verhält, wenn der Platz voll ist.
Wir würden hier jedoch jederzeit wieder einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben alle drei Tunnel Mountain Campgrounds in Banff ausprobiert und können deshalb gut vergleichen.

Wir waren mit einem Motorhome unterwegs und hatten keine Reservation. Das war auch kein Problem, denn der Tunnel Mountain Trailer Court Campground ist gross. Man hält beim Check-In Häuschen an und dann geht alles automatisch. Man erhält den zugewiesenen Platz und ein Merkblatt mit dem Campgroundplan. Dann bezahlt man bar oder mit der Kreditkarte.

Mit dem Plan findet man den zugewiesenen Platz schnell, aber wir waren schon etwas enttäuscht, denn die Plätze liegen alle hintereinander an den Loops. Man hat also kein kleines eigenes Reich. Wohl sind die Abstände zum Nachbarn in Ordnung, man stört sich nicht gegenseitig, aber es kommt so einfach nicht das wahre Campergefühl auf.

Der Trailer Court ist ein full huck up Platz. Das heisst alle Stellplätze verfügen über Strom, Wasser und Abwasseranschluss. Strom ist sehr praktisch, Wasser ist nicht unbedingt nötig, da die Wohnmobile ja über einen Frischwassertank verfügen, aber das Abwasser fanden wir denn ziemlich scheusslich. Da steckt man den Abwasserschlauch in ein Loch gleich neben dem Picknicktisch... Das fanden wir nicht so toll.

Eine Feuerstelle ist nicht vorhanden und es ist auch verboten ein Feuer zu entfachen.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Tunnel Mountain Trailer Court Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tunnel Mountain Trailer Court Campground

Anschrift: 300 Tunnel Mountain Road, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1K2, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Nr. 11 von 18 Sonstigen Unterkünften in Banff
Tunnel Mountain Trailer Court Campground Hotel Banff

Wenn Sie Tunnel Mountain Trailer Court Campground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.