“Wunderschöner Ausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunshine Meadows

Sunshine Meadows
Sunshine Road | Banff National Park, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T0L 0C0, Kanada
Platz Nr. 7 von 56 Aktivitäten in Banff
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben die Tour gleich morgens um 9:00 Uhr gemacht, so dass wir teilweise noch ganz alleine um die Seen gehen konnten. Die Ausblicke sind einfach nur schön (wir hatten zwischen den Berggipfeln am Horizont noch Nebel zu hängen, die Spiegelungen der Berge in den Seen, die Farben der Wiesen und Bäume.....usw.) Wir sind alle Wege gegangen, die in der Map eingezeichnet sind (ca. 11,5 km) und haben dafür mit Pause ca. 4 Std.30min. gebraucht. Am Anfang ist der Weg ein wenig steil, nachher geht es dann auch noch auf und ab, es lässt sich insgesamt aber gut laufen und die Wege sind sehr gut.

Aufenthalt September 2012

Wiesbaden, Deutschland
“wunderschönes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Tolle Wandermöglichkeiten mit atemberaubendem Panorama. Erweiterungen zu Rumpots und Heely Pass empfehlenswert. Besser in kleineren Gruppen wandern, wegen evtl. Aktivtäten von Grizzlys und auch Pumas

Aufenthalt September 2012
Diessenhofen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengender Walk aber es lohnt sich absolut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Eigentlich wollten wir mit dem Shuttle bis zur 1. Bergstation fahren, doch er war schon frühmorgens bis mittags ausgebucht und so entschlossen wir uns zu laufen, da es gemäss Auskunft der Talstation nur 1 Stunde entfern war. Doch dies entsprach nicht der Wahrheit, es wurden insgesammt bis zum See dann fast 3 Stunden und nur gerade bergaufwärts. Aber der Anblick des Sees, der freundliche Empfang der Minimurmeltiere, welche einem sogar fast in die Rucksäcke sassen, liessen alle Strapazen vergessen. Fazit: Auch ohne Shuttleservice (der ist auch sehr teuer) lohnt es sich, einfach mehr Zeit einrechnen und genug zu Trinken mitnehmen. Frü 15.00 Dollar kommt man dann wieder mit dem Shuttle (Schoolbus) holpernd zurück.

Aufenthalt Juli 2012