“Traumhaftes Panorama” 5 von 5 Sternen

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Man weiß gar nicht, an welcher der kleinen Haltebuchten man stoppen soll, um die Kamera auszupacken. Auf unserer Reise war wirklich jeder Stopp gut besucht, auch wir haben fleissig geknipst. Wunderbar blaugrünes Wasser vor grandioser Bergkulisse, so stellt man sich die Rockies einfach vor!

Aufenthalt August 2012

Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“wie auf der Postkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir hatten in einem Souvenirshop in Banff auf einer Postkarte den Bow Lake gesehen. Da wollen wir hin, haben wir uns gesagt. Es ist ganz einfach, man fährt auf dem Icefields Parkwayund kann den See gar nicht verpassen. Wer keine Zeit hat, was Schade wäre, der kann an einer der Haltebuchten an der Hauptstrasse anhalten und den Ausblick geniessen. Besser ist es allerdings abzubiegen und die Zufahrtstrasse Richtung der roten Lodge zu nehmen.
Hier kann man wunderbar das Spiegeln der Berge und Gletscher im Bow Lake beobachten und ein Picknick nehmen. Natürlich kann man auch in die Lodge oder einen Spaziergang machen. Es ist alles lohnenswert.
Es war tatsächlich wie auf der Postkarte - einfach schön!

Aufenthalt August 2011
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Schöne grüne Farbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ein weiterer schöner See in Kanada (es gibt so unendlich viele) ist der Bow Lake. Da er so einfach von der Strasse aus zu erreichen ist, lohnt sich auch hier eine kleine Pause von der Fahrt. Der See hat eine schöne, türkisgrüne Farbe und man hat einen schönen Blick auf den Bowgletschers. Von der Num-Ti-Jah Lodge aus starten einige schöne Wanderwege. Wir haben aber nur eine kurze Pause dort gemacht um die Aussicht zu geniessen und Photos zu machen.

Aufenthalt August 2011
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Berge und Gletscher spiegeln sich im klaren Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Der Bow Lake liegt direkt am Icefields Parkway ungefähr 40 Km von Lake Louise entfernt.
Von mehreren Parkplätzen am See bieten sich jedem Naturliebhaber faszinierende Aussichten. Je nach Tageszeit und Sonneneinstrahlung hat der See eine eisblaue, tiefgrüne oder schimmernd graue Farbe, auf der Wasseroberfläche spiegeln sich die schneebedeckten Berge und Gletscher.

Es bietet sich eine Wanderung zu den Bow Glacier Falls an.
Startpunkt ist die Num-Ti-Jah Lodge am nördlichen Ende. Man wandert am Ufer des Sees,
danach am noch jungen Bow River entlang. Danach geht es über Stufen eine kurze Steigung hoch, wo man von pfeifenden Murmeltieren erwartet wird. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Gletscherwasserfall. Mit Pausen ist für diese gemütliche Wanderung eine Zeit von zweieinhalb bis drei Stunden (hin und zurück) zu veranschlagen.

Aufenthalt Juni 2011
Kassel
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Nicht vorbeifahren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Der Bow Lake ist schöner, türkisfarbener See direkt am Icefields Parkway unterhalb des Bowgletschers. Direkt vom Icefields Parkway aus hat man einen tollen Blick auf den See und auf den Crowfoot Glacier. Man sollte sich auch unbedingt die historische Num-Ti-Jah Lodge anschauen. Dort erwarten einen auch völlig neue Blicke auf den See. In der Nähe der Lodge Einige schöne Wanderwege erschließen den See und seine Umgebung.