“Toller Ausflug” 4 von 5 Sternen

Kornwestheim, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Weg durch den Johnston Canyon ist gut begehbar, mit nur moderaten Steigungen. Es gewährt tolle Ausblicke auf den teils reissenden Fluß und die Auswaschungen, die dieser hervorgebracht hat. Sehr nett ist der Ausblick, der sich einem bietet, wenn man am ersten Fall durch ein Loch in einer Felswand geht und direkt an der Kante des Wasserfalls steht (Vorsicht, man kann sich leicht den Kopf am Gestein anschlagen - druch die Gischt ist der Boden oft rutschig).

Aufenthalt Oktober 2013

Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Wanderweg am Johnston Canyon ist komplett betoniert und zieht sich teilweise am Canyon-Rand entlang. Er beinhaltet eine leichte Steigung, ist aber gut zu bewältigen.

Aufenthalt September 2013
Banff, Kanada
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen längeren Stop wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wow, wie die Natur diesen Canyon geformt hat, die Wasserfälle und wie der Weg daran, teils auf Brücken, entlang führt ist beeindruckend! Genügend Zeit einplanen und wenn möglich bis zu den Upper Falls gehen. Übrigens auch im Winter mit Eisstollen oder Schneeschuhen begehbar!

Aufenthalt September 2012
Calgary, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Johnston Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Schöne Johnston Canyon ist eins der beliebtesten, wenn nicht der beliebte Wanderweg rund um Banff.To Anreise müssen Sie den Bow Valley Parkway zu erhalten, welche Teile von Trans Canada Highway etwa 10 km westlich von Banff.The Laufwerk ist landschaftlich reizvoll und erhalten Sie möglicherweise eine Chance, um Tiere wie Hirsche zu sehen.Der beliebte Wanderweg geht an die Upper Falls aber der Trail weiter weiter aber von dort aus wird vor allem von experimentierte Wanderer verwendet.Die Wanderung zum Upper Falls und zurück ist etwa 2 Stunden und es einige Höhenmeter gewinnt.Etwa es auf halbem Weg gibt einen anderen Fall der unteren fallen die aus einer kleinen Höhle gut gesehen werden kann.Sie müssen entsprechend dieses Kleid ist eine mittlere Wanderung ist kein 5 Minuten Spaziergang rund um den Parkplatz.

Aufenthalt September 2011
Zug, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“am frühen Morgen ist alles noch ruhig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Da wir am Tag zuvor die vielen Autos auf dem Parkplatz gesehen hatten, beschlossen wir am nächsten Tag ganz früh dort zu sein.

Um 7.30 waren wir denn auch fast die ersten und es war noch recht kalt, sodass wir trotz August und schönem Wetter mit Pullover und Windjacke loszogen.

Der Weg beginnt gleich hinter dem Parkplatz und ist gut beschildert. Er ist zuerst grosszügig, wird dann aber immer schmaler und führt dem Flüsschen entlang. Auch mit Kindern oder älteren Leuten ist der Weg gut begehbar, da er nicht steil und recht gut gesichert ist. Uns hat die Mystik am Morgen begeistert. Man kommt bald in die Schlucht, geht den Felsen entlang, hört das Rauschen des Wassers und die Rufe der Rehe und Vögel. Da wir alleine auf dem Weg waren, war es schon fast ein wenig abenteuerlich. Am Ende erreicht man den Wasserfall, den man sogar von einer kleinen Höhle aus betrachten kann.

Dann auf dem Rückweg kamen uns immer mehr Menschen entgegen und am Schluss war es schon unangenehm, da der Weg schmal ist und man immer jemandem ausweichen musste. Wir können uns nicht vorstellen, wie es tagsüber ist, denn der Weg mag eine grosse Menschenmasse kaum schlucken. Also unbedingt früh los oder erst wieder am Abend. Tagsüber würden wir den Johnston Canyon meiden.

Zeitaufwand: gemütlich, mit Pausen und am Parkplatz noch einen Kaffee im Coffeeshop: ca. 2 Stunden

Aufenthalt August 2011