“superschöne Aussicht” 5 von 5 Sternen

Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“superschöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir sind Fans vom Sulphur Mountain in Banff! Trotz teurer Gondelfahrt lohnt es sich sehr. Am besten startet man um 9 Uhr am Morgen (Sommer) Dann sind die grossen Touristenströme noch nicht hier und der Berg gehört den wenigen Insidern. Schon die Gondelfahrt gefällt, aber oben angekommen wird man wirklich positiv überrascht. Die Aussicht ist wunderbar.
Meistens weht oben ein kalter Wind. Man sollte sich also warm anziehen und wer mag kann den Wanderweg zur Aussichtsplattform unter die Füsse nehmen. Man sieht das Bow Valley, Banff und Umgebung die Berge und unendlichen Wälder. Es lohnt sich und für uns ist es der schönste Ausflug nahe dem Ort Banff.

Aufenthalt August 2011

Nürnberg, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Ausblicke auf das "Bowe-Tal"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Etwas außerhalb von Banff liegt die Seilbahnstation zum Sulphur-Mountain.
Am Endpunkt der Bahn sind ein größeres Restaurant und Shops. Außerdem ist ringsum eine große Aussichtsterrasse mit herrlichem Blick ins Tal Richtung Banff und dem "Bowe-Fluß-Tal" sowie das legendäre, große Banff Springs Hotel. Man würde vom Baustil her gesehen meinen, daß es in England/Schottland stehen müßte. Auch sind hier Hot Springs - heiße Thermalquellen. Auf die andere Seite ist der Blick in die weitere Bergwelt.
Man kann den Gipfel erklimmen, auf einem gut hergerichteten Weg - mit etlichen Treppen. Hier hat man noch eine etwas weitere Aussicht.

Aufenthalt August 2010