“Unbeschreiblich schön” 5 von 5 Sternen

Frankfurt, Hessen, Germany
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeschreiblich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Bei gutem Wetter kann man sich beim Fähren gar nicht an der Natur satt sehen. Wir führen von Jasper nach Banff und waren den gesamten Tag unterwegs. Immer wieder gibt es Möglichkeiten am Straßenrand anzuhalten und Fotos zu machen. Von Jasper erreicht man nach circa einer Stunde das Icefield Center. Wir waren sehr früh und sind auf den Athabasca Gletscher mit den Schneemobilen gefahren. Eine unbeschreibliche Erfahrung, auch wenn es mir in der Seele wehtut um das schmelzende Wasser, welches an einem vorbeirinnt. Im Anschluss sind wir auf den Parker Ridge Trail. Eine tolle Wanderung, die einen dem Geltscher noch ein wenig näher bringt. Im weiteren Verlauf in Richtung Banff tauchen immer wieder Seen auf, die so smaragdgrün sind. Wir haben noch am Bow Lake und am Peyto Lake gehalten.

Aufenthalt September 2013

• Thai zuerst
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man sollte sich einen langen Tag Zeit nehmen um den Icefields Pkwy zu fahren, ab und zu anhalten und auch 1-2 Wanderungen machen. Tip: Picknick mitnehmen und am Fluss geniessen! Ohne diese Fahrt hat man die Canadian Rockies nicht gesehen!

Aufenthalt Juli 2013
Banff, Kanada
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Route!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Von Banff nach Jasper oder andersherum ist wohl eine der schönsten und spannendsten Straßen!
Es gibt so viele Seen und Aussichtspunkte, soviele Tiere - so viel zu entdecken, dass man am Abend wirklich müde ist. Lieblingspunkte entlang der Straße sind der Peyto Lake und Bow Lake! Und nicht vergessen den Bow Valley Parkway zwischen Banff und Lake Louise zu nehmen :-)

Aufenthalt Juli 2012
Hofheim am Taunus, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekte Strecke zum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Auf der Standardstrecke zwischen Banff und Jasper weiß man zwischendurch nicht, wo man zuerst hinschauen möchte. Wir sind nur gerade durch gefahren, auf der Strecke kann man natürlich die Touristenbrennpunkte Lake Louise und Columbia Icefield ansteuern, da war es uns aber erheblich zu überlaufen. Ausserdem war Ende August nur noch wenig Weiß zu sehen.

Aber auch abseits der Hotspots gibt es auf der Strecke reichlich kleine Parkplätze mit schöner Aussicht und kurzen Wanderwegen zu Seen, Schluchten, Wasserfälle o.ä.

Etwas nervig sind nur die Touristen, die einfach mal mitten auf der Straße stehenbleiben, um ein Blümchen am Wegesrand zu knipsen. Also immer aufmerksam den Verkehr beobachten!

Aufenthalt August 2012
Berlin
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Nicht zu unrecht wird der Icefield Parkway als eine der Traumstrassen der Welt bezeichnet. Bestens ausgeschildert - mit Hinweisen auf Wildkonzentration, auf Sehenswürdigkeiten neben der Strasse - dazu links und rechts die mehr als beeindruckend Kulisse der Berge - immer wieder sichere Parkplätze um Fotos zu machen - ein echtes Erlebnis

Aufenthalt Oktober 2012