“Wunderschön - unbedingt Zeit mitbringen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake Louise

Lake Louise
111 Lake Louise Drive | Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern, Eislaufen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Wunderschön - unbedingt Zeit mitbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Lake Louise bietet eines der schönsten Motive wie man sie auf der Welt nur finden kann. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen um hier zu wandern. Die Natur ist einmalig. Oben angekommen wartet auch schon ein eiskaltes Wasser und frisches handgemachtes Brot auf einen. Also unbedingt etwas Geld einstecken. Der Ort selbst bietet nicht viel, aber das Hotel am Fuß des Sees verkauft ein gutes Bier, das nach der Wanderung umso besser schmeckt. Einer der schönsten Orte der Welt und absolut zu empfehlen.

Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner Ort in schōner Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Der Ort slber bietet nicht viel. Ist sehr klein und nicht mit Banff zu vergleichen. Die Umgebung bietet aber sehr viele schōne Wanderungen. Ich kann mir vorstelle, dass es hier im Winter sehr ūberloffen ist.

Aufenthalt Juni 2013
Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner See, aber vollkommen überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Viele Touristen besuchen Lake Louise. Der See verfügt über einen riesigen Parkplatz, der bei solch schönem Wetter, wie wir es heute hatten, leider immer noch nicht ausreicht, um die Touristenmassen zu bewältigen. Das Hotel dominiert die Landschaft. Leider hatten wir nicht genug Zeit für eine längere Wanderung. Also haben wir uns lediglich für den 1km langen Lookout Trail entschieden, der als "Easy" eingestuft wird. Es ging stetig bergauf und wenn das Easy war, dann möchte ich Hard nicht ausprobieren :-)

Aufenthalt September 2013
Langen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Apothekerpreise für alte Steaks in Lake Louise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Während unserer 4-wöchigen Reise via Camper durch West-Kanada stoppten wir auch in Lake Louise. Zunächst freuten wir uns darüberhinaus noch einen Platz im ausgebuchten Campground gefunden zu haben. Das ersparte uns den Platz auf dem "Overflow" auf einem trostlosen Parkplatz. Danach gingen wir in dem einzigen "Grocery Store" unweit des Visitor Centers einkaufen. Wir schluckten mehr als einmal an der Kasse über die hohen Preise (Packung Nudeln 5$, 12 Eier 5$)- allein die beiden Steaks kosteten über 32$ !! Leider öffneten wir diese, die noch 3 Wochen (da eingeschweißt) haltbar sein sollten, erst einen Tag später, wo wir bereits 140 km weit weg waren: beide Steaks waren alt, der Geruch war übelst!
Wir Raten dringend davon ab, in Lake Louise in dem (leider einzigen) Grocery Store einzukaufen!

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland auf kanadisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgends ist Lake Louise schön, zu allen anderen Zeiten verkommt es zu einem entsetzlichen Touristen Mekka der übelsten Sorte. Busladungen von Touristen aus aller Erde Länder werden abgeladen um an den Beiden Lakes ein paar Fotos zu schiessen und nach Strich und Faden abgezockt zu werden. Die Lakes sind zwar schön aber im Hinterland (Achtung, man muss sich mehr als 300m vom parkenden Auto bewegen!) noch schöner. Empfehlung: maximal durchfahren und dann nichts wie weg!