“Apothekerpreise für alte Steaks in Lake Louise” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake Louise

Lake Louise
111 Lake Louise Drive | Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern, Eislaufen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Langen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Apothekerpreise für alte Steaks in Lake Louise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Während unserer 4-wöchigen Reise via Camper durch West-Kanada stoppten wir auch in Lake Louise. Zunächst freuten wir uns darüberhinaus noch einen Platz im ausgebuchten Campground gefunden zu haben. Das ersparte uns den Platz auf dem "Overflow" auf einem trostlosen Parkplatz. Danach gingen wir in dem einzigen "Grocery Store" unweit des Visitor Centers einkaufen. Wir schluckten mehr als einmal an der Kasse über die hohen Preise (Packung Nudeln 5$, 12 Eier 5$)- allein die beiden Steaks kosteten über 32$ !! Leider öffneten wir diese, die noch 3 Wochen (da eingeschweißt) haltbar sein sollten, erst einen Tag später, wo wir bereits 140 km weit weg waren: beide Steaks waren alt, der Geruch war übelst!
Wir Raten dringend davon ab, in Lake Louise in dem (leider einzigen) Grocery Store einzukaufen!

Aufenthalt Juli 2013

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland auf kanadisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgends ist Lake Louise schön, zu allen anderen Zeiten verkommt es zu einem entsetzlichen Touristen Mekka der übelsten Sorte. Busladungen von Touristen aus aller Erde Länder werden abgeladen um an den Beiden Lakes ein paar Fotos zu schiessen und nach Strich und Faden abgezockt zu werden. Die Lakes sind zwar schön aber im Hinterland (Achtung, man muss sich mehr als 300m vom parkenden Auto bewegen!) noch schöner. Empfehlung: maximal durchfahren und dann nichts wie weg!

Aufenthalt Juli 2013
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lake Louise sehr schön, aber viel von Disney”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Der See und das Chateau sind sehenswert, aber die Touristenmengen haben einiges von Disney. Die Farbe des Sees muss erlebt und gesehen haben. Der dunkele blaugrüne See wird eingerahmt von bewaldeten Bergen vor der Gletscherkulisse des Mount Victoria. Am Ostufer das weltberühmte Fairmont Chateau Lake Louise, man kann sagen es thront mit seinen 500 Zimmern über dem See. Wie gesagt etwas weniger Trubel hätte uns besser gefallen. Sogar vor dem nicht günstigen Kanuverleih gab es lange Schlangen. Der Moraine Lake hat uns besser gefallen, ca. 15 km entfernt.

Aufenthalt Juli 2012
Hamburg, Germany
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter See in fabelhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Lake Louise liegt inmitten des Banff Nationalparks und ist eines der Sehenswürdigkeiten schlecht hin. Leider ist es hier schnell überlaufen und sehr touristisch. Wer früh aufsteht und die Gegend, Trails erkunden möchte hat noch gute Chancen ungestört unterwegs zu sein. Der See ist umgeben von einen herrlichen Bergpanorama und hat eine wahnsinnig tolle Farbe die sich auf den umliegenden Bergen am besten bestaunen lässt. Unternimmt man einen morgendlichen Spaziergang eignet sich das Fairmont Hotel am Fuße des Lake Louise bestens um sich für weitere Sehenswürdigkeiten bei Kaffee und Kuchen zu stärken.
Hunde sind auf allen Trails erlaubt müssen aber angeleint.
werden.

Tipp: Wer Bären sehen möchte, sollte den Trail Fairview Mountain ausprobieren (Anspruchsvoll, 1000 m Höhenunterschied, 5-6 Stunden). Glöckchen und Pfefferspray nicht vergessen.

Aufenthalt August 2011
Amsterdam
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

War Ende April in Lake Louise. Wetter war wunderbar und noch mehr als ausreichend Schnee. Besonders weiter oben sehr gute Verhaeltnisse. Besonders zu empfehlen ist die Abfahrt in die 'Powder Bowl' auf der Nordseite. Von dort kann man dann mit einem weiteren Lift noch auf den naechsten Berg weiter.
Habe die Ausruestung (Schi, Stoecke und Schuhe) ausgeborgt, was sehr effektiv organisiert war - 10 Minuten nach Ankunft war ich schon am ersten Lift. Trotz des herrlichen Wetters habe ich bei keinem Lift mehr als drei Minuten gewartet.
Da ich nur fuer einen kurzen Arbeitsufenthalt in Calgary war, hatte ich kein Mietauto. Kein Problem, aus dem Stadtzentrum (Ecke 4th Avenue / 3rd Street), direkt vor dem Westin Hotel geht ein Bus direkt zur Tlstation der Lifte in Lake Louis. Fahrt dauert 2.5 Stunden, die ich aber durch die wunderbare Landschaft im Banff Nationalpark nicht als uebermaessig lang empfunden hab. Die Fahrtarte fuer Bus + Tageskarte hat 95 Can$ gekostet, was auch den Eintritt in den Banff Nationalpark, den man als Autofahrer bezahlen muss, inkludiert. Bus ist mit WC ausgestattet.

Aufenthalt April 2012