“Wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake Louise

Lake Louise
111 Lake Louise Drive | Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Art: Gewässer
Aktivitäten: Wandern, Eislaufen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren im Winter dort und es wurden Eisskulpturen von Künstlern auf dem gefrorenen See ausgestellt. Toll!
Nach belieben konnte man auch Schlittschuhlaufen oder Eishockey spielen.

Bei klarem Himmel hat man ein wundervolles Panorama von See und Bergen!
Ein absolutes Muss, wenn man den Nationalpark Banff besucht!

Aufenthalt Januar 2012

Calgary, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber fein Dorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Lake Louise ist ca. 60 km in westlicher Richtung von Banff. Das Dorf ist von einigen Hotels ein kleines Einkaufszentrum, Tankstellen und dem Bahnhof zusammen. Das Dorf liegt nahe der Autobahn gelegen, während in Lake Louise selbst ist etwa 3-4 km bis in die Berge. An den Ufern des Sees befindet sich das berühmte Fairmont Chateau Lake Louise mit Blick auf eine der schönsten Landschaften der Welt.
Auf der anderen Seite der Autobahn befindet sich das Skigebiet mit Ausrüstungsverleih, ein Sportgeschäft und Restaurants innerhalb Lodge of Ten Peaks entfernt.

Aufenthalt November 2011
Zug, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Panorama ist wie auf der Postkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir sind um 7.30 Uhr in der Früh bereits dort angekommen, weil wir wussten, dass später viele Touristen da sein werden. Unzählige Reisecars spuken unzählige Menschen aus, die dann zum See eilen, klick klick fotografieren und in Massen herumstehen.

Aber in der Früh ist es wunderschön! Man kann auch kleine Wanderungen machen, z.B. dem See entlang. Hier ist auch das berühmte Hotel, das auch lohnenswert für eine kurze Besichtigung ist. Man kann auch Kanus mieten! Parkplätze hat es genügend, Für Wohnmobile etwas weniger, aber in der Früh ist es sicher kein Problem.

Unser Fazit: Sehr touristisch, aber unbedingt lohnenswert!

Aufenthalt August 2011
Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Touristen wäre es noch viel schöner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ein Stop ist der See allemal wert. Das Fairmont liegt einfach wunderschön an dem See mit Blick auf den Gletscher. Eine Traumkulisse wenn man sie nicht mit so vielen Touristen teilen müsste. Schon auf der Anfahrt schlänget sich eine Autoschlange den Berg hoch, oben muß man dann in der Hauptsaison viel Geduld aufbringen um einen Parkplatz zu bekommen. Der See hat eine schöne Farbe die je nach Sonneneinstrahlung hellblau bis milchig weiß ist. Man kann Kanus oder Tretboote mieten oder um den See herumlaufen. Ja, ich weiß, auch wir sind Touristen, aber es macht keinen wirklichen Spass wenn man in so einem Trubel die Landschaft geniessen möchte. Da gibt es andere Seen, die sind viel ruhiger und ebenfalls sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen das es am Abend als Gast des Fairmont wunderschön ist, wenn die Tagestouristen weggefahren sind und man dann in Ruhe am Ufer ein Glas Wein geniessen kann.

Aufenthalt August 2011
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumlandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wunderbare Schmaraggrüner See in absoluter Traumlandschaft. Am See direkt herrscht sehr viel Menschenandrang. Auch das Luxushotel ist ein Anziehungspunkt, welches man auch besichtigen kann. Es gibt darin diverse Restaurants und Souveniershops für den etwas größeren Geldbeutel. Wir machten uns zu einer Wanderung auf und nach wenigen Schritten und einigen Metern höher als der See waren wir fast allein. Von oben hat man einen fantastischen Blick über den See und das Bergpanorama. Auf jedenfall lohnenswert!

Aufenthalt Juli 2010