“Tolle Lage, ABER...” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Switzerland
“Tolle Lage, ABER...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren schon mal hier im Sommer 09 und waren begeistert... NICHT so dieses Mal: Die Küche wird ihrem Ruf (und dem, was wir das letzte Mal angetroffen haben) in keiner Art und Weise gerecht (z.T. ungeniessbar (Rindsfilet) und deutlich zu teuer, selbst wenn geniessbar (Fisch)). Unser Zimmer war alt und verbraucht (ich meine nicht "antik", sondern ALT (z.B. Kommode mit mehr Kratzern als Lack und fehlender Schublade / defekte Fensterstoren / Fenster, die derart verschmutzt waren, dass man kaum mehr hindurch sah...). Die Preise in der Bar sind exorbitant. - Fazit: Infrastruktur, Service, Küche und "Preis-Leistung" lassen - zumindest im Winter - massiv zu wünschen übrig. Die Lage ist traumhaft und macht dadurch einiges wett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schon die Anreise war ein Abenteuer: In Keflavik überraschte uns ein Schneesturm. Auf die Frage wie lange die Küche offen habe antwortete man uns am Telefon: "Wir lassen den Koch erst gehen, wenn sie angekommen sind." Der Koch hätte auch gar keine ander Chance gehabt, denn kaum waren wir dort, sprach man in Island offiziell eine Huricane-Warnung aus. In der Nacht viel bereits der Strom aus und alle Zimmer wurden mit einem Meer von Kerzen beleuchtet. Nach einer Weile schaffte man es auch die elektronische Sicherung des Gasherds zu umgehen und die Laune der Gäste, die jetzt nicht mehr das Haus verlassen konnten, wurde mit Kaffee und heißer Schokolade oben gehalten. Draußen tobte ein Orkan in fast doppelter Stärke von Sandy, aber alle vermittelten eine Stimmung größter Gelassenheit und bereiteten bei Kerzenschein ein tolles drei Gänge Menü. Das Hotel kann auf seine Crew stolz sein. Die Einrichtung gewinnt ohne Strom sogar noch an Charme. Die Lage entpuppte sich am nächsten Tag, als wir wieder raus konnten als Traum.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Von Reykjavik ist die Anreise doch recht lange (gute 2 Stunden) durch Gegenden, die sehr wenig besiedelt sind. Das Hotel ist wirklich sehr entlegen, aber landschaftlich wunderschön gelegen. Die Begrüßung durch das Personal war nicht besonders freundlich und zuerst fanden wir das Service im Hotel allgemein sehr wenig zuvorkommend. Beim Abendessen und dem Drink an der Bar hat sich das dann aber geändert und wir hatten total nette Gespräche und bekamen wertvolle Tipps. Das Hotel ist für isländische Verhältnisse, in denen Hotels auf sehr elementar eingerichtet sind, sicher sehr elegant. Der Stil ist eine Mischung aus englischem Country-House-Stil und nordischer Einrichtung. Der Blick vom Zimmer und von der Bar auf das Meer ist wunderschön.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Um mit dem Guten zu beginnen, die Lage ist einmalig an der Küste mit romantischem Blick.
Der Service ist ungenügend, beim Abendessen haben wir 55 Minuten auf das Essen gewartet und die Getränke kamen bis zum Schluss nicht!
Die Dekoration im Haus ist sehr individuell und schön aber die Zimmer sind (im 3. Stock) für grosse Menschen nicht geeignet da sie sehr viel Dachschräge haben.
Was den Aufenthalt verdorben hat war die Tatsache das die Dusche kein Wasser hatte. Die Antwort der Rezeption war nicht akzeptabel, leider kann ich diesem Hotel nur die schlechtest mögliche Note geben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juni für zwei Nächte im Budir. Super gute Lage direkt am Meer, ruhig. Empfang isländisch leicht unterkühlt. Hotel innen schön eingerichtet, kleiner Mangel: Kerzenwachs am Boden zum Teil nicht ganz sauber abgestaubt. Wir hatte ein supirior Zimmer. Lag im hinteren Teil des Hotel, hatte daür einen Balkon. Zimmergrösse war ok.
Abendessen: wir haben zweimal das Abendessen im Hotel eingenommen. Das Essen ist sehr gut.
Gar nicht gut: Die Dauer! Wir hatten das Tagesmenu vom Chef. 3 Gänge. Es dauerte über eine Stunde bis die Tagessuppe(!) kam. Eine weitere Stunde bis der Hauptgang kam. Beim Dessert waren wir zu müde um noch auf die Uhr zu schauen. Es hatte drei Personen im Service, die aber vollkommen unorganisiert waren. Jemand war immer auf Wasser Auffüllrunde, vergass dann aber wieder einzelne Gäste. Schmudelige Leggins, Socken darüber und Sandalen beim Servicepersonal, finde ich nicht angebracht in so einem Hotel/Restaurant.
Als wir am zweiten Tag nach einem Tagesausflug zurück kamen war das Zimmer nicht gut gereinigt. Lange Haare in der Badewanne (sicher nicht von uns), ein Handtuch lag immer noch auf dem Boden. Gläser wurden nicht ausgetauscht, Lavabo nicht gereinigt, tote Fliegen am Boden, die Verdunkelung vom Fenster konnte nicht mehr nach oben gezogen werden, so dass der Balkon nicht zu betreten war. Wir haben es an Reception gesagt, wurde während Abendessen korrigiert und wir bekamen den Kaffee offeriert.
Auschecken ok. Als wir unseren ausgefüllten feedback Fragebogen abgaben wurden wir mit ganz grossen Augen angeschaut. Sah so aus, als habe der Receptionist diesen noch nie gesehen.-)
Kurz und gut: Gute wahl, kleine Mängel. Viel Zeit einplanen beim Abendessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 zwei Mal hier übernachtet. Das grösste Plus dieses Hotels ist seine Lage. Ein Schritt - und man ist in der Natur. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Positiv überrascht sind wir von der hervorragenden Küche. Die Nachtessen sind hervorragend im Stile von Slow Food. Brot wird selbst gebacken. Isländer kommen am Wochenende hierher um sich zu entspannen oder ein Familienfest zu feiern. Also frühzeitig buchen.
Unser Zimmer war sehr klein, doch um mal reinzuligen o.k. . Toilette Dusche ist im Zimmer durch "Stellwände" abgetrennt. Die Fenster lassen wegen der hellen Sommernächte gut verdunkeln.

Als Ausgleich gibt es einen schönen grossen Aufenthaltsraum mit einer Maga-Sammlung von National Geographic Magazinen.
Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

ein wunderbares Hotel , direkt am Meer , Erholung in absoluter Stille , neben dem Hotel eine schöne Kirche, Blick auf den Gletscher , man kann zu schönesn Ausflügen über die Snaefellsnesshalbinsel starten, in Anarstapi eine Gletschertour buchen , der schönste Platz auf der gesamten Halbinsel.
die Zimmer sind sehr schön, 3 Kategorien, der Essen von Chefkoch Pieter sehr gut.,

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Budir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Budir

Anschrift: IS-365 Snaefellsnes s, Budir, Island
Lage: Island > Region West > Budir
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Budir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Budir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budir Island
Budir Hotel Stykkishólmur

Wenn Sie Hotel Budir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.