“Nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Elafonissi, Kreta, Griechenland   |
Schweiz
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sowohl das Hotel als auch die Taverne sind top. Sehr nette Leute, einfache aber saubere Zimmer, wifi im Erdgeschoss bei der Taverne uns sehr feines Essen. Wir sind gleich 5 Nächte geblieben und haben es genossen. Nachts ist es hier zappenduster und man kann die Sterne bestens sehen.
Einfache Reservation via Email und man erhält gleich noch Tipps zur Anreise. Achtung: Kein Geldautomat innerhalb einer Autostunde. Genügend Bargeld mitnehmen. Gegen Aufpreis von 6% kann im Hotel auch mit Kreditkarte bezahlt werden.

Zimmertipp: Falls keine Zimmer zum Meer frei sind Zimmer 19 nehmen, das hat seitliche Meersicht und Blick auf de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Da wir (wie einige Andere hier) den Elafonissi-Strand auch schon von Tagesausflügen her kannten und uns dieses Mal eine längere Anfahrt ersparen wollten, fiel unsere Wahl auf die Kalomirakis Appartments.
Die Unterkünfte sind sehr sauber und einfach ausgestattet und bieten alles was so an Basics für ein paar Übernachtungen nötig ist (Dusche + Toilette im Zimmer, Kühlschrank, Wasserkocher, Besteck, Tassen, Gläser; einen Fön kann man auf Nachfrage von der netten Dame an der Rezeption bekommen). Reservierung erfolgte problemlos ohne Anzahlung per email und wurde auf Wunsch eine Woche vorher von uns nochmals bestätigt. Man bekommt eine Wegbeschreibung mit aktuellen Hinweisen (z.B. ist derzeit die für Elafonissi-Reisenden wichtige Strasse/Tunnel zwischen Topolia und Vlatos gesperrt).
Die Unterkünfte liegen sehr strandnah (ca.300m) , d.h. man braucht wirklich kein Auto um ans Wasser zu kommen...
Essen kann man sehr gut und Landestypisch im hauseigenen Restaurant nach Karte und Tagesmenues (sehr lecker war z.B. das gegrillte Gemüse mit Feta und Zwiebeln).
Auf Nachfrage ist sogar Wlan vor Ort verfügbar (Code ex Rezeption); die Verbindung ist allerdings nicht immer so gut...
Egal um was es ging; Bedienung, Rezeption oder der Chef selbst - alle waren immer sehr freundlich und immer ansprechbar; wir haben uns rundum wohlgefühlt und würden auf jeden Fall wiederkommen...

• Aufenthalt September 2013, Paar
FFM
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir wollten mindestens einmal den Sonnenuntergang in Elafonisi, uns aber die Heimreise ersparen. Somit verbrachten wir hier eine Nacht. Die Zimmer sind unterschiedlich groß aber sehr funktionell eingerichtet. Es ist natürlich kein 5-Sterne-Ressort, was zu dem Preis auch nicht erwartet werden darf. Aber für ein paar Nächte kann man es hier schon aushalten. Immerhin sind die Zimmer mit einem privaten Bad, Klimaanlage und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet. Vor unserem Zimmer war noch eine Sitzgelegenheit mit Stühlen und einem Tisch. Somit konnte man den Meerlbick nochmal genießen.

Im hauseigenen Restaurant kann man sich solide griechisch-kulinarisch verwöhnen lassen. Die Frischfisch-Auswahl ist überschaubar allerdings sehr sehr frisch. Was weg ist ist weg. Ist ja auch gut so, denn wer will schon einen alten Fisch haben? Ich nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Kalomirakis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalomirakis

Anschrift: Elafonissi, Kreta, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Elafonissi
Nr. 1 von 2 Pensionen in Elafonissi
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalomirakis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalomirakis Elafonissi, Kreta

Wenn Sie Kalomirakis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.