“Einer der weltweit schönsten Strände” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Elafonissi
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Einer der weltweit schönsten Strände”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ich war schon auf 10 Inseln der Karibik, auf den Malediven, Thailand und den meisten europäischen Inseln. Elafoissi (und Balos) schlägt aber alle. Es gibt weissere Strände, solche mit Palmen, noch türkisfarbigerem Wasser etc. Jedoch ist die Lagunenanordnung in Kombination mit den Farben des Meeres und dem Sand einmalig. Leider ist er auch entsprechend gut besucht. Parking ist kein Problem, wer jedoch einen Sonnenschirm will, muss im Juli/August früh dort sein!

Aufenthalt August 2014

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Der schönste Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das ist der schönste Strand, den ich jemals gesehen habe. Das Wasser ist klar und türkis. Man kann meterweit im Wasser gehen. Es gibt an einigen Stellen tatsächlich rosanen Sand. Karibikfeeling pur! Ich empfehle die Fahrt mit einem Mietwagen, so kann man länger bleiben und genießen wie der Strand leerer wird. Ich würde sofort wieder hin!

Kempten, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Top-Strand auf Kreta. Karibik pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren mit dem Mietwagen (ewige, aber landschaftlich durchaus schöne Fahrerei von Rethymnon aus, ca. 2.5 Std.) dort und waren absolut überrascht, wie wunderschön der Strand ist. Weiss-rosafarbener Sand, blaues Wasser, es geht flach ins Meer hinein, gerade so wie in der Karibik. Für Kinder optimal zum Planschen. Die Schirmmiete mit 7 EUR am Tag ist auch nicht überteuert.
Top-Tip für Kreta, lohnt sich auf jeden Fall!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Karibik ähnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

In wunderbarer typisch kretischer Landschaft, ca. 50 Auto-Km von Paleochora eine unter Naturschutz stehende Lagune, die sich in den vergangenen Jahren ständig leicht veränderte. Was geblieben ist, ist karibisch. Flache, feine, rosa Sandstrände in den Dünen, durch die muss man über ca. 800m Schotterwege
mit dem Wagen (oder durch die schattenlose Sonne auch zu Fuß) zum Strand kommt. Dort Bistroähnliche Verpflegungsstände, saubere Zahltoiletten und Strandschirme.
MUSS MAN GESEHEN HABEN !

Essen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schön, nur nicht mit tui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Der durch tui angebotene Ausflug nach Elafonisi (54€ p.p.) ist nicht zu empfehlen. Besser nimmt man sich einen Leihwagen und fährt auf eigene Faust.
Der alte schmutzige klapprige Bus war übervoll und da wir die letzten waren konnten wir nicht zusammen sitzen. Bis man am Ziel ankommt werden verschiedene Pausen eingelegt und wir hatten am wunderschönen Strand nur 2 std Aufenthalt. Schade!!

Dort ist es traumhaft... Fotomotive ohne Ende!!!! Rosa Strand vom Korallenstaub....
2 Liegen mit Schirm 7€....fanden wir ok. Sonst Schirm mitnehmen!

Auch die Rückfahrt zog sich wie Gummi weil noch eine Höhle besichtigt werden musste.

Einzig die Bootsfahrt (die man jedoch extra mit 12€ bezahlen musste) zum nahelegenen Dorf Paleochora war sehr schön und entspannt.